4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften

Diskutiere 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Eigentlich wollte ich euch heute sagen, dass Pixels und meine Geschichte endet und jemand anderes sie mit ihm weiterschreibt. Es hat aber leider...
  • 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #1.881
Eigentlich wollte ich euch heute sagen, dass Pixels und meine Geschichte endet und jemand anderes sie mit ihm weiterschreibt.
Es hat aber leider nicht sollen sein. Wir sind ziemlich schnell nach Ankunft zu dem Schluss gekommen, dass es nicht in Pixels Sinn und in dem der Kaninchen ist, wenn er dort bleibt. Ich habe Pixel daher wieder mitgenommen.
Wir werden jetzt dem Vorschlag von Verena folgen und einen Verhaltenstherapeuten hinzuziehen.

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften

Anzeige

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #1.882
Puh, da bin ich persönlich ehrlich gesagt erleichtert 🙊... mir kam es beim Lesen schon sehr beengt mit zu wenig "Draußen" vor, sorry @mondhexe 🙈.

Aber warum möchtest du nicht weiter nach einem guten Zuhause suchen? Oder lässt du das im Hintergrund mal parallel laufen?

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #1.883
Oh.... das tut mir sehr leid.... Aber vielleicht ist es wirklich ein guter Schritt und sinnvoll.... und es gibt vielleicht eine Lösung für den Stress.

lg
Verena

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #1.884
Was ist denn passiert ? o_O Ich muss ehrlich gesagt zugeben, dass ich irgendwie sogar ein wenig erleichtert bin, dass Pixel noch bei Euch ist, auch wenn es natürlich nicht ideal ist. Die Idee mit der Therapeutin finde ich gut(y)

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #1.885
Puh, da bin ich persönlich ehrlich gesagt erleichtert 🙊... mir kam es beim Lesen schon sehr beengt mit zu wenig "Draußen" vor, sorry @mondhexe 🙈.

Aber warum möchtest du nicht weiter nach einem guten Zuhause suchen? Oder lässt du das im Hintergrund mal parallel laufen?
Ja, ich schaue weiterhin, aber ehrlich gesagt wenig motiviert, nach einem neuen Zuhause. Primäres Ziel ist jetzt der Versuch, dass wir es hier vielleicht mit professioneller Hilfe doch hinbekommen.
Meinem Mann und mir ging es die letzten Tage so Hundeelend bei dem Gedanken, ihn abzugeben.
Ich glaube, wir sind heut alle etwas durch mit den Nerven...

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #1.886
Das verstehe ich :d038:. Ich drücke jetzt einfach mal die Daumen, dass es funktioniert :). Und wenn nicht, kann man immer noch weitersehen ;).

Ich finde es übrigens wirklich wahnsinnig toll, dass dich dein Mann so sehr mit dem Katzenthema unterstützt und da auch emotional so beteiligt ist. Lobe ihn mal ausdrücklich von mir 😉.

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #1.887
Pixel und Du und natürlich Dein Mann, ihr scheint eine Schicksalsgemeinschaft zu sein.
Ich wünsche Euch so sehr, dass Ihr einen versierten Therapeuten/ Therapeutin findet und Pixel sich in absehbarer Zeit richtig gut ins Familienleben integriert. 🥰

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #1.888
Hallo alle zusammen,
es hat nicht sollen sein. Und es war in aller Sinne, dass er wieder mit Alex nach Hause gefahren ist.
Pixel ist ein süßer Knopf und ich hätte ihn sehr gerne bei mir aufgenommen, aber es ist wie Alex schon geschrieben hat besser für alle so.
Mein Eindruck und mein Gefühl sagt mir, Pixel gehört zu Alex und und Alex gehört zu Pixel. Die Idee mit der Verhaltenstherapie finde ich wirklich klasse.
Er war bei mir total gestresst. ( Felliway kam natürlich auch erst an, als Pixel wieder weg war)
Es war jedoch für mich persönlich nicht umsonst. Ich habe Pixel life gesehen und er ist so toll, er ist etwas besonderes und ich habe mich daudurch mit dem Barf befasst und dank Alex festgestllt, dass dies kein Hexenwerk ist und gar nicht so schwer, wie ich immer dachte.
Liebe Grüße, Mondhexe

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #1.889
Liebe Mondhexe/Christine, für dich tut es mir echt leid, dass es mit Pixel und dir nicht sein sollte, du hast dich in den letzten Tagen so auf ihn gefreut und es ist jetzt bestimmt enttäuschend ihn nicht bei dir zu haben.

Aber ich muss gestehen, auch ich freue mich darüber, dass Pixel nicht umzieht. Alex, für mich bist du ein bisschen Pixels "Ersatzmama", alles was gut ist in seinem Leben, hast du ermöglicht und verwirklicht.
Ich hoffe für euch alle, die Verhaltenstherapeutin möge den Durchbruch bringen. 🍀🌻🍄

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #1.890
Meinem Mann und mir ging es die letzten Tage so Hundeelend bei dem Gedanken, ihn abzugeben.
Ich glaube, wir sind heut alle etwas durch mit den Nerven...
Mein Eindruck und mein Gefühl sagt mir, Pixel gehört zu Alex und und Alex gehört zu Pixel. Die Idee mit der Verhaltenstherapie finde ich wirklich klasse.
Es ist etwas ganz anderes, ob man sich Gedanken macht, ein Tier abzugeben (auch wenn man alle Argumente dafür abwägt), oder ob man es dann tatsächlich macht. Genau diese Erfahrung habt ihr jetzt gemacht, dass es rational vielleicht eine gute Lösung gewesen wäre, dass aber die innere Verbindung mehr zählt, als die Argumente für eine Abgabe.

Ich finde es toll, dass ihr gemeinsam zu dem Entschluss gekommen seid, dass Pixel doch im bisherigen Zuhause bei Alex und ihrer Familie bleibt. Und ich finde zwei Sachen besonders gut: zum einen finde ich gut, dass ihr euch darüber ohne Stress geeinigt habt und keiner dem anderen böse ist und zum anderen freut es mich, dass jetzt eine Verhaltensthreapeutin zu Rate gezogen werden soll.

Zeigt Pixel denn jetzt ein anderes Verhalten zuhause? Ich habe nämlich bei Verwandten vor einigen Jahren mitbekommen, dass ihre Katze, die auch immer wieder in die Wohnung gemacht hatte, zu dem Zeitpunkt, als sie einen schönen Platz auf einem Tier-Gnadenhof gefunden hatten, schlagartig mit ihrem Verhalten aufgehört hat. Sie hat danach wirklich nie wieder in die Wohnung gemacht, irgendwie hat sie wohl gespürt, dass bei den Besitzern die Belastungsgrenze überschritten war.

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #1.891
Da kann man nur Pixel und euch alles Gute für die gemeinsame Zukunft wünschen.
Ganz offensichtlich gehört er einfach zu eurer Familie! 😻
Und dir, @mondhexe, wünsche ich das du bald die Katzen findest, die zu dir gehören. 💚

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #1.892
Irgendwie scheint es mir so , als würdet ihr und Pixel mit all dem was ihr schon geleistet und gemeistert habt einfach zusammen zu gehören.
Ich wünsche euch, das ihr eine gute Therapeutin findet und es mit der Zeit einfach alles passt.
Und mondhexe wird bestimmt ein passendes Katzerl finden 👍🍀

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #1.893
Hallo Alex! :)

Jetzt möchte ich zum Jahresende doch mal fragen, wie es Euch geht. :)
Hat sich alles eingespielt? Was macht die kleine Familie und wie geht es Deinen hübschen Fellnasen?

Liebste Grüße
Melli

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #1.894
Liebe Alex,
diesen Fragen schließe ich mich an. Das erste Weihnachtsfest mit Eurer süßen Tochter war sicher etwas ganz Besonderes.
Ich hoffe, dass Pixel sich entspannt und nicht wildpinkelnd gezeigt hat.
Herzliche Grüße
Christa

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #1.895
Hallo ihr Lieben,
tut mir Leid, dass ich mich so ewig nicht gemeldet habe. Obwohl die Kleine wirklich ganz zauberhaft und problemarm ist, fehlt mir vorne und hinten die Zeit. Zwischen Physiotherapie, Milch abpumpen und dem Versorgen der Kleinen bleibt gerade kaum Zeit für die Katzen und ich hab es auch immer noch nicht geschafft, eine Verhaltenstherapie mit Pixel zu starten. Ich fühl mich echt schlecht dewegen, aber ich weiß nicht, woher ich die Zeit gerade nehmen soll.
Letzte Woche musste ich mit Pixel wieder zum Tierarzt und jetzt sind alle Backenzähne draußen und außer ein paar Schneidezähnchen hat er nun nur noch die 4 Fänge. Ich glaube, was wir gerade noch an Problemen mit ihm haben, liegt an den Restschmerzen und daran, dass ich einfach nicht genug Zeit für ihn habe. Pixel braucht davon leider extrem viel und kann sich die Zuneigung nicht bei den anderen Katzen holen, da die ihn nicht wirklich mögen.
Wegen einem neuen Zuhause hat sich leider noch nichts ergeben, wobei ich auch hier nicht wirklich die Zeit hatte, um zu suchen.
Sonst geht's uns aber gut und auch Pixel wirkt auf mich momentan nicht mehr gestresst, sondern ist fröhlich. Mein Mann nimmt ihn momentan ab und an mit runter ins Büro und da hüpft er selbst in den Transportrucksack. Scheint ihm also zu gefallen.
Ich hoffe, es geht euch allen sonst gut!! Ich denk oft an euch und hab euch nicht vergessen ❤
Liebe Grüße
Alex

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #1.896
Liebe Alex,
schön dass du dich wieder meldest und einen Zwischenbericht gepostet hast.
Ich glaube jede- r kann hier verstehen, dass dir die Zeit fehlt.
Du brauchst dich wegen Pixel nicht schlecht zu fühlen. Er hätte es nirgendwo besser treffen können als bei dir.
Mach dir keinen Kopf.

Alles gute weiterhin für dich und deine Familie. Falls du noch ein kleines bisschen Zeit hast möchte ich dich um Fotos bitten.

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #1.897
@ Frau Flausch

Hallo liebe Alex, ja dass ist immer ein Problem wenn die Katzen wirklich meutern und so überhaupt kein Interesse an Pixel haben. Er scheint dennoch ein sehr menschenabhängiger Kater zu sein....Hauptsache es läuft irgendwie und du findest deinen eigenen Weg des Priorisieren.

Tolles Herrchen hat der Pixelboy.

lg
Verena

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #1.898
Und ein tolles Frauchen ;) (y)

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #1.899
Sonst geht's uns aber gut und auch Pixel wirkt auf mich momentan nicht mehr gestresst, sondern ist fröhlich. Mein Mann nimmt ihn momentan ab und an mit runter ins Büro und da hüpft er selbst in den Transportrucksack. Scheint ihm also zu gefallen.
Schön, dass du mal wieder von dir hören lässt. Dass du mit deiner Lütten wenig Zeit für alles andere (Katzen, Forum und sicherlich sonst noch einiges) hast, ist doch klar.

Die Idee, dass dein Mann Pixel mit ins Büro runter nimmt, ist ja klasse. Da hat er Ruhe von den anderen Katzen und bekommt bestimmt auch mal seine Streicheleinheiten von deinem Mann. Dass er es mag, zeigt er ja durch das Reinhüpfen in den Rucksack. :)

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #1.900
Ihr Lieben, es tut mir Leid, dass ich gerade gar nicht mehr im Forum unterwegs bin. Die Kleine beansprucht mich nahezu 24/7 und wenn ich sie nicht gerade rumtrage oder bespaße, putze ich Pixel hinterher oder muss bei Streitereien dazwischen gehen. Teilweise auch alles zeitgleich.
Ich bin langsam echt am Ende und es tut mir so unendlich Leid, aber Pixel muss gehen. Ich kann das einfach nicht mehr.
Wir mussten die letzten Tage die Katzen schon trennen, weil er völlig rumgesponnen hat, aber das ist ja auch kein Zustand.
Ich habe bereits eine Bekannte kontaktiert, die hier im Tierschutz gut vernetzt ist, aber da er wohl als Einzeltier gehalten werden sollte (ich denke, einen passenden Partner zu finden, ist bei ihm extrem schwierig), ist das nicht leicht. Diejenigen, die sich seiner annehmen würden, haben bereits Katzen.
Falls irgendwer von euch jemanden kennt, der Pixel ein gutes Zuhause bieten könnte und würde, dann lasst es mich gerne wissen.

Thema:

4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften

4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung von zwei Senioren: Hallo zusammen Ich bin schon seit einiger Zeit stille Mitleserin und würde nun gerne meine Situation bezüglich Vergesellschaftung von zweier...
Oben Unten