4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften

Diskutiere 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Christine Danke, dass Du Dich geoutet hast. Ich warte schon den ganzen Tag darauf. 🙂 Deine Verluste tun mir sehr leid. Das war sicher...
  • 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #1.861
Hallo Christine

Danke, dass Du Dich geoutet hast.
Ich warte schon den ganzen Tag darauf. 🙂

Deine Verluste tun mir sehr leid.
Das war sicher nicht einfach.

Was mich jetzt aber zum Schmunzeln gebracht hat war das:
Mir ist bewusst auf was ich mich mit Pixel einnasse

🙈 Ich hoffe, dass das nicht passiert.
* kichert *

Toll ist wirklich, dass Du Pixi aufnehmen möchtest und das, obwohl Du weißt, was auf Dich zukommen könnte. ❤

Und ja, also künftig musst Du dann hier etwas aktiver werden. 😀

Liebe Grüße
Melanie

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften

Anzeige

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #1.862
Ebenfalls Danke fürs Outing. Ich hatte auch schon den ganzen Tag gerätselt, wer die neue Dosi von Pixel wird. Eine tolle Lösung, zumal ihr nicht weit auseinander wohnt und Pixel daher nicht aus der Welt ist.
Aber Du musst nun wohl tatsächlich etwas aktiver werden, da wir natürlich unbedingt Fotos und Berichte sehen möchten ;) Ich wünsche Dir auf jeden Fall ganz viel Glück mit Deinem neuen Mitbewohner.🍀

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #1.863
Bin schon sehr lange hier im Forum angemeldet und schaue auch jeden Tag rein, aber mit dem Schreiben hatte ich es bis jetzt nicht so.
Das wird sich dann aber hoffentlich ändern 😄. Wir sind doch alle ein bisschen Pixi 😜!

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #1.864
@mondhexe ...... so schließt sich der Kreis. Es ist eine gute Entscheidung und ich bin mir sicher du bist dir der Verantwortung bewusst.

Wenn eines von unseren Tieren geht, hinterlassen sie einen ganz besonderen Schlüssel
zu unseren Herzen. Irgendwann kommt der Schlüsselinhaber und schleicht sich in unseren
Leben und füllt eine Lücke und begleitet uns ein Stück unseres Lebens.

lg
Verena

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #1.865
Liebe Christine,
als ich las, dass Du Pixels neue Mitbewohnerin sein wirst, wusste ich sofort, dass Alex und ihre Familie sich keine großen Sorgen mehr zu machen brauchen. Mitbewohnerin heißt ja, dass der Hauptwohnsitzinhaber Pixel sein wird. Was wiederum heißt, dass Deine große Aufgabe es sein wird, Pixel ein gutes Leben zu bereiten.
Wenn dann noch viele Beiträge von Dir hier zu lesen sein werden, wird sicher alles positiv verlaufen.
Das wünsche ich Pixel und Dir von Herzen.
Ganz liebe Grüße
Christa

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #1.866
@verena, vielen Dank, das hast du so schön geschrieben und ja, es ist wie sagst. Pixel hat sich still und leise in mein Herz geschlichen und hat es einfach nicht mehr verlassen.
Kennst du das, wenn man an jemanden denkt und dann Bilder im Kopf entstehen, wie es ist wenn der jenige da ist? So ging es mir mit Pixel.

@Emil und @Stefkat ich werde mich bemühen aktiver zu sein. Jetzt muss der kleine Mann erst mal da sein und sich gut einleben.

@yodetta 3 mal durchgelesen und doch nicht gemerkt. Hoffe natürlich nicht dass das einnässen zutrifft, zumindest nicht bei Pixel.....
Ich denke schon, dass ich es mir gut überlegt habe und weiss, was passieren könnte. Und ich schreibe bewusst könnte.

LG
Christine
Ergänzung ()

Liebe Christa, da hat du ganz richtig gelesen. Genau so war es auch von mir gemeint. Pixel wird in diesem Haushalt die Hauptperson sein, so wie es zuvor auch Luna und Merlin waren und zum Teil noch sind. Loslassen können wir sie wohl nie ganz.
Lg
Christine

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #1.867
Es geht jetzt doch alles ganz schnell.
Wir müssen noch ein paar Details besprechen, aber Pixel wird so wie es aussieht nächste Woche ausziehen.
Ich wisst alle, wie unendlich schwer mir das fällt und für meinen Mann ist es noch schlimmer. Es ist aber die richtige Entscheidung. Davon bin ich überzeugt. Er wird innerhalb des Forums vermittelt und ich hoffe, dass wir dann alle weiterhin von ihm lesen und sehen werden.
Es wird sicher ein tränenreicher Abschied werden...
Hallo zusammen,
ich oute mich mal als Pixels neue Mitbewohnerin. Ich bin den ganzen Tag zuhause und habe mich schon länger in Pixel verliebt und habe mit gebangt und mich mit gefreut wenn es ihm besser ging.
Als Alex dann denVermittlungstext hier reingesetzt hat habe ich mich schon beworben. Ich hab mich aber auch total gefreut, als es dann bei ihnen doch wieder besser geht. Pixel ging mir jedoch nie ganz aus dem Kopf.
Bin schon sehr lange hier im Forum angemeldet und schaue auch jeden Tag rein, aber mit dem Schreiben hatte ich es bis jetzt nicht so. Ich lese hier sehr viel mit und habe auch viel durch Euch gelernt.
Ich hatte 2004 ein Katzenpärchen mit 6 Monaten von Privat übernommen denen es dort wo sie waren nicht besonders gut ging.
Merlin, mein Babybär war ein ruhiger Kater ( Fressen, Kuscheln und ein sauberes Klo waren seine Ansprüche) er verließ mich im September 2017 mit 13 1/2 Jahren. Luna hatte von Anfang an Hummeln im Hintern. Konnte keine halbe Min. ruhig sitzen und hat 4 Jahre gebraucht, bis ich sie mal wirklich anfassen konnte. Luna ist dieses Jahr im Mai über die Regenbogenbrücke. Genau eine Woche vor ihrem 16. Geburtstag. Es vergeht kein Tag, an dem ich sie nicht vermisse. Luna war keine Kuschelkatze obwohl sie Bauchikraulen geliebt hat.
Noch kurz was zu mir, ich wohne im schönen Allgäu nähe vom Bodensee und bin 58. Mir ist bewusst auf was ich mich mit Pixel einnasse und ich mache es sehr gerne. Alex wohnt nicht all zu Weit von mir entfernt und kann ihn auch jeder Zeit besuchen
Natürlich werde ich hier im Forum von ihm erzählen und Bilder einfügen.
Soviel jetzt erst mal zu mir, damit ihr wisst wo Pixel hin zieht. Ich weiss auch, dass es für Alex und ihren Mann sehr, sehr schwer ist/wird.
LG
Christine
@Frau Flausch Auch wenn es ganz sicher gerade bei so einem besonderen Kater wie Pixel schwer ist, diesen entscheidenden Schritt zu gehen, und ihn in ein neues Zuhause abzugeben, es ist sicherlich der richtige Schritt. Ihr wart für ihn da, als er dringend verständnisvolle Menschen brauchte, die sowohl auf seine ganzen gesundheitlichen Baustellen gucken, aber die auch wissen, dass auch die seelischen Verletzungen Zeit zum Heilen brauchen. Ihr habt Pixel trotz vieler Belastungen nie aufgegeben, aber ihr habt die Entscheidung getroffen, ihn zu seinem eigenen Besten abzugeben.

Ich bin froh, dass er hier im Forum jemanden gefunden hat, der sich in ihn verliebt hat. @mondhexe so wie du über deine vorherigen Katzen schreibst und darüber, wie du dein Herz für Pixel entdeckt hast, wird Pixel bei dir bestimmt genau das Zuhause finden, das ihm gut tut. Ich freue mich schon auf deine Berichte und hoffentlich auch viele Fotos, wenn Pixel bei dir eingezogen ist.

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #1.868
Ich denke auch, dass ich die richtige Wahl getroffen habe. @mondhexe wird deutlich mehr Zeit für Pixel haben als ich es jemals hatte. Ich bin mir sicher, dass er das braucht. Ich würde immer noch nicht sagen, dass er eine gesetzte Einzelkatze ist, aber es ist auf jeden Fall so, dass ihm seine Menschen deutlich wichtiger sind. Und wir haben ja jetzt gesehen, welchen Stress er hat, wenn in der Gruppe ein Tier ist, mit dem ja nicht so gut kann.
Ich finde es außerdem wirklich gut, dass mondhexe seine gesamte Geschichte durch diesen Thread kennt und es daher am Ende nicht zu bösen Überraschungen kommt.
Und wenn irgendetwas ist, sei es mit seinem Verhalten oder seine Allergie, dann weiß sie auch, dass ich jederzeit erreichbar bin, um sie zu unterstützen.

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #1.869
3 mal durchgelesen und doch nicht gemerkt. Hoffe natürlich nicht dass das einnässen zutrifft, zumindest nicht bei Pixel.....
Ach ich hoffe, dass Du das als Spaß verstanden hast, wie es gemeint war. :)

Ist für Dich eine Vergesellschaftung mit einem passenden Zweittier eigentlich komplett ausgeschlossen? :)
Ach ja und kann er bei Dir raus?
Und nein, dass ist hier kein Verhör. :D
* Spaß macht *

Liebe Grüße
Melanie

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #1.870
@yodetta, natürlich habe ich es als Spaß verstanden und auch erst mal schallend darüber gelacht.

Das mit dem Raus lassen ist so eine Sache, ich gebe ehrlich zu, ich bin überhaupt nicht Freigänger tauglich. Es ist hier zwar relativ ruhig und 30er Zone, aber es gibt recht viele Katzen rundum, meine Nachbarin hat zB 3 Freigänger und erst letztes Jahr wurde ihre 8 Jahre alte Freigängerin vor dem Haus überfahren. Ich würde es nervlich einfach nicht schaffen.
Allerdings habe ich vor - Pixel kennt laut Alex das Katzengeschirr - mit ihm mit der Leine raus zu gehen.

Eine Vergesellschaftung ist bei mir sehr schwierig, da ich nur 2 Zimmer habe und keinen Raum zum Separieren für eine langsame Zusammenführung. Generell ausschließen würde ich es nicht. Und wer weiss, vielleicht läuft Pixel und mir auf dem ein oder anderen Weg ja noch ein kätzischer Mitbewohner über den Weg.

Keine Sorge, ich sehe es nicht als Verhör, ich verstehe es vollkommen. Ihr habt alle, ebenso wie ich seit Jahren Anteil an Pixel genommen, habt wie ich auch mitgefiebert, mitgebangt und mitgefreut. Es ist nur zu verständlich. Wenn also noch Fragen sind, dann einfach stellen.

Ich freue mich schon so sehr auf den Süßen und habe doch gleichzeitig etwas Bammel davor. Mache mir schon Gedanken, wie ich es ihm die ersten Tage leichter machen kann. Immerhin kommt er von seinem gewohnten Umfeld und seinen Menschen weg.
Falls jemand mir da ein paar Tipps geben kann bin ich sehr dankbar.
Zwar sind Luna und Merlin ja auch von jetzt auf gleich zu mir gekommen ( nachts um 22 Uhr ) aber als ich die Transportbox im Wohnzimmer geöffnet habe sind sie ganz gemütlich heraus spaziert. Nie werde ich das vergessen. Sie drehten ihre Köpfe in alle Richtungen beim Rauskommen und haben sich alles angesehen und waren zuhause. Vom ersten Moment an.

Viele liebe Grüße
Christine

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #1.871
Pixel ist doch ein sehr menschenbezogener Kater, ihr werdet bestimmt schnell warm miteinander.
Durch die liebevolle Behandlung bei Alex ist er doch stark geworden.
Er wird sicher spüren dass er bei dir willkommen ist.

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #1.872
Ach ja, ich habe noch vergessen zu erwähnen, dass Pixel hier nicht gänzlich ohne tierische Mitbewohner ist. Es wohnen hier auch 2 Zwergwidder. Die beiden kennen Katzen. Ich denke mir, dass es vielleicht sogar gut ist, dass er nicht ganz alleine ist.

Ich hatte hier schon Katzen die im Hasenkäfig am Heu knabberten und Hasen die im Kratzbaum und auf der Fensterbank sitzen.

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #1.873
@mondhexe Danke für Deine ausführliche Antwort. 🙂

Das mit dem Raus lassen ist so eine Sache, ich gebe ehrlich zu, ich bin überhaupt nicht Freigänger tauglich

Das verstehe ich gut und ich kann mir vorstellen, dass Pixi das auch nicht ist.

Das mit dem Geschirr ist doch eine gute Alternative und würde sein Wohnungsleben aufwerten. 🙂

Generell ausschließen würde ich es nicht. Und wer weiss, vielleicht läuft Pixel und mir auf dem ein oder anderen Weg ja noch ein kätzischer Mitbewohner über den Weg.
Ganz genau.
Erstens weiß man nie und zweitens was noch kommt. 😀👍

Keine Sorge, ich sehe es nicht als Verhör, ich verstehe es vollkommen.
Das freut mich. 😘
Irgendwie fühlt es sich schon so an, als würde man Pixi kennen und nun fiebert man eben mit und hofft, dass weiterhin alles gut läuft. 🙂

Falls jemand mir da ein paar Tipps geben kann bin ich sehr dankbar.
Da bin ich überfragt.
Evtl Feliway?
Dinge aus dem jetzigen Zuhause evtl eine Decke oder sowas?
Auch homöopathische Mittel soll es gegen Heimweh geben.

Nie werde ich das vergessen. Sie drehten ihre Köpfe in alle Richtungen beim Rauskommen und haben sich alles angesehen und waren zuhause. Vom ersten Moment an.
Genau das wünsche ich Dir und auch Pixi. 😘
Und wenn es nicht ganz so traumhaft läuft, wirst Du die Geduld haben und ihn unterstützen. 🙂

Liebe Grüße
Melanie

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #1.874
@mondhexe .... du erleichterst es ihm, in dem du ihn nicht unter Druck setzt und auch selber dir keinen Druck machst.

Ich würde bekanntes mitnehmen von seinem Zuhause... Napf ....Katzenklo mit seinem Geruch eventuell seinen Schlafplatz. Dann ist die fremde Umgebung nicht mehr ganz so fremd.

lg
Verena

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #1.875
Vielen Dank für die Tipps, ich werde es mit Alex besprechen, was sie ihm mit gibt. Pixel wird von ihr gebracht, was ich sehr gut finde. So sieht sie genau wo er hin hommt und wie sein neues Zuhause aussieht.
Lg Christine

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #1.876
@mondhexe Ich habe vor kurzem erst den Kater unseres verstorbenen Bekannten, den ich schon seit längerer Zeit versorgt hatte, weitervermittelt. Er hat sein Katzenbettchen, das Katzenklo (und das vertraute Katzenstreu), die Näpfe, den Kratzbaum, eine Decke, die nach seinem Herrchen roch, sein Spielzeug und einige Dosen Futter sowie seine Lieblingsleckerlis mitbekommen. Er hat sich im neuen Zuhause direkt auf seinen Kratzbaum gesetzt und schläft weiterhin gerne in seinem Katzenbettchen. Das vertraute Futter ist auch wichtig, damit nicht gleichzeitig mit dem Umzug das Futter gewechselt wird. Bei Balou (13 Jahre alt) hat der Umzug und das Eingewöhnen bei seiner neuen Besitzerin ohne Probleme geklappt. Ich wünsche dir sehr, dass das bei Pixel und dir auch der Fall ist.

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #1.877
@mennemaus vielen Dank für deine Worte.

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #1.878
Nur ganz kurz: selbstverständlich bringt Pixel sein Bettchen, sein Spielzeug und ein Katzenklo mit :) Außerdem packe ich ihm Barf für die ersten Tage ein und das Nassfutter, in dem er seine Medikamente bekommt. Nur seine Bodys lasse ich bei mir. Die wird er hoffentlich nie wieder brauchen!
Als er vor gut zwei Jahren bei mir ankam, ist er direkt aus der Box raus und rumspaziert, als wäre er nie wo anders gewesen. Ich hatte nie dein Eindruck, dass er seine Vorbesitzer oder sein altes Zuhause vermissen würde. Wenn das jetzt dann auch so wäre, würde das zwar einerseits ein bisschen schmerzen, aber ich würde mich hauptsächlich für ihn freuen.
Mondhexe hat mir gesagt, dass sie ihn auch gerne barfen möchte, was mich natürlich sehr freut. Und auch hier kann sie mich jederzeit erreichen, sollten Fragen oder Probleme auftauchen.

Die Fahrt wird für ihn sicher nicht einfach, aber meine Schwiegermutter hat zugesagt, dass sie fährt, sodass ich zu ihm auf die Rückbank kann. Das hat in der Vergangenheit dann eigentlich immer gut funktioniert.

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #1.879
Ich freu mich schon so sehr auf den Süßen und ich bin so froh, dass ich mich jederzeit mit Fragen an dich liebe Alex wenden kann.
Was meint ihr, ich würde sehr gerne hier in dem Faden weiter von Pixel berichten oder sollte ich einen neuen aufmachen?

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #1.880
Ich denke, viele haben hier mitgelesen und es geht ja auch weiterhin um Pixel. Meinetwegen darfst du hier weiter schreiben🙂

Thema:

4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften

4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung von zwei Senioren: Hallo zusammen Ich bin schon seit einiger Zeit stille Mitleserin und würde nun gerne meine Situation bezüglich Vergesellschaftung von zweier...
Oben Unten