4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften

Diskutiere 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Klasse, klasse, klasse! Er ist demnach vom Wesen so liebebedürftig, dass er sich die sozialen Verhaltensweisen annehmen kann. Was für ein...
  • 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #721
Klasse, klasse, klasse!
Er ist demnach vom Wesen so liebebedürftig, dass er sich die sozialen Verhaltensweisen annehmen kann. Was für ein Lebensgewinn für ihn - und natürlich Erleichterung im Umgang mit den anderen Katzen. Ganz bestimmt trägt das dann auch zum besseren Gesundheitszustand bei.
:d038:

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften

Anzeige

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #722
  • 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #723
Hi hi, danke euch beiden! :giggle:
Wenig später wurde zwar wieder kurz gefaucht, aber wir haben definitiv schon den größten Teil der Strecke geschafft.
Mein Mann und ich freuen uns so für Pixel! Die Entwicklung zu beobachten ist einfach nur schön.
Mit Bamboo ist er heute auch schon durch die Wohnung geflitzt. Erst dachte ich, dass er Bamboo verjagen will, aber von der Art her wie sie gerannt sind, ging es eher in Richtung spielen. Ich denke, es ist momentan eine Mischung aus beidem und Pixi ist einfach noch unsicher, wie er das gut machen soll. Das wird aber alles bestimmt noch und das ist das wichtigste.
ABER: Selbst, wenn wir ab jetzt keine Fortschritte mehr machen sollten, ist es so ein Zustand mit dem wir zur Not auch dauerhaft klarkommen könnten. Es wäre nicht optimal, aber es könnte viel viel schlimmer sein.

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #724
Das wird aber alles bestimmt noch und das ist das wichtigste.
Daran glaube ich, nach Deinen Beschreibungen, auch ganz fest und ich freue mich ernsthaft mit Euch!
Es ist selbst für mich als Außenstehende so toll zu lesen, wie irgendwie alles in die richtige Richtung läuft.
Ein wirklich tollte Thread, in dem mir immer wieder das Herz aufgeht.:)

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #725
Danke, Melli 😘

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #726
Ich freue mich so mit Euch. Jeden Tag schaue ich in den Thread und bin immer wieder überrascht, wie sich alles zum Guten wendet, immer ein bisschen mehr. Es ist einfach nur schön. Pixel ist der Glückspilz 2018/19! 😻

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #727
Ich habe gerade nicht viel Lust auf das Forum, aber hier schaue ich immer rein.
Melli hat recht, es ist so ein schöner Thread und toll Pixels Entwicklung miterleben zu können.

Ich bin auch ganz sicher, dass bei der Bande noch viel Potential drin steckt. Hier ist ganz sicher noch nicht Schluss.

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #728
Ich freue mich so mit Euch. Jeden Tag schaue ich in den Thread und bin immer wieder überrascht, wie sich alles zum Guten wendet, immer ein bisschen mehr. Es ist einfach nur schön. Pixel ist der Glückspilz 2018/19! 😻
Danke Christa <3 Er wirkt mittlerweile auch richtig glücklich unser kleiner Zerstörer :)

Ich habe gerade nicht viel Lust auf das Forum, aber hier schaue ich immer rein.
Melli hat recht, es ist so ein schöner Thread und toll Pixels Entwicklung miterleben zu können.

Ich bin auch ganz sicher, dass bei der Bande noch viel Potential drin steckt. Hier ist ganz sicher noch nicht Schluss.
Vielen Dank Moni! Es ist ein schönes Gefühl, dass sich so viele für Pixels Schicksal interessieren, mit uns bangen und sich mit uns freuen.
Ich wünschte, ich hätte öfter mein Handy in der Hand, damit ich mehr Fotos und Videos machen kann.
Heute Früh hat Pixel z.B. versucht mit Bamboo zu spielen. Er hat sich immer wieder hinter meinen Stiefeln versteckt und ist dann bockend auf Bamboo zugesprungen. Bamboo hat dann beim dritten Anlauf auch Ansätze gezeigt, dass er mitmachen würde, aber da war Pixel dann schon entmutigt. Naja, kommt bestimmt noch :)

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #729
Ich wünschte, ich hätte öfter mein Handy in der Hand, damit ich mehr Fotos und Videos machen kann.
Heute Früh hat Pixel z.B. versucht mit Bamboo zu spielen. Er hat sich immer wieder hinter meinen Stiefeln versteckt und ist dann bockend auf Bamboo zugesprungen. Bamboo hat dann beim dritten Anlauf auch Ansätze gezeigt, dass er mitmachen würde, aber da war Pixel dann schon entmutigt. Naja, kommt bestimmt noch :)
Da wir Katzenbesitzer ja wissen, wie so ein Spiel aussieht, habe ich es förmlich vor Augen!:love:(y)

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #730
Hallo ihr Lieben,
wir befinden uns gerade wieder im überaufmerksamen Modus, da Pixi sich gestern auffallend gekratzt hat. Am Sonntag hatte er kein Dexa bekommen*, gestern aber eine ganze Tablette um 18 Uhr und um 22 Uhr ist uns das Kratzen aufgefallen.
Nachdem ich meine anfängliche Weltuntergangsstimmung beiseite geschoben hatte, hab ich versucht die Sache nüchtern zu betrachten.
1. er hatte an dem Abend 4 h zuvor Dexa bekommen. Das muss zu diesem Zeitpunkt schon gewirkt haben
2. er hat sich beim Kratzen auf eine Stelle beschränkt und nicht wahllos gekratzt --> vielleicht hat er davor an der Stelle (seitlich am Kopf) eine drauf gekriegt? Wäre möglich :unsure:
3. es hat nach einiger Zeit wieder aufgehört und heute früh war nix
Meine Überlegung ist daher, dass ich die nächsten Tage bei dieser Dosis bleibe und sie erstmal nicht wieder erhöhe. Sobald das Kratzen sich verstärken sollte oder ich an ihm Veränderungen bemerke, wird natürlich reagiert. Was meint ihr?

*er bekommt seit Sonntag das Dexa nach diesem Schema (Tag 1 - Tag 2 - Tag 3 - ...) 0 - 1 - 0 - 1 - 0...

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #731
Ich drücke die Daumen, dass er es wieder lässt und es einen harmlosen Grund hatte.

Du hast Pixel ja gut im Blick deshalb würde ich auch bei dieser Dosis bleiben. Wenn es nicht klappt kannst du immer noch reagieren.

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #732
Ich drücke die Daumen, dass er es wieder lässt und es einen harmlosen Grund hatte.

Du hast Pixel ja gut im Blick deshalb würde ich auch bei dieser Dosis bleiben. Wenn es nicht klappt kannst du immer noch reagieren.
Danke dir für deine Einschätzung und für's Daumen drücken :)

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #733
Ich würde es genau so machen, wie du es überlegt hast. Du hast Pixel ja im Blick. Ich kann deine Panik gut nachvollziehen, aber vielleicht hat es ihn einfach nur „ ganz normal“ gejuckt. Ich drücke die Daumen. 😻

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #734
Wie schlimm wenn man so geprägt ist, das kann einem ja mit vielen Dingen so gehen.:eek:

Ich denke auch, dass Du es gut im Blick sowie ein Gespür dafür hast. Die Dosis hochsetzen kannst Du ja fix wieder von daher würde ich das auch beobachten. Gemäß dem Grundsatz einmal ist keinmal. ;)

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #735

Ich meine auch, dass Du weitermachen solltest, wie gehabt und vertraue Deinem Urteilsvermögen.:)

Deine Weltuntergangsstimmung, kann ich aber nachvollziehen.
Pixi steht ja auch unter besonderer Beobachtung.

Liebe Grüße
Melli

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #736
Danke euch für eure Meinung! Dann bleib ich bei meinem Plan 🙂
Heute hab ich kein Kratzen gesehen. Ich hoffe, das bleibt dabei!
Pixi und Bamboo konnten vorhin übrigens gemeinsam auf der Sofalehne sitzen und um Leckerlis betteln :love: Mit Bamboo und ihm geht's grad gut voran. Mit Neko stagniert es etwas. Der scheint nachhaltig beleidigt, weil Pixi am anfang so ruppig war. Ich glaube aber nicht, dass das ein Dauerzustand bleibt.

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #737
  • 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #738
Ich hab die Kratzerei nun nochmal beobachtet und heute leider eine kleine gerötete Stelle gefunden.
IMG_20190123_180436.jpg
Ich will natürlich nicht überreagieren, aber das bereitet mir doch etwas Magenschmerzen. Auf keinen Fall möchte ich eine offene Wunde riskieren. Daher gebe ich ihm morgen wieder 1/4 Tbl statt keiner und belasse diese Dosierung so für die nächste Zeit. Wir haben immerhin fast im die Hälfte reduzieren können und das ist ja auch schon mal ein toller Erfolg!
Ich kann zu einem späteren Zeitpunkt immer noch versuchen, die Dosierung weiter zu verringern :)
Ihr könnt euch übrigens nicht vorstellen, was für ein Drama es war, dieses Foto zu machen:rolleyes: Also echt, der stellt sich schon ganz schön an! Da muss man sich wie ein Aal winden, weil man keinesfalls 2 Sekunden still halten kann 🤦🏻‍♀️

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #739
Für mich sieht das jetzt nicht sehr dramatisch aus.
Ich kann Deine Sorge aber verstehen und vertraue auf Dein Urteilsvermögen.(y)

Keine Süß-Fotos?:p

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #740
Ich würde auch auf Nummer Sicher gehen und Pixel wieder 1/4 Tablette geben. Dramatisch sieht es in der Tat nicht aus, dennoch könnte es sich, sollte er weiterkratzen, wieder eine Wunde bilden. Fast die Hälfte reduziert zu haben ist toll, vielleicht benötigt Pixel aber jetzt (noch) die Dosis von 1/4 Tablette.
Ich kann Pixels Unmut verstehen, wer möchte schon gern seine geröteten Stellen „weltweit“ rumgezeigt haben 😂

Thema:

4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften

4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung von zwei Senioren: Hallo zusammen Ich bin schon seit einiger Zeit stille Mitleserin und würde nun gerne meine Situation bezüglich Vergesellschaftung von zweier...
Oben Unten