4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften

Diskutiere 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich kann mich nur Christa anschließen. Meine Güte, was geht in solchen Menschen vor?!:sneaky: Dein Plan klingt gut! Viel Erfolg bei der Umsetzung!:D
  • 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #761
Ich kann mich nur Christa anschließen.
Meine Güte, was geht in solchen Menschen vor?!:sneaky:

Dein Plan klingt gut!
Viel Erfolg bei der Umsetzung!:D

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften

Anzeige

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #762
Gerade mal drei Monate konsequente Behandlung.
Es hat mich noch einmal richtig geschaudert, bei den ersten Fotos.

Was für ein Glück, dass Pixels Martyrium vorbei ist.

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #763
Ich würde niemandem nen Vorwurf daraus machen, wenn er ein Tier abgibt, weil es zu anstrengend ist. Weil es krank ist und den jemand überfordert. Aber ne absolute Katastrophe ist es eben, wenn das Tier NICHT abgegeben wird, in Hände, die die Kraft und Ausdauer haben und zu Köpfen, die den Intellekt und das einsehen haben um zu tin, was das Richtige ist. Dem Menschen fehlt es mE an Herz. Vielleicht gespart mit einer soliden Portion Blödheit, denn böse Absicht war ja nicht dabei.

Pixel hat ein wirklich tragisches Schicksal, die Hälfte seiner zu erwartenden Lebenszeit musste er nur leiden. Jetzt darf er aufblühen und sich entfalten, so dass die 2.Hälfte seines Lebens doch noch Genuss bietet. Schön, dass er auch mental wächst und ruhiger wird. Es wird sicherlich noch viel Zeit brauchen, aber der wird sich immer weiter entkrempeln und die ganze Liebe erwidern, die in ihn gesteckt wurde, er ist ja jetzt schon Mr Schmusebacke....

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #764
virra, ich finde, da hast du völlig recht.
Wie viele Menschen verlassen sich auf ihren Tierarzt mit der Begründung, er ist schließlich der Fachmann. Damit kann man Glück haben, aber es kann auch schiefgehen. Nicht jeder Tierarzt ist sehr engagiert und fachlich fit.
Als Dosi muss man dann den Biss haben und am Ball bleiben, sich selbst informieren und alles versuchen. So wie Alex.
Aber das kann nicht jeder.
Also ein Glück das die ehemalige Dosi immerhin irgendwann den Entschluss gefasst hat, Pixel in andere Hände zu geben. Und diesmal waren es wenigstens die richtigen.

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #765
Naja, sie hat ihn nur abgegeben, weil ich mit Nachdruck drum gebeten habe, ihn zu bekommen und selbst da musste sie noch 3 Wochen überlegen.
Natürlich habe ich absolut Verständnis dafür, wenn jemand sein Tier abgibt, weil er überfordert ist (sei es nun wegen dem Charakter des Tieres, Krankheit, etc.), aber wie gesagt denke ich nicht, dass sie ihn auch so abgegeben hätte.
Genau dasselbe mit dem Tierarzt. Der hatte angeblich von Anfang an gesagt, es wäre psychisch und sie soll sich nach einem Verhaltenstherapeuten umsehen. Das war ihr aber mit geschätzten 1000 Euro zu teuer (woher sie diese Zahl hatte weiß ich nicht) und dann wurde lieber nix gemacht.
Meine TÄ meinte übrigens, dass sie die ehemalige TÄ kennt und als kompetente Kollegin sehr schätzt. Es ist daher mehr als verwunderlich, dass diese nur die Diagnose "psychisch krank, der wird nicht aufhören, bis er sich das ganze Fell runtergerissen hat" gestellt hat.
Nur um nochmal zu verdeutlichen, um was es mir geht: ich verstehe auch absolut, dass man sich auf den Tierarzt verlässt und nicht sofort eigenmächtig Behandlungspläne aufstellt oder alles in Frage stellt, was der Tierarzt sagt. Im Gegenteil, ich finde es fast schon fahrlässig, sich dann auf Ratschläge aus dem Internet zu verlassen, bei denen gar nicht klar ist, ob die Situation überhaupt dieselbe ist (Vorerkrankungen, Symptome gleich, aber andere Ursache). Er ist immerhin der Fachmann. Aber wenn der Tierarzt tatsächlich NICHTS machen WILL und mein Tier offensichtlich krank ist, dann ist es mein persönliches Versagen wenn ich das dann schulterzuckend akzeptiere.
Dass hier jegliche Einsicht fehlt, ist für mich besonders tragisch und ich kann nur hoffen, dass sie sich nie wieder ein Tier anschaffen.

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #766
Das hoffe ich allerdings auch. Jedes Tier in den Händen einer solchen Person hätte auf Dauer die A-Karte gezogen, nicht nur eines mit gesundheitlichen besonderen Bedürfnissen.

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #767
1.000 € für eine Therapeutin... das ist ja wohl eine Schutzbehauptung. Wir hatten hier Obelix wegen schon zwei Therapeutinnen und kennen ein wenig die Preise. Ich habe auch für Vieles Verständnis und versuche, möglichst reflektiert an Dinge heranzugehen, hier aber habe ich eine eindeutig negative Meinung zu der verantwortungslosen Person und hoffe mit dir, Alex, dass sie sich nie mehr ein Tier anschafft. Ich jedenfalls wünsche ihr für einige Monate den Juckreiz, dem Pixel ausgesetzt war.

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #768
Was macht denn unser Pixel-Schatz und was machen die anderen Süßen?

Gestern mussten wir mit Feivi zum Tierarzt.
Neben uns saß eine Frau mit ihrer ca 12 Jahre alten Tochter.
Auf dem Schoss hatten sie eine Transportbox in der ein "Bengalkitten" saß, mit Halsband und Glöckchen....

Feivi hat ordentlich rum geschrien in seiner Box. Als das Kitten unseren Feivi gesehen hat, fing es an, an der Box zu kratzen und es hat Feivi immer wieder angemaunzt, wollte ganz augenscheinlich zu ihm....
Alex, ich habe direkt an Euren Pixi gedacht.

Ich konnte nicht anders, als die Dame zu fragen, ob sie Zuhause noch ein Kitten haben.
Nein, hatten sie nicht. Es sei kein Platz für zwei Katzen und der Ehemann sei nicht bereit, eine zweite Katze aufzunehmen.
Dieser "Bengalkater" sei 3 Monate alt und seit zwei Monaten bei ihr. Sie habe ihn von einer "Züchterin".
Ihr mögt mir das nicht glauben, aber ich hatte feuchte Augen, als ich gesehen habe, wie der kleine, einsame Fratz immer wieder versucht hat, zu Feivi zu gelangen.

Ja, ich habe versucht zu erklären, warum ein zweites Kitten wichtig bzw unerlässlich ist und habe ihr gesagt, wie gefährlich dieses Halsband werden kann, welches keinen Verschluss hatte, der sich schnell öffnet.
Außerdem habe ich ihr dieses Forum empfohlen und ihr gesagt, dass wir alle mithelfen können, den Ehemann zu überzeugen.
Ich hoffe, sie liest das hier und meldet sich an.

Hoffentlich bleibt diesem Kater, Pixis Schicksal erspart.

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #769
Hallo Melli,
da könnte ich echt heulen! Warum tut man seinem Tier sowas an? :cry: Dass man sich ein Tier von einem Vermehrer holt ist scheiße und sollte nicht passieren, aber ich kann noch irgendwie nachvollziehen, dass man die Bedeutung einer seriösen Zucht nicht versteht vor allem, wenn man niemanden im Umfeld hat, der sich da auskennt. Scheiße, aber nun gut. Aber dass man ein "Bengalkitten" allein halten will, finde ich unfassbar. Man muss ja irgendwie auf die Rasse gekommen sein und da muss man darüber gestolpert sein, dass man die nicht allein halten kann. Wenigstens ein bisschen muss ich mich doch über die Haltung informieren :confused:
Ich hoffe auch sehr, dass sie zumindest hier reinschaut, ein bisschen querliest und dann sieht, dass ein weiteres Kitten ganz dringend notwendig ist.

Warum warst du denn mit Feivi beim Tierarzt? Ich hoffe, es ist alles gut!!

Pixi geht's gut würde ich sagen. Er hat ziemlich Respekt vor Feli, denn die haut die anderen öfter mal ohne Grund oder weil ihr gerade das entsprechende Gesicht nicht gefällt. Da muss man sich zweimal überlegen, ob man direkt an ihr vorbeiläuft oder doch lieber außenrum geht :ROFLMAO:
Pixi braucht unglaublich viel Zuwendung und ist eigentlich nur wirklich zufrieden, wenn er auf dem Schoß schlafen kann. Sonst ist er ständig dabei irgendwelchen Blödsinn zu machen (Dinge runterwerfen und dann damit kämpfen ist eine wahre Freude) :LOL: Mit meinem Mann spielt er mittlerweile öfter Fangen (wechseln sich ab mit hinterherrennen). Total Zucker :love:
Ich versuch in den nächsten Tagen mal neue Fotos bei Tageslicht zu machen. Das Fell kommt echt toll nach und die schlimme Stelle am Rücken sieht man kaum noch!

Liebe Grüße
Alex

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #770
Warum tut man seinem Tier sowas an?

Ich weiß es ehrlich gesagt auch nicht.
Ja richtig, wenn man nach Bengalen, im Netz sucht, wird man sicher ganz schnell lesen, wie sozial diese Katzen sind.
Aber sie hat erzählt, dass ihr Mann sie mit diesem Kitten überrascht hat und das er aber auf keinen Fall eine zweite Katze haben möchte.
Leider konnte ich dann auch nicht viel länger mit ihr sprechen, weil wir dann aufgerufen wurden.

Warum warst du denn mit Feivi beim Tierarzt? Ich hoffe, es ist alles gut!!

Danke der Nachfrage.:love:
Ihm wurden ja vor ca 2 Wochen noch 5 Backenzähne gezogen und diesmal haben sich die Wunden entzündet. Er hat nicht mehr gefressen und hat nur noch gelegen. Sprich, es war zu sehen, dass es ihm nicht gut ging.
Beim Tierarzt wurde er dann an den Tropf gehangen, hat AB und ein Schmerzmittel bekommen und nun, sieht es so aus, als würde es ihm etwas besser gehen.
So richtig, gefällt er mir immer noch nicht aber ich habe ihn im Auge und Gott sei Dank einige Tage frei.

Pixi geht's gut würde ich sagen. Er hat ziemlich Respekt vor Feli, denn die haut die anderen öfter mal ohne Grund oder weil ihr gerade das entsprechende Gesicht nicht gefällt. Da muss man sich zweimal überlegen, ob man direkt an ihr vorbeiläuft oder doch lieber außenrum geht :ROFLMAO:
Pixi braucht unglaublich viel Zuwendung und ist eigentlich nur wirklich zufrieden, wenn er auf dem Schoß schlafen kann. Sonst ist er ständig dabei irgendwelchen Blödsinn zu machen (Dinge runterwerfen und dann damit kämpfen ist eine wahre Freude) :LOL: Mit meinem Mann spielt er mittlerweile öfter Fangen (wechseln sich ab mit hinterherrennen). Total Zucker :love:
Ich versuch in den nächsten Tagen mal neue Fotos bei Tageslicht zu machen. Das Fell kommt echt toll nach und die schlimme Stelle am Rücken sieht man kaum noch!

Mensch Alex, allein von dem was ich über Deine Feli lese, finde ich sie einfach nur genial!:LOL::love:(y)
Sie ist so ein typisches Mädchen, wie man es sich vorstellt!
Ich muss immer lachen, wenn Du so etwas von ihr schreibst und ich kann es mir bildlich vorstellen, wie alle einen großen Bogen um die Queen machen!

Schön, dass es Pixi so gut geht!
Wirklich!
Die Zuwendung, die er so lange vermisst hat, genießt er jetzt in vollen Zügen.
Er scheint auch ein lustiger Vogel zu sein!:D

Liebe Grüße
Melli

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #771
Danke der Nachfrage.:love:
Ihm wurden ja vor ca 2 Wochen noch 5 Backenzähne gezogen und diesmal haben sich die Wunden entzündet. Er hat nicht mehr gefressen und hat nur noch gelegen. Sprich, es war zu sehen, dass es ihm nicht gut ging.
Beim Tierarzt wurde er dann an den Tropf gehangen, hat AB und ein Schmerzmittel bekommen und nun, sieht es so aus, als würde es ihm etwas besser gehen.
So richtig, gefällt er mir immer noch nicht aber ich habe ihn im Auge und Gott sei Dank einige Tage frei.
Ohje, gute Besserung an Feivi! :( Entzündungen im Mund sind so fies. Klar dass es ihm da so schlecht ging.

Mensch Alex, allein von dem was ich über Deine Feli lese, finde ich sie einfach nur genial!:LOL::love:(y)
Sie ist so ein typisches Mädchen, wie man es sich vorstellt!
Ich muss immer lachen, wenn Du so etwas von ihr schreibst und ich kann es mir bildlich vorstellen, wie alle einen großen Bogen um die Queen machen!
Ich glaube, sie ist genau so eine Katze, die nicht-Katzenmenschen vor Augen haben, wenn sie von unberechenbaren Katzen sprechen :ROFLMAO: Wenn sie mal wieder ungerechtfertigt austeilt und von uns dann mal ein scharfes "Feli!" kommt, dann schaut sie immer böse und stolziert dann mit erhobenem Puschelschwanz davon. Und wehe jemand ärgert sie oder wagt es, an ihr zu schnuppern! Dann ist aber was los! Schnuppern darf nur sie und dabei vergräbt sie ihr Gesicht immer bis zum Anschlag im Fell des anderen. Wenn der dann schaut, was da los ist, gibt's auch direkt eine auf die Mütze :LOL:

Schön, dass es Pixi so gut geht!
Wirklich!
Die Zuwendung, die er so lange vermisst hat, genießt er jetzt in vollen Zügen.
Er scheint auch ein lustiger Vogel zu sein!:D
Es geht uns in der Tat regelmäßig das Herz auf wenn wir sehen, wie toll er sich auch in seiner Persönlichkeit entwickelt. Er hat innerhalb kurzer Zeit wieder kätzische Kommunikation gelernt und versteht mittlerweile auch immer besser, dass er von uns nichts befürchten braucht. Habe heute noch mal ein paar weitere Infos von meiner Kollegin bekommen, die dann doch einiges von seinem Verhalten erklären... :cry:
Besonders freut mich, dass er seine Lebensfreude noch hat.

Liebe Grüße
Alex

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #772
Ich bin ja nicht neugierig 😉, aber was hat deine Kollegin denn erzählt?

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #773
Ohje, gute Besserung an Feivi!
Vielen Dank!:a066:
Ich glaube, sie ist genau so eine Katze, die nicht-Katzenmenschen vor Augen haben, wenn sie von unberechenbaren Katzen sprechen
Bei dem, was ich lese, glaube ich das auch!:g020:
Ich mag "die Speziellen" ja ganz besonders. ♥
Besonders freut mich, dass er seine Lebensfreude noch hat.
Genau Alex, das freut mich auch so sehr.
Und irgendwie grenzt es auch an ein kleines Wunder.

Ja, mich interessiert auch, was Du noch erfahren hast.

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #774
Man kann ohne jegliche Übertreibung sagen, dass ihr Pixi ein neues lebenswertes Katzenleben geschenkt habt. Ich denke, er ist nicht von ungefähr so anhänglich, er hat so viel nachzuholen und genießt die Zuwendung und Liebe. Und endlich geht es ihm ja auch physisch gut, er muss ja früher unendlich gelitten haben. Wie schon gesagt, Pixel ist die Glückskatze 2018/19😻
Und auch mich würde interessieren, was deine Kollegin gesagt hat.
Liebe Grüße
Christa

@yodetta Ganz gute Besserung für Feivi!

Zuletzt bearbeitet:
  • 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #775
@yodetta: wünsche gute Besserung für deinen Feivi! ♥️

@Frau Flausch: Schön zu lesen, dass es weiter bergauf geht!! 👍

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #777
@yodetta @Frigida @Nelly12 Ich hab euch eine PN geschickt.

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #778
Hätte mich auch brennend interessiert, was die Dame gesagt hat...

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #779
Heute haben wir hier irgendwie keinen guten Tag.
Erst hatten sich Feli und Pixel in der Wolle mit Knurren und Fauchen. Nachdem Feli partout nicht aufhören wollte an Pixel zu schnuppern, dem das sichtlich unangenehm war, bin ich dazwischen und hab sie weggeschickt.
Danach hat Bamboo Neko geärgert. Dann war kurz Ruhe und dann ist Neko auf Bamboo los, der gekreischt hat. Neko ist immer weiter drauf. Dann kam Feli dazu, hat beide gehauen und mitgekreischt. Mittlerweile war alles voller Haarbuscheln.
Ich hatte dann die Schnauze voll davon, dass keiner auf mich hören wollte und hab Feli und Neko Einzelhaft verordnet. Neko war nicht einverstanden und hat daraufhin nach mir gehauen. Wenn Katzen mich eines gelehrt haben, dann ist es eine schnelle Reaktion :ROFLMAO: Erwischt hat er mich nicht und gebracht hat es ihm auch nix.
Neko schmollt immer noch im Schlafzimmer :rolleyes:
Heut hat keiner Bock auf Fotos, daher gibt es nur das
IMG_20190202_153822.jpg

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #780
Da hast du aber eine übellaunige Bande heute.:cautious: Ich kann sie aber momentan gut verstehen. Bei diesem Mistwetter bin ich so gar nicht gut drauf, bin froh, dass wir heute Abend Besuch bekommen und ich kochen muss. Sonst säße ich schlecht gelaunt in der Ecke. Wäre ich eine Katze, würde ich mich mit Obelix anlegen :rolleyes:

Thema:

4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften

4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung von zwei Senioren: Hallo zusammen Ich bin schon seit einiger Zeit stille Mitleserin und würde nun gerne meine Situation bezüglich Vergesellschaftung von zweier...
Oben Unten