Kitten aufnehmen oder nicht?

Diskutiere Kitten aufnehmen oder nicht? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Och nö, so langsam muss doch echt mal gut sein.
  • Kitten aufnehmen oder nicht? Beitrag #101
Och nö, so langsam muss doch echt mal gut sein.

• Kitten aufnehmen oder nicht? Beitrag #102
Ja, frustriert mich total. Bei dem Großen schien es echt gut zu sein :rolleyes:

• Kitten aufnehmen oder nicht? Beitrag #103
Solange das Fauchen nicht mit Angriffen auf die Kleinen verbunden ist, ist es wohl eher eine Ansage, wer die Chefs bei dir sind. Minas hatte das bei unserem Hund Finnley auch so gemacht, ohne ihn jemals richtig anzugreifen. Nach 2-3 Wochen ging Minas ohne zu fauchen an Finnley vorbei. Leider hatten die beiden ja nicht mehr die Chance, sich wirklich gut kennenzulernen. Ich hoffe, bei deinen legt sich die angespannte Stimmung und sie vetragen sich später gut.

Dass du selber gelassen bleiben kannst, ist eine gute Voraussetzung für ein gutes Miteinander. ?

• Kitten aufnehmen oder nicht? Beitrag #104
Doch, natürlich gab es auch schon Angriffe.

Es gibt Dinge, die man lieber nicht schreiben sollte. Aber ich MUSS :oops:
Gestern hat Joschi das erste mal ganz kurz an Jamie geschnuppert, ist fast in der selben Sekunde stark fauchend zurückgewichen.
Vorhin ist er direkt auf ihn zu und hat ihn sowas von angeköpfelt. Auch dann sofort wieder fauchen und auf Abstand. Aber kein Vergleich mehr zu gestern! :love:

• Kitten aufnehmen oder nicht? Beitrag #105
Du weißt doch, so lange kein Blut fließt, ist alles im grünen Bereich. Fauchen ist völlig okay und gehört nun mal dazu.

• Kitten aufnehmen oder nicht? Beitrag #106
Wie sieht's denn aktuell aus bei euch?

• Kitten aufnehmen oder nicht? Beitrag #107
Natürlich haben die Kleinen ständig Verletzungen. Teils nicht so ohne. Überwiegend dürften sie die sich aber gegenseitig zufügen. Müssen ja ihre Kräfte proben.

Ansonsten läuft es unverändert sehr durchwachsen. Oskar pinkelt als würde er dafür bezahlt. Geht aber abends mit spazieren und kuschelt so oft es sich ergibt. Er MUSS aber irgendwann lernen, dass er trotzdem ins Bett darf.

Und da die Kleinen offensichlich nicht vor haben so schnell gesund zu werden hab ich heute versucht die Besitzverhältnisse zu klären. Ist daran gescheitert, dass mein Vermieter übers WE weggefahren ist. Aber nach dem, was ich mit seiner Tochter gesprochen hab sind die Chancen, dass die zwei zurück können wohl eher minimal. Daraufhin hab ich dann mal vorsorglich nen Kastratermin vereinbart. Ist gesundheitlich grenzwertig, muss aber einfach gehen.

Nu hab ich erstmal ein großes Problem, bei dem ich mir Hilfe erhoffe. Loui braucht einen anderen Namen! "Loui" war vor Monaten eine Eingebung, die sich als "falsch" erwiesen hat. Es passt nicht zu ihm. Und meist nenn ich ihn in der Hektiv Jamie :ROFLMAO:
Wirklich passen würde für mich nur "Schnappi". Irgendwie schaut er immer leicht verschreckt (ohne es zu sein) und wenn er dann noch sein dreieckiges Mäulchen aufreißt... Falls jemand einen genialen Einfall hat? Am besten etwas indianisches mit schöner Bedeutung und ähnlichem Klang wie Loui (sonst hab ich keine Vorstellungen :oops::D )
P1230319.JPGP1230311.JPG

• Kitten aufnehmen oder nicht? Beitrag #108
  • Kitten aufnehmen oder nicht? Beitrag #109
Danke, Lakota hatte ich auch schon überlegt. Krieg ich glaub nicht richtig über die Lippen (muss ja geeignet sein, um es draußen laut und oft zu rufen :rolleyes:). Liwanu klingt eig. ganz hübsch. Danke.
Ergänzung ()

Anoki (Schauspieler) könnte noch gehen.

• Kitten aufnehmen oder nicht? Beitrag #110
Nayati (der, der ringt) find ich auch noch schön.

• Kitten aufnehmen oder nicht? Beitrag #111
Er ist einfach ein Larry. ;)

• Kitten aufnehmen oder nicht? Beitrag #112
:ROFLMAO: wie kommst Du auf Larry?

• Kitten aufnehmen oder nicht? Beitrag #113
Ich fänd Winny ganz schön...
Oder Joey.....

• Kitten aufnehmen oder nicht? Beitrag #114
Wenn ich das richtig verstanden habe, lässt er öfter mal den Larry raushängen. ;)

• Kitten aufnehmen oder nicht? Beitrag #115
  • Kitten aufnehmen oder nicht? Beitrag #116
Ich könnte ihn auch einfach "puh!" nennen. Das fiele mir nicht schwer im Moment :ROFLMAO::D

Winnie hatte ich vor längerem schonmal überlegt. Find ich schön, passt aber nicht. Mit Joey liebäugel ich gerade. Das könnte wirklich passen :)
Sollten mir dann die ganzen "J´s" zu viel werden kann ich Jamie noch in Miro umtaufen. Er heißt ja eigentlich Jamiroquai.

Und sorry, auch wenns nicht so unpassend wäre scheidet "Larry" aus :ROFLMAO:
Der Gemeinschaftskosename ist schon Pupi :oops::ROFLMAO:

• Kitten aufnehmen oder nicht? Beitrag #117
Jamiroquai mag ich. Tolle Musik!

Nenn ihn doch einfach Rübe. ;)

• Kitten aufnehmen oder nicht? Beitrag #118
Pupi ???

• Kitten aufnehmen oder nicht? Beitrag #119
Ich finde er sieht aus wie ein Lumpi ❤️

• Kitten aufnehmen oder nicht? Beitrag #120
Lumpi scheidet aus. So hieß doch Joschi. Auch wenn die zwei sich dermaßen ähnlich sind :ROFLMAO:

Jamie hatte als er kam schon nur noch einen Teil intakte Schnurrhaare. Die TÄ meinte, dass Katzenmütter manchmal die Schnurrhaare abknabbern würden. Jetzt sind sie alle ausgefallen :eek:. Kennt jemand sowas? Wie kann das sein? Er braucht sie doch! Wobei ganz zarte kurze nachzuwachsen scheinen.
Ergänzung ()

Besser krieg ichs nicht hin. Der Pups hält einfach nicht still. Hab mal noch gegoogelt. Mangelernährung würde leider Sinn machen. Muss mal schauen, ob ich irgendein hochwertiges Vitamin-B mit Biotin krieg. Schaden würde es ihm sicher nicht.

Anhänge

• P1230343.JPG
    P1230343.JPG
    160,5 KB · Aufrufe: 15
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Kitten aufnehmen oder nicht?

Kitten aufnehmen oder nicht? - Ähnliche Themen

Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Katze pinkelt auf Couch und Bett: Hallo liebe Community, wir haben vor 3 Wochen zwei 4 Monate alte Kitten aus dem Tierheim adoptiert. Hanni unser Problem Kätzchen hat sich sehr...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Einschläfern? Hat jemand Erfahrungen mit schwerer Atmung bei älteren Katzen?: Hi, ich weiß, dass ich hier vermutlich keine konkrete Antwort erhalten werde, aber ich würde gerne ein paar Stimmen dazu hören, bevor ich eine...
Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Oben Unten