• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Pfote Funktionalität nach Bruch

Diskutiere Pfote Funktionalität nach Bruch im Erkrankungen von Skelett und Muskulatur Forum im Bereich Katzenkrankheiten; So. Wir sind zurück. 320 Euro ärmer (nur damit man auch mal eine Zahl für so eine Untersuchung hat) und ca. Null Erkenntnis 😠. Es wurde gezogen...
  • Pfote Funktionalität nach Bruch Beitrag #21
So. Wir sind zurück. 320 Euro ärmer (nur damit man auch mal eine Zahl für so eine Untersuchung hat) und ca. Null Erkenntnis 😠. Es wurde gezogen, gedrückt und gedreht, abgehört und Fieber gemessen. Es wurde ein Lungengeräusch gehört. Also nicht nur Pfote geröngt, sondern Lunge gleich mit. Fuß völlig in Ordnung, pins sitzen wo sie hingehören. In der Lunge eine leicht verdichtete Stelle, dafür soll ich nun eine Kotprobe zusammenstellen und auf Lungenwürmer testen lassen, weiß der liebe Herrgott wie die in die Katze kommen sollen, aber nun gut, ich werde sammeln. Wobei ich für meine 3 Tage Probe wahrscheinlich eine Woche brauche weil durchs barfen kaum noch Outputs da sind 🙄. Gegen das Humpeln haben wir noch metacam mitbekommen, das bekommt sie nun 5 Tage und dann mal gucken, ob es weg ist. Meine Herrschaften, so unbefriedigend war schon lange kein Arztbesuch mehr.

• Pfote Funktionalität nach Bruch Beitrag #22
Puh, 320 Euro für eine (uneffektive) Untersuchung nenn ich ne Hausnummer. sowas ist mega ärgerlich. Aber um es mal positiv zu sehen: vielleicht ist Madame wirklich einfach nur zu viel rumgehüpft? Es sind Hauskatzen nehm ich an? Weil ansonsten wären Lungen- oder Hakenwürmer nicht so unwahrscheinlich.

• Pfote Funktionalität nach Bruch Beitrag #23
Naja, Hauskatzen in Anführungszeichen, sie haben ja ihr Freigehege. Aber sie hat bzw. sie haben ja noch nie einen Vogel oder eine Maus oder sowas gefangen oder gefressen, da frag ich mich halt wo der Wurm herkommen soll. Schnecken haben wir auch keine im Garten und das wären jetzt so ziemlich alle Übertragungsmöglichkeiten. Aber ich werde natürlich trotzdem die Kotprobe abgeben, sicher ist sicher und irgendwo muss die Diagnostik ja beginnen, das seh ich ja ein.

• Pfote Funktionalität nach Bruch Beitrag #24
Hab gestern gerade gelesen dass Hauptübertragungsweg Gras fressen ist (da sind winzigste Schnecken dran, die Lungenwürmer übertragen).
Glaub die Mistviecher werden sogar über die Nase, also einfaches schnuppern im Gras, aufgenommen. Und über die Haut o_O. Bei uns waren es vermutlich keine Lungen- sondern Hakenwürmer die das schlimme Husten ausgelöst haben.

• Pfote Funktionalität nach Bruch Beitrag #25
Oh, ok 😱. Na dann bin ich ja mal gespannt, der Graslutscher hier ist eigentlich Dante, aber dass Madame auch mal genascht hat kann ich natürlich nicht ausschließen. Gehustet hat sie aber ohnehin noch nie. Naja, abwarten.

• Pfote Funktionalität nach Bruch Beitrag #26
Die Untersuchung dauert eh ziemlich lange weil das ein Spezialverfahren ist. Wär natürlich letztlich die "harmloseste" Erklärung. Ist schon "verrückt". Man geht wegen Humpeln zum Tierarzt und kommt mit Schatten auf der Lunge wieder heim 🤪

• Pfote Funktionalität nach Bruch Beitrag #27
Das hatte ich noch vergessen: weil sie ja an der Pfote erst mal nichts gefunden haben, hieß es, dass ggf. wetterbedingt Probleme wegen der Implantate auftreten können. Ich weiß ja nicht, wie wahrscheinlich das ist - weder im Winter noch an den ersten warmen Tagen im April hat sie gehumpelt. Gestern, abgesehen vom Vorfall am Vormittag, hat sie auch keinerlei Anzeichen mehr von Fußweh gezeigt. Metacam habe ich ihr trotzdem gegeben, das zieh ich jetzt die paar Tage durch. Glücklicherweise scheint das Zeug zu schmecken, ging jedenfalls völlig easy ins Kätzchen rein :giggle:

• Pfote Funktionalität nach Bruch Beitrag #28
Oh man, das habe ich ja jetzt erst gelesen. 320,00 € für "nichts" ist natürlich auch echt super.... :rolleyes: und dann solche Aussagen "wetterbedingt", "könnte", "eventuell", vielleicht wenn in China zur gleichen Zeit noch ein Sack Reis umkippt... :(

Ich drücke die Daumen, dass sie sich vielleicht doch nur versprungen hat und es ihr nun schnell wieder besser geht.

Thema:

Pfote Funktionalität nach Bruch

Pfote Funktionalität nach Bruch - Ähnliche Themen

Zehbruch bitte um hilfe: Hallo liebe Katzencommunity, Meine Katze stützt seit Ca. Drei Wochen seine linke Vorderpfote nicht mehr ab. Da habe ich schon mit einer Prellung...
Frage zu eventueller Verstauchung: Hallo Ihr Lieben, ich hoffe jemand hier kann mir weiterhelfen. Hat jemand von Euch Erfahrungswerte zu Verstauchung/Prellung? Eine meiner Katzen...
Geschwollene Pfote: Hallo an alle KatzenliebhaberInnen! Vielleicht könnt ihr uns ja ein wenig weiterhelfen. Also unser Kater ist 1,5 Jahre alt und hat seit 2...
Kitten nach Käfigruhe wieder zusammen führen: Guten Morgen und Hallo Ihr Lieben, bisher war ich nur stille Mitleserin, mittlerweise bereitet mir aber das im Titel genannte Thema etwas...
Katze humpelt und leckt sich dauernd pfote: hallo, erstmal vorweg ich bin neu hier, von daher schon mal sorry, wenn es dieses thema schon gibt. meine katze (2,5 J.) kam mir freitagabend...
Oben Unten