Kitten aufnehmen oder nicht?

Diskutiere Kitten aufnehmen oder nicht? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; ....in eine entspannte oder kritische Phase?
  • Kitten aufnehmen oder nicht? Beitrag #81
Hm, also Frau Hauschild hat ein ganz anderes Konzept, das ich umzusetzen versuche. Nämlich nicht strafen sondern positive Verstärkung. Ich schrieb ja: streicheln wo möglich. Zu gut deutsch wenn er friedlich war. Selbstverständlich streichel ich keine fauchende Katze!
Den Angriff konnte er ja nicht ausüben, weil ich quasi "im Weg lag". Cathrin, wie meinst du das? Bislang hat er ja nur Angst gezeigt. Wie soll ich das maßregeln? Wenn Joschi oder Oskar wie die Furien auf die Lütten losgehen würden würde ich ihnen die Ohren langziehen, bis sie im Hasenkäfig nicht mehr auffallen würden! Aber beide flüchten ja von sich aus schon.
Wobei mir durchaus ein wenig die Geduld ausgeht. Heute früh ist mir ein scharfes "Joschi!" rausgerutscht als ich ihn hab fauchen hören.

Eben schien er zum ersten mal eher neugierig auf Loui zuzugehen. Dass der nu wiederum am Fauchen war kann man ihm nicht verdenken :rolleyes:

Ganz ehrlich, ich wunder mich über mich selbst. So "entspannt" war ich noch nie. Ich schau dass niemand zu Schaden kommt in irgendeiner Form. Ansonsten lass ich die einfach machen. Es wird niemand gesondert gefüttert oder sonst irgendeinen Schnickschnack. Das wäre vor Jahren vermutlich noch anders gewesen. Die wenigen Situationen, die sich bieten nutze ich zum Clickertraining. Ist aber schwierig, weil Joschi nix mehr nimmt wenn die Kleinen in der Nähe sind.

Edit: die lesen doch hier mit!
Inzw. hat sich meine Frage wie ich das maßregeln soll geklärt. Denn JETZT fängt er wirklich das stänkern an. Damit kann ich "arbeiten". Denn nein, Joschi ist sehr weit entfernt von "blöd". Ein scharfes "nein" weiß er sehr wohl zu deuten :rolleyes::ROFLMAO:
Mal sehen, ich bleibe skeptisch. Aber nachdem ich gestern dachte, es eskaliert habe ich gerade eher das Gefühl wir gehen "in die nächste Phase".

....in eine entspannte oder kritische Phase?

• Kitten aufnehmen oder nicht? Beitrag #82
Schau mer mal. Erstmal "anders" ;). Wobei ich grundsätzlich denke, dass ein Grenzen testen im Rahmen des normalen wäre.

• Kitten aufnehmen oder nicht? Beitrag #83
Da bin ich ganz bei dir Sylvia.

• Kitten aufnehmen oder nicht? Beitrag #84
Ich wollt mal vorsichtig nachfragen, wie es bei euch läuft? Ich hoffe, es geht in die richtige Richtung mit deinen Großen und den Kleinen!
Lg
Alex

• Kitten aufnehmen oder nicht? Beitrag #85
Danke der Nachfrage ;)
Unverändert ein Schritt vor, zwei zurück. Die zwei Großen können und wollen immer noch nicht glauben, dass diese Aliens sich nicht in Luft auflösen (lassen).

Aber ein Highligt gab es doch: gestern kam Joschi in die Küche, ging schnurstracks auf den dort sitzenden Loui zu und hat ihn einmal kräftig angeköpfelt. Um fast in der selben Sekunde fauchend rückwärts zu gehen. Die Blicke von Loui und mir waren sicher Gold wert :ROFLMAO:. Aber ich halte es trotzdem für einen ganz wichtigen Schritt in die richtige Richtung. Oskar macht es für seine Verhältnisse ja wirklich gut. Aber er bräuchte jetzt langsam wirklich mal Joschi, der ihm zeigt wie man richtig mit sowas umgeht.

• Kitten aufnehmen oder nicht? Beitrag #86
Zwei Schritte vor und einer zurück wären ein Fortschritt:unsure:

• Kitten aufnehmen oder nicht? Beitrag #87
Ich weiß, ich will nur nicht aufgeben solange es nicht absolut sein muss :rolleyes:

• Kitten aufnehmen oder nicht? Beitrag #88
Sollst du auch nicht;)

• Kitten aufnehmen oder nicht? Beitrag #89
Nein, mag auch nicht. Die Katzen haben nen echt "langen Atem". Aber wenn es darum geht irgendwie stur dickschädelig "meinen Weg zu gehen" war ich schon immer "gut". Solange eben niemand unangemessen leidet. Mit zwei Schritt vor und einem zurück wäre ich glücklich.

• Kitten aufnehmen oder nicht? Beitrag #90
Das wird. Kleine Schritte nach vorn sind’s doch schon.?
Was macht der DF bei den kleinen?

• Kitten aufnehmen oder nicht? Beitrag #91
Bei Loui ist es glaub gut (er geht jetzt doch viel raus). Bei Jamie fast unverändert.

• Kitten aufnehmen oder nicht? Beitrag #92
Oh Mann, das dauert aber lange. Das arme Kerlchen

• Kitten aufnehmen oder nicht? Beitrag #93
Ja, langsam werd ich zwar auch ungeduldig, aber 12 Tage sind für Darmaufbau eigentlich gar nix. Das kann dauern.

• Kitten aufnehmen oder nicht? Beitrag #94
Stinkt der Output denn immer noch so doll, oder geht es so einigermaßen?
Ich schieb dir mal ein wenig Geduld rüber- hab gerade genug davon?

• Kitten aufnehmen oder nicht? Beitrag #95
Ich finde, das mit dem Anköpfeln klingt schon mal sehr gut. Auch, wenn es vielleicht ein Versehen war ;) Ich find's super, dass du noch nicht aufgibst, aber die ganze Zeit mit einem wachsamen Auge auf das Wohl deiner Großen achtest. :)

Lg
Alex

• Kitten aufnehmen oder nicht? Beitrag #96
Bei Jamie wars nie so abartig wie bei Loui. Aber man kann immer öfter eine "Form erahnen", was mich hoffen lässt. Muss mich am WE nochmal mit Prosymbioflor für Katzen befassen. Davon hätte ich nämlich Unmengen da, weil ichs selbst nicht vertrage.

Oskar wollte eben vom Fensterbrett auf den Tisch. Zwischendrin lag Loui. Und Oskar ist nach einigem Zögern todesmutig quasi über ihn drüber gesprungen! :)

Auch wenn heute wieder überwiegend Fauchen angesagt ist: nein, "ein Versehen" wars nicht. Er ist dann wohl nur über den eigenen Mut erschrocken :ROFLMAO:. Wenn Loui und Joschi wüssten WIE ähnlich sie sich sind! Am WE hatte ich erst einen Joschi-Helfer beim Bett beziehen. Musste dann aufgeben. Weil das mit Katz auf der Decke nunmal schwierig ist. Als ich später fertig gemacht hab hat dann Loui geholfen.

• Kitten aufnehmen oder nicht? Beitrag #97
Daumen bleiben weiter für dich gedrückt! Das wird :)

• Kitten aufnehmen oder nicht? Beitrag #98
ich drücke euch auch weiterhin feste die Daumen!! Liebe Grüße

• Kitten aufnehmen oder nicht? Beitrag #99
Ich lese hier schon länger mit und habe von dem was du schreibst nicht den Eindruck, dass es ein Schritt vor und zwei zurück sind. Vielleicht sind das eher deine Ängste und Befürchtungen, die bei dir zu einer negativen Bilanz führen. Von den Erzählungen her würde ich vermuten, dass es immer mal wieder einen Schritt voran geht und manchmal auch einen Schritt zurück.

Warte ab, wie das Ganze in ein paar Wochen aussieht. Wichtig finde ich, dass man selber auch mit einem positiven Gefühl daran geht und sich über jeden Fortschritt freut und die Rückschritte nicht überbewertet. Ich denke, dass deine positive Stimmung dann auch auf die älteren Jungs abfärbt.

Ich drücke dir die Daumen, dass du demnächst vier ausgeglichene, glückliche Kater bei dir hast. ??

• Kitten aufnehmen oder nicht? Beitrag #100
Naja, seit vorgestern wird nur noch gefaucht. Das seh ich schon als Rückschritt.
Wie gesagt, ich war noch nie so entspannt. Einfach weil ich die Kitten ja eigentlich gar nicht haben will. Dann brauch ich mich auch nicht verrückt machen.

Dafür geht der DF in die nächste Runde. Bei Beiden :rolleyes:

Thema:

Kitten aufnehmen oder nicht?

Kitten aufnehmen oder nicht? - Ähnliche Themen

Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Katze pinkelt auf Couch und Bett: Hallo liebe Community, wir haben vor 3 Wochen zwei 4 Monate alte Kitten aus dem Tierheim adoptiert. Hanni unser Problem Kätzchen hat sich sehr...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Einschläfern? Hat jemand Erfahrungen mit schwerer Atmung bei älteren Katzen?: Hi, ich weiß, dass ich hier vermutlich keine konkrete Antwort erhalten werde, aber ich würde gerne ein paar Stimmen dazu hören, bevor ich eine...
Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Oben Unten