Hallo erstmal,
ich bin der Paul! Und ich bin schon groooße 6 Jahre alt!
Und damit ihr wisst, wie ich aussehe hier mla ein Bild von mir:
Da war ich grade ganz neu bei meiner Dosi Gilai. Klar, dass ich erstmal unterm Bett gehockt habe, mich an die Geräusche gewöhnen und so.
Aber am nächsten Tag habe ich mich ganz doll mutig in den Rest der Wohnung getraut. War auch ziemlich interessant! Da lag schon Spielzeug rum, anscheinend für mich... aber so weiche runde Bälle, die mag ich nicht so. Und in der Wohnung roch es noch ganz leicht nach Hund! Frechheit eigentlich! Aber in den nächsten Tagen habe ich mich überall rumgefläzt; jetzt riecht alles fein nach mir! Aber Gilai scheint das nicht zu bemerken, ist auch gut so, sonst holt sie wieder das riesige Ungetüm raus, das so einen heidenlärm macht wenn sie damit über den Boden schiebt. Is schon fein, dass die Zweibeiner lange nicht so gut riechen können wie wir Katzen.
naja zurück zum Thema Spielzeug:
Gilai hat mir einen Ball aus so einer glänzenden silbernen Folie gemacht, den durch die Gegend zu schießen und zu jagen, das ist eine Riesengaudi!
Eigentlich wollte ich ja auch von Anfang an ein bisschen raus gehen, die Umgebung erkunden, aber Gilai hat mich nicht gelassen :evil: .
Und vor ein paar Tagen habe ich mich durch die Terassentür gemogelt, als Gilai ihren Fellersatz auf so eine komische Leine gehangen hat und nicht richtig aufgepasst hat.
Seit dem darf ich auch regelmäßig raus! Das Gras riecht so wunderbar und Blätter fangen auf der Wiese macht auch Riesenspaß.
Neulich kam dann der Kater, der im Haus nebenan wohnt. Voll die Nervbacke... *seufz*
Ich lag grade ganz gemütlich in der Sonne, da kommt der angerannt und faucht mich an. Einfach so! Passt ihm wohl nicht, dass ich da bin... naja ich hab ihm mal die Pfote durchs Gesicht gezogen, da ist der Feigling abgehaun! Seit dem hab ich Ruhe vor ihm.
Naja und jetzt erweitere ich jeden Tag meinen Radius ums Haus, wo wir wohnen. Aber ich gehe regelmäßig mal drinnen schauen ob alles in ordnung ist. Die Dosis sind ja immer so schrecklich ängstlich, und grade die Gilai. Aber das zeigt mir andererseits ja auch nur, dass sie mich gerne hat! Und das hab ich sie auch.
So ich geh jetzt wieder raus, mal sehen, was ich so erlebe, aber bei dem Wetter hau ich mich wahrscheinlich unter den großen Busch im garten, da ist es schön kühl.
Bis bald mal wieder!
Euer Paul
P.S: Wenn ihr wollt, berichte ich euch auch weiterhin von dem, was ich so erlebe!