Hallo zusammen!
Ich/Wir haben gerade ein riesen Problem.
Unser Sammy markiert oder protestiert ja schon etwas länger. Damals waren es wohl Rangkämpfe. Dann hat Elvis immer in die Badewanne gesch ...., das ist nun vorbei. Angel hat immer auf die Badevorleger gepinkelt, das hat sich auch gegeben.
Das hing wohl mit dem Umzug zusammen.
Dann kam Minni .....
Emely hat als erstes in meinem Beisein in die Badewanne gepinkelt, dann auf den Schlafplatz vom Hund. Das hat sich nun auch gegeben.
Sammy markiert und pinkelt immer noch in der Gegend herum. Heute Morgen hat er in meinem Beisein auch auf das Hundebett gepinkelt.
Dann war da der Hundekorb im Wohnzimmer, den ich gestern weggeräumt habe. Erst war er triefend nass, dann habe ich Minni gestern erwischt, wie sie sich hinhockte, da war alles frisch gewaschen ..... Und heute Morgen hat sie im Beisein meiner Frau auf ein Chouchkissen gemacht ....
Ich bin nur am Hundedecken waschen, wischen, mit NODOR und FELIWAY herumsprühen.
Ich sprühe die Hundedecken immer mit FELIWAY ein, aber die machen trotzdem drauf. Auch Stellen, auf denen ich FEIWAY versprüht habe, sind nass.
Ich denke, Sammy hat heute Morgen protestiert, weil ich meinen Hintern nicht schnell genug aus dem Bett gehoben und sie gefüttert habe.
Was Minni hat, keine Ahnung. Ob es Rangkämpfe mit Emely sein könnten? Minni ist Ende August erst kastriert worden und war da wohl schon etwas rollig (sagte die Dame vom Tierschutz uns...).
Sammy wird von den anderen immer etwas "gegängelt" und fühlt sich nun für Minni verantwortlich ....
Minni spielt aber mittlerweile (Nachts!) immer mit Emely nachlaufen.
Kann sich das wieder geben mit dem Protestieren? Was könnten wir ändern? Ich weiß nur, ich habe fast jeden Tag eine Hundedecke (heute sogar 2), Überwurf vom Sessel, Kissenbezüge und Bodentücher in der Waschmaschine ....... Ich wassch das ganze bei 50°C und gebe anschließend Hygienespüler rein.
So, nun mal ein paar Daten und Änderungen. Quasi alles, was mir so einfällt.
Wir haben 4 Katzenklos für 5 Katzen.
Die Streu haben wir wie eh und jeh (Cats Best + Geruchsbinder). Alle Katzen gehen normal auf die Toilette.
Sammy hat die Angewohnheit, er pinkelt die komplette Rückwand voll ....
Dann habe ich eine Wand mit einem Sisal-Teppich verkleidet. Da gehen sie (bis auf Minni) alle dran. Wenn eine Katze anfängt, dann müssen die anderen 3 das auch sofort tun.
Einen neuen Kratzbaum haben wir gekauft, er steht im Wohnzimmer. Der Alte steht im Schlafzimmer. X Kuschelhöhlen sind in der Wohnung verteilt.........
Zu fressen bekommen sie "Animonda Carny" als Nassfutter. Als TroFo "Felisan" und "PetsNature", wobei sie "PetsNature" nicht mehr so gerne mögen ......
Zum Alter:
Sammy 8 Jahre
Elvis 7 Jahre
Angel 4 Jahre
Emely 4 Jahre
Minni ca. 1,5 Jahre
Arco, der Hund 7 Jahre
Alle sind kastriert (auch der Hund).
Zu Minni muss ich noch sagen, sie ist seit dem 09.09.05 bei uns im haus und ist scheu. Sie kommt mit den Katzen aus, mit dem Hund funktioniert es auch ganz gut, sie können im gleichen Zimmer sein. Er geht nicht hinterher. Vor uns hat sie noch Angst, kommt meist nur Abend hervor, wenn wir Fernseh schauen ect. Sie muss erst noch Vertrauen fassen. Auf ihrer Pflegestelle war sie in einem 1 Personenhaushalt und mit anderen Katzen, quasi sehr ruhig. Da hat sie wohl mit im Bett geschlafen, sich aber nicht anfassen lassen.
Wir lassen sie "links liegen". Wenn sie mal zu sehen ist, dann sag ich schon mal "Hallo Minni" oder sowas...... gehe aber auf keinem Fall auf sie zu.
So, die erste Waschmaschine ist fertig .... ich werd dann mal die 2. anschmeißen. Der Hund hat 3 Schlafplätze. Mal sehen, ob ich heute noch eine 3. Maschine ansetzen muss .... *heul*
genervte Grüße
Jafu