Ich bin zwar schon seit einigen Wochen hier angemeldet und habe meine 2 Mietzen schon ein ganzes Stück, habe bisher aber noch nicht an mein Tagebuch gedacht...Nun also hier für euch der erste Kontakt und der einzug meiner 2 Lieblinge:
Eines Nachmittags überkam mich der Wunsch eine Katze zu besitzen. Als ich die Idee meinem Freund erzählte reagierte er nicht sonderlich begeistert. Nach einigen Wochen konnte ich ihn doch überzeugen! *freuz*
Ich informierte mich erstmal im Netz, was ich alles brauch und beachten muss...(So kam ich schon vor meinem Katzenkauf auf dieses Forum) Erst als ich meinen Freund zu EINER Katze überzeugt hatte, beichtete ich ihm, dass ich eigentlich 2 haben wollte! :mrgreen: Ich hatte gelesen, dass Katzen, die viel allein sind, am besten einen Spielkameraden bräuchten und da wir beide arbeitstätig sind...Ich konnte ihn auch davon überzeugen!
Ich suchte also im rießigen Internet nach Anzeigen kleiner süßer Kitten. Ich fand die Anzeige der Züchterin: Abzugeben 6 Kitten aus einem Wurf, geboren am 26.04.2009. Wir entschieden uns für 2. Nach langem Hin und Her fuhren wir am 22.07.2009 nach Thüringen, um die 2 Süßen abzuholen. Als die Züchterin uns die Kitten brachte, konnte ich meine Freude nicht zurückhalten. Sie waren ja sooo süß!!! Viel süßer, als sie auf den Fotos waren - ich war begeistert. Schon in der Transportbox fingen sie mit mautzen an.
Auf der 2-stündigen Autofahrt mautzen Beide sehr viel, erst ängstlich, später dann fordernder: *lasst uns raus, sonst werden wir sauer* :lol:
In der Wonung angekommen verkroch sich die Katze gleich unter dem Wohnzimmersofa. Der Kater beschnupperte und erkundete sofort das Zimmer. Den Abend verbrachte die Katze weiterhin in ihrem Versteck, der Kater kam später zu uns und lies sich kraulen. Die Nacht und der nächte Tag verliefen ähnlich. Nach 2-3 Tagen entschieden wir uns spontan für die Namen Sammy und Luna.
Nach ca. einer Woche haben sich beide super an ihr neues zu Hause gewöhnt. Wir lernten sie kennen, sie lernten uns kennen.
Nun haben wir sie also schon 2 Monate...Es geht ihnen super, sie gedeien prächtig. Die Art und Schwere der Dummheiten die sie ausprobieren werden zunehmend mehr und schlimmer... :lol:
Letztens wachte ich eines Morgens auf und sah Luna auf der Gardienenstange! :shock: Ich bin fast aus dem Bett gefallen. Da ist sie allen ernstes vom Wäschekorb aus auf den 2,20m hohen Kleiderschrank gesprungen und von dort aus dann auf die Stange...Seitdem macht sie das fast jeden Abend! *Miststück* :mrgreen: Ist ne richtige kleine Diva: Kommt wann sie möchte und geht wann sie möchte, frisst nur das, was sie möchte!!! Wehe es gibt 3x täglich das gleiche Futter zu den Mahlzeiten - NEIN 3 Mal was Anderes bitte! :roll: Unser Sammy dagegen wetzt sich lieber an den Türramen die Krallen oder springt auf die Küchenablage. er weiß ganz genau, dass er das nicht darf! Wenn er Jemanden kommen hört springt er gleich runter und schaut einen gaaanz unschuldig an! (bei dem süßen schwarzen Fleck auf der Nase kann man ja nich wiederstehen)
Aber gut, sie haben 85m² zum rumtollen, warum sollten sie das nicht nutzen...schließlich dürfen sie ja nicht raus und sind reine Wohnungskatzen!
Naja wir lieben sie halt und würden alles für sie machen... ;-)
So, das war ein kleiner Einblick ins Katzenleben!
LG
P.S. Bilder findet ihr in meiner Galerie!