4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften

Diskutiere 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo schön von dir zu lesen. Es ist gut und richtig, dass du jetzt handelst. Ich habe schon vor langer Zeit dir mal geschrieben auf mich...
  • 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #1.901
Hallo schön von dir zu lesen.

Es ist gut und richtig, dass du jetzt handelst.
Ich habe schon vor langer Zeit dir mal geschrieben auf mich wirkt wie ein Einzelkater und er braucht seine Bezugsperson 24/7. Das ist ein Menschenkater.... sein Verhalten mit anderen Katzen ist einfach asozial. Und wenn ihm was nicht passt ...zeigt er dir dann auch sehr deutlich.

Verwöhne dich jetzt aber auch mal.... und tue dir was Gutes, du bist nicht nur Mutter sondern hast auch Bedürfnisse.
Drücke dich und wünsche dir eine gute Lösung für Pixel.

lg
Verena

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften

Anzeige

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #1.902
Liebe Alex,
ich freue mich, mal wieder von dir zu hören, auch, wenn die Umstände nicht gerade schön sind.
Was Pixel anbelangt, kann ich dich sehr gut verstehen, ich denke, es ist für dich, deine Familie und deine anderen Katzen das Beste, wenn du einen guten Platz für Pixel findest. Pixel scheint in der Tat für Einzelhaltung in enger Verbindung mit seinem Menschen geeigneter zu sein.
Ich drücke die Daumen, dass du einen guten Platz für Pixel findest, der auch dich zufriedenstellt und dich zur Ruhe kommen lässt.
Ganz liebe Grüße
Christa

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #1.903
Hallo liebe Alex!

Mir bleibt nur Euch zu wünschen, dass ihr ganz schnell liebe Menschen findet, die den süßen Pixi aufnehmen können und er dort glücklich wird.
Ich verstehe die Entscheidung zu 100% und finde, dass das für Euch Alle, jetzt rasch wichtig wäre.
Hast Du mal Taskali angeschrieben?
Vielleicht könnte sie Dich bei der Vermittlung unterstützen.

Ich selbst werde mich auch mal umhören, auch bei meinen lieben Kollegen, die noch keine Katze haben.

Alles Liebe!
Melli

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #1.904
Hallo schön von dir zu lesen.

Es ist gut und richtig, dass du jetzt handelst.
Ich habe schon vor langer Zeit dir mal geschrieben auf mich wirkt wie ein Einzelkater und er braucht seine Bezugsperson 24/7. Das ist ein Menschenkater.... sein Verhalten mit anderen Katzen ist einfach asozial. Und wenn ihm was nicht passt ...zeigt er dir dann auch sehr deutlich.

Verwöhne dich jetzt aber auch mal.... und tue dir was Gutes, du bist nicht nur Mutter sondern hast auch Bedürfnisse.
Drücke dich und wünsche dir eine gute Lösung für Pixel.

lg
Verena
Danke, Verena.
Ich hatte halt die ganze Zeit noch die Hoffnung, dass er nicht als Einzeltier enden muss... Er würde schon gern, aber er ist in seiner Kommunikation so verkorkst, dass das zu unüberwindbaren Differenzen zwischen den Katzen führt. Und dann wird er unsicher und es wird noch schlimmer.

Liebe Alex,
ich freue mich, mal wieder von dir zu hören, auch, wenn die Umstände nicht gerade schön sind.
Was Pixel anbelangt, kann ich dich sehr gut verstehen, ich denke, es ist für dich, deine Familie und deine anderen Katzen das Beste, wenn du einen guten Platz für Pixel findest. Pixel scheint in der Tat für Einzelhaltung in enger Verbindung mit seinem Menschen geeigneter zu sein.
Ich drücke die Daumen, dass du einen guten Platz für Pixel findest, der auch dich zufriedenstellt und dich zur Ruhe kommen lässt.
Ganz liebe Grüße
Christa
Danke, Christa.
Ja, es ist auf jeden Fall der richtige Weg. Es ist so ja auch kein Zustand, wenn er ständig weggesperrt werden muss. Heute können wir ihn zum Beispiel gar nicht rauslassen, weil ich mit Neko gleich zum Tierarzt zur Nachkontrolle muss.

Hallo liebe Alex!

Mir bleibt nur Euch zu wünschen, dass ihr ganz schnell liebe Menschen findet, die den süßen Pixi aufnehmen können und er dort glücklich wird.
Ich verstehe die Entscheidung zu 100% und finde, dass das für Euch Alle, jetzt rasch wichtig wäre.
Hast Du mal Taskali angeschrieben?
Vielleicht könnte sie Dich bei der Vermittlung unterstützen.

Ich selbst werde mich auch mal umhören, auch bei meinen lieben Kollegen, die noch keine Katze haben.

Alles Liebe!
Melli
Danke, liebe Melli.
Nein, Taskali habe ich noch nicht angeschrieben. Ich hab zwar schon daran gedacht, bin aber immer davor zurückgescheut, weil sie ja selbst so viel um die Ohren hat und ich ihr nicht noch wertvolle Zeit klauen wollte.
Danke, dass du dich umhören möchtest! Vielleicht ist ja ein Glücksgriff dabei!

Liebe Grüße an euch drei
Alex

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #1.905
Nein, Taskali habe ich noch nicht angeschrieben. Ich hab zwar schon daran gedacht, bin aber immer davor zurückgescheut, weil sie ja selbst so viel um die Ohren hat und ich ihr nicht noch wertvolle Zeit klauen wollte.
Ach Du Liebe, es stimmt natürlich, dass sie wenig Zeit hat.

Manchmal benötigt man aber vielleicht gar nicht sonderlich viel Zeit für eine Vermittlung. Ich hatte dabei im Kopf, dass @Taskali :cool: ja vielleicht sofort jemand einfällt und ein Anruf schon genügt um den Kontakt herzustellen. :)
Ich würde es versuchen. Fragen kostet nichts. :)
In Deiner Lage würde ich sagen, handelt es sich schon um einen dringenden Fall und ich würde wahrscheinlich alle Pflegestellen, hier im Forum anschreiben. :)

Liebe Grüße
Melli

Zuletzt bearbeitet:
  • 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #1.906
Jetzt ist er weg. Mein Mann bringt ihn gerade zu den neuen Dosis. Ich konnte wegen der kleinen nicht mit und daher musste ich mich hier bereits verabschieden.
Es war unendlich schwer auch, wenn die Entscheidung sicher richtig ist...

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #1.907
Jetzt ist er weg. Mein Mann bringt ihn gerade zu den neuen Dosis. Ich konnte wegen der kleinen nicht mit und daher musste ich mich hier bereits verabschieden.
Ich drücke dich einfach mal und
hoffe, ihr bekommt noch Updates wie es Pixel geht.
Es wird sich sicherlich auch erst einmal komisch ohne ihn anfühlen, aber wenn es ihm dort gut geht, kann bei euch die Ruhe einkehren, die ihr als Familie jetzt benötigt.

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #1.908
Für Pixel 🍀🍀🍀und den neuen Dosis 👍😘

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #1.909
Oh der sieht ja echt schlimm aus, ich drück dir die Daumen das du ihn wieder aufpeppen kannst und bin gespannt auf weiter Berichte von dir!

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #1.910
Oh der sieht ja echt schlimm aus, ich drück dir die Daumen das du ihn wieder aufpeppen kannst und bin gespannt auf weiter Berichte von dir!
Ich glaub du musst mal den ganzen thread lesen😉
Pixel sieht sehr gut aus , dank Familie Flauschens Pflege und Aufopferung

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #1.911
Ich wünsche Pixel das alles so klappt wie ihr und die neuen Dosis es sich vorstellt. Wenn bei euch Ruhe eingekehrt ist und Pixel bei den neuen Dosis richtig angekommen ist freut ihr euch bestimmt über Nachrichten von ihm.
Ja genau so soll es laufen.... 🍀🍀🍀🍀

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #1.912
Das freut mich für Pixel.
Alles gute im neuen Zuhause 🍀
Ich hoffe wir hören/lesen noch etwas von ihm

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #1.913

Sie ist richtig und wenn es auch schmerzt.... wirst du eines Tages sagen können....wir alle, ob Menschen oder Tiere haben gewonnen.

lg
Verena

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #1.914
Manchmal ist es schwer loszulassen. Aber mit all deiner Liebe und Mühe hast du für Pixel sein ganzes Leben doch schon so viel lebenswerter gemacht. Und wenn du die ersten Berichte bekommst, wie gut er sich eingelebt hat und in der neuen Familie ankommt, dann wirst du sehen, dass es für alle die richtige Entscheidung war.
Ich drücke dich mal 😘

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #1.915
Liebe Alex, da sind sicher viele Tränen geflossen, aber die Entscheidung ist für alle Beteiligten richtig.
Du wirst ja in Kontakt bleiben, das ist eine große Beruhigung.
Ich wünsche Euch Entspannung und Pixel alles, alles gute im neuen zuhause.
Eine Umarmung
Christa

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #1.916
Ach liebe Alex, es tut mir sehr leid, dass ihr jetzt so traurig seid.
Fühle Dich ganz lieb gedrückt. 😘

Ich weiß, dass ihr alles richtig gemacht habt und ich wünsche Euch, dass schon bald Ruhe einkehrt.
Auch, in Eure Gefühlswelt. ❤

Alles Liebe
Melli

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #1.917
Liebe Alex, ich bin in letzter Zeit nicht viel im Forum gewesen, hab gerade erst alles nachgelesen.
Ich wünsche Pixel ein wunderbares weiteres Leben mit seinen neuen Dosis 🍀
Ihr habt in der Zeit bei euch aus einem Häufchen Elend einen munteren wunderschönen Kater gemacht, und sein Leben gerettet.
Nur durch euch kann er nun diesen nächsten Lebensabschnitt beginnen.
Ihr seid wirklich beeindruckende Menschen! 💚

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #1.918
Ich freue mich, dass Pixel einen Platz gefunden hat und wünsche ihm alles Gute.
Toll, dass er Euch hatte, besser hätte er es garnicht treffen können. :d038::f040:Das wird schon gut werden!!

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #1.919
Danke euch allen für eure lieben Worte!
Mein Mann hat gesagt, dass er glaubt, dass Pixel sich dort wohlfühlen wird. Die neuen Besitzer haben sich auch schon sehr auf ihn gefreut und er hat wohl auch nur einmal kurz gefaucht und ansonsten gleich die Wohnung inspiziert. Ich hoffe, bald bekomme ich positive Nachrichten von ihnen, dass er sich gut eingelebt hat und alles okay ist.
Komisch, hier in der Wohnung zu sein und er ist nicht da. Man spürt richtig, dass er nicht mehr hier ist. Die anderen Katzen wirken sehr entspannt und natürlich hört man ihn nicht permanent rumjoggen und erzählen. Ich brauch sicher eine Weile, bis ich mich daran gewöhnt habe.

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #1.920
Alex, ich freue mich irgendwie für Euch alle und drücke ganz doll die Daumen, dass er dort endlich seinen Platz findet.

Aber ich bin auch zutiefst betrübt, dass es so kommen musste. Ihr habt so viel zusammen durchgemacht, dass es sich einfach falsch anfühlt.

Ich finde ihr habt die richtige Entscheidung getroffen, denn so wie es war hatte keiner der Beteilgten ein entspanntes Leben. Nichts desto trotz ist dieser Weg so unendlich schwer, loszulassen damit es eine bessere Zukunft geben kann. Das ist echte Liebe. :c020:

Thema:

4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften

4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung von zwei Senioren: Hallo zusammen Ich bin schon seit einiger Zeit stille Mitleserin und würde nun gerne meine Situation bezüglich Vergesellschaftung von zweier...
Oben Unten