Kater nutzt mich als Klettergelegenheit...
Diskutiere Kater nutzt mich als Klettergelegenheit... im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ja, also mein Ti'amo hat seit neuestem die Angewohnheit aus dem Stand an mich zu springen... dabei hängt er mal am pullover, mal an der Hose.
Das...
-
-
Kater nutzt mich als Klettergelegenheit... Beitrag #1
Ja, also mein Ti'amo hat seit neuestem die Angewohnheit aus dem Stand an mich zu springen... dabei hängt er mal am pullover, mal an der Hose.
Das macht er auch bei meinem Besuch.
Die finden das natürlich noch weniger toll als ich.
Das ist ja nicht nur, dass dabei die Klamotten kaput gehen können, aber das tut auch verdammt weh, wenn er einem mit den Krallen im Fleisch hängt.
Wenn ich mal einen Mann mit heim nehmen will :wink: denkt der ich habe vorher sm praktiziert :roll:
Wie kann ich ihm das abgewöhnen, und zwar möglichst schnell, ich trau mich schon kaum noch ihm den rücken zuzukehren.
Habe jetzt schon mit wasser gespritzt, wenn ich gerade am wasserhahn stand.
Sonst habe ich ihn abgepflückt :roll: und mit einem schrarfen "nein" auf den Boden "fallen lassen" (ist ja nur 1 m- so gross bin ich net).
Dummerweise sage ich ja aber das nein nicht in dem moment in dem er springt, besonders nicht, wenn er von hinten kommt...
Ist das wirklich alles was ich machen kann?
Edit: ich habe ihn mit einem scharfen nein abgepflückt...und dann setze ich ihn ab
-
-
-
Kater nutzt mich als Klettergelegenheit... Beitrag #2
hi.. hatte genau das gleiche problem wie du !! meine beine sahen aus, als ob ich taeglich durch dornen laufe und einige hosen sind ausser haus nicht mehr zu verwenden.
bei mir war es so , dass meine kleinen mit ca. 6 monaten von selbst dies nicht mehr gemacht haben .. also kann ich dir leider keine tricks zum abgewoehnen geben sorry :roll:
-
-
Kater nutzt mich als Klettergelegenheit... Beitrag #3
hm, na 6 monate ist er in ein paar tagen :wink:
aber er hat gerade erst damit angefangen...
also kann ich noch hoffen, dass er von allein einsieht, dass das weh tut..
-
-
Kater nutzt mich als Klettergelegenheit... Beitrag #4
Hmm... du könntest ihn ja auf frischer tat ertappen (indem du so tust als ob du ihm den rücken kehrst) und dann mit einem strengen NEIN dafür sorgen dass er garnicht erst zum sprung ansetzt (sieht man doch meistens wenn sie ansetzen ;-) sieht lustig aus)
is natürlich leichter gesagt als getan....
mein paul greift auch immer ganz hinterrücks an, springt mir entweder ans bein oder vom boden aus auf meine schultern (wobei ich stehe und 1,74 m groß bin - aua!)
mach das so ähnlich wie du (wenns im bad passiert kriegt er ein paar spritzer vom wasserhahn ab)....
so bin ich auch ratlos - aber ich trete mit ein in den club der anonymen SM`ler... :wink:
(meine schulterpartie ist total verkratzt)
liebe und"trostspendende" grüße (weil du wohl jetzt genauso schlau bist)
nadine
-
-
Kater nutzt mich als Klettergelegenheit... Beitrag #5
Stimmt, WENN man sie beim Ansetzen erwischt sieht das echt witzig aus, wenn sie blöd gucken.
Bin ja mal gespannt, was die auf Arbeit sagen, wenn ich die Arbeitskleidung anziehe :shock:
Nicht dass die denken ich bin ungeeignet als Altenpfleger :roll:
Am meisten stört mich eigentlich, dass er das auch bei meinem Besuch macht, die haben da noch wniger Verständnis als ich...
-
-
Kater nutzt mich als Klettergelegenheit... Beitrag #6
Hallo ihr mein beileidt
*man hab ich ne brafe Katze *
Nein aber mal zünissmus bei seite.
Punkt eins wenn er dich angeht versuch ihn zuerschrecken, leichter gesagt als getahn, aber du wirst doch bestimmt wissen was er so überhaupt nciht mag, oder??
und das solltest du eben die nächste zeit bei dir tragen.
Faß ihn am besten garnicht direkt an sondern schubs ihn weg sag ihm mit AUA das es dir weh tut.
Versuch zu beobachten wann er es am ehesten versucht.
Und trainier deine reflexe, weil dann ist schnelles ausweichen angesagt.
Wenn du ihn im sprung erwischen solltest block ih mit der Hand ab und schimpf mit ihm, es kann ein langer weg werden.
Aber gib nicht auf, denn du bist die die Hosen anhat und das muß er lernen :twisted:
LG Shandra
-
-
Kater nutzt mich als Klettergelegenheit... Beitrag #7
Unser einer macht das auch (tobie, und der wiegt 6 kilo) aber da bin ich wohl selbst schuld...habe ihm am anfang erlaubt, vom tisch auf meine schultern zu springen, was er auch immer noch macht. nur wenn eben grad kein tisch oder so da ist, versucht er´s eben von unten. er rafft es auch nicht so wirklich dass mir das weh tut, glaub ich...
katrine
-
-
Kater nutzt mich als Klettergelegenheit... Beitrag #8
*mit kopf auf tischplatte schlag*
das muss doch in das katzenköpchen gehen, dass das weh tut...
-
-
Kater nutzt mich als Klettergelegenheit... Beitrag #9
Hat Dein Kleiner einen Gefährten? Hört sich für mich nach akuter Unterforderung an

. Vielleicht versucht er ja auch, Dich zu dominieren.
:twisted:
Thema: