• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Dicke Pfote Hilfe

Diskutiere Dicke Pfote Hilfe im Erkrankungen von Skelett und Muskulatur Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo Ihr Katzenliebhaber, habe ne Frage eben kam ich nach Hause da hat mir mein Freund die Vorderpfote unserer Kleinen gezeigt die ist richtig...
  • Dicke Pfote Hilfe Beitrag #1
W

Waldmeisterin

Hallo Ihr Katzenliebhaber,

habe ne Frage eben kam ich nach Hause da hat mir mein Freund die Vorderpfote unserer Kleinen gezeigt die ist richtig dick und das Beinchen irgendwie auch. Schmerzen scheint sie aber keine zuhaben weil sie springt rum rennt normal und humpelt nicht. Sie gibt auch keine schmerzlaute von sich. Heute hat um die Ecke kein Arzt mehr auf also muss ich wohl morgen früh hin wenn es dann nicht besser ist.

Habt ihr sowas schonmal gehabt? Brauche dringend Rat!! Was könnte es sein? :( :(

• Dicke Pfote Hilfe Beitrag #2
hmm... ich kenn das bis jetzt eigentlich nur von Pferden... Aber sind ja alles Vierbeiner, da ist ja einiges gleich! *gg*

Ähhm... kenn es irgendwie ne Prellung oder sowas sein? Das muss nicht unbedingt Schmerzen verursachen...
Oder, wie es bei Pferden manchmal ist, ein Anfang von einer Entzündung...
Kann aber natürlich auch ne ganz harmlose Wassereinlagerung sein...

Das sind jedoch sehr vage Vermutungen, da ich mich damit nicht all zu gut auskenne.

Ich weiß nicht, ob du direkt zum Tierarzt musst, immerhin ist ja Wochenende und somit Notdienst. Vllt hilft es wenn du den Tierarzt morgen früh mal anrufst und ihm deinen Fall schilderst. Vllt sagt er dir ob du dir Sorgen machen musst oder nicht.

Gute Besserung für die kleine Maus.

Steffi, die alle Daumen drückt, dass es nichts schlimmes ist.

• Dicke Pfote Hilfe Beitrag #3
habe da was gefunden

Hallo zu meiner kleinen ich glaube ich weiß was se hat nur die Frage ist ob das gefährlich wird bei Katzen.

Also die jagen ja alles was fliegt und das hat sie heute auch getan sagte mein Freund. Eben auf dem balkon habe ich dann eine Tote Wespe entdeckt. Ich nehme ganz stark an das sie sich beim draufhauen gestochen hat.

Ist das schon man jemandem passiert. also bei Menschen klar schwillt an man legt hand in kamile oder Kernseife und besser ist es aber bei ner katze hmmm

Mache mir echt sorgen da ich morgen in den urlaub wollte

• Dicke Pfote Hilfe Beitrag #5
danke für den Tipp habe ne leichte essig lösung gemacht und das beinchen gewaschen mal schauen aber die kleine maus leckt es ab lach

Thema:

Dicke Pfote Hilfe

Dicke Pfote Hilfe - Ähnliche Themen

Streitende Katzen, Hilfe!: Hallo liebe Mitglieder, ich brauche dringend eure Hilfe. Meine beiden Katzenmädels Amy (4) und Mimi (5) vertragen sich irgendwie nicht mehr so...
Freigang mit Wundnaht: Guten Abend liebes Forum, unser Kater hat sich auf seinem letzten Streifzug leider an der Pfote verletzt. Er kam am Mittwoch humpelnd und mit...
Katzen vertragen sich nicht NACH KASTRATION: Hallo liebe Katzenliebhaber, Ich brauche ganz dringend eure Hilfe! Situation: Kater,Loki (10 Monate) wurde vor 5 Tagen kastriert. Nach der...
Dringend Hilfe: Ärzte planlos, keine Diagnose - Katze geht es schlechter: Hallo, es ist immer schwierig wenn man für eine andere Katze schreibt – in dem Fall geht es um die Katze meiner Eltern mit der ich auch groß...
Vertrauen untereinander wiederherstellen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe direkt ein Anliegen :-). Mein Mann und ich wohnen mit drei Katzen zusammen. Max, Moritz und Jürgen...
Oben Unten