Spike ist gen morgen unter unserem Bett erstickt. Er war noch nicht ganz steif, als ich ihn fand. Spike wurde 1 Jahr und 2 Monate alt.
Pauline, die Katze meiner Mutter hatte Diabetes. Zwischendurch hatt sie auch mal gekrampft und es ging ihr Zeitenweise ganz schlecht. Brechen,orientierungslos und magerte ab. Sie fing sich immer wieder. Dann hatte sie einen Schlaganfall. Bis zu diesem Schlaganfall hatte sie einen riesigen Lebensmut. Meine Mutter hat gemerkt, das danach dieser erlosch. Sie hat sie dann zum Tierarzt gebracht ..... Pauline wurde 12.
Leo, Paulines Sohn der noch bei meiner Mutter lebt, hatteals Kitten Katzenseuche. Danach noch eine Lungenentzündung. Seit dem hat er keinen richtigen Gleichgewichtssinn und knickt mit dem Hinterteil immer weg. Auch das Schmerzempfinden im hinteren Bereich ist fast 0. Er kommt damit gute 14 Jahre klar, hat seine Mutter sogar überlebt. Die Ärzte damals meinten, er würde nicht lange leben. Er hat zeitenweise auch Probleme, besonders im Winter. Nun ist er wohl bald am Ende angekommen. Er bricht ständig, sieht bläulich aus (ist ein roter Kater) und braucht viel Wärme, wird unsauber (macht versehendlich neben das Klo), sieht schlecht, kippt durch seine Behinderung öfters um ... aber er frisst trotzdem.
Wie Auir schon beschrieben hat ,geben Katzen einem zu verstehen, das sie nicht mehr wollen, oder ob noch Lebenswillen vorhanden ist.
Gruß
JAfu