Der reinste Wahnsinn... Die kleine Mia ist die Mutigste von allen! Heute morgen nehme ich ein Mautzen aus dem Wohnzimmer wahr, gehe hin, um nach dem Rechten zu schauen und wer hat alle Barrieren übersprungen und geht zielstrebend auf das Katzenklo zu... Mia! Nun muss man wissen, dass das Katzenklo nicht in Sichtweite der Kitten ist, am anderen Ende des Zimmers in einer Ecke steht und trotzdem hat sie den weiten Weg auf sich genommen... Man wird ja wirklich etwas verrückt. Ich habe sie prompt auf den Arm genommen und sie so sehr gelobt, dass die Mama schon einen Schreck bekam, raus aus ihrer Kiste sprang, um zu sehen, was ich mit ihrem Nachwuchs treibe. Kurz danach war Telefonieren angesagt. Jeder musste erfahren, dass Mia auf dem Katzenklo :-D. Ich habe der Katzenfamilie ein kleines "Gehege" eingerichtet, weil ich noch nicht dazu gekommen bin, mögliche Gefahrenquellen im Wohnzimmer zu beheben. Heute werde ich mich der Sache annehmen. Sie werden immer aktiver, neugieriger und abenteurlustiger - lustig, seitdem die Familie bei mir lebt, organisiere, präpariere, baue und bastel ich wild im Wohnzimmer rum.
Im Tierheim habe ich mir heute zwei "Kitten-Katzenklos" besorgt, mich dort und hier im Forum nochmal bzgl. des Streus schlau gemacht - Öko Best Plus, wenn auch klumpend, ist unbedenklich für Katzenmägen. Sehr gut, ich bin nämlilch absolut zufrieden mit dem Streu.
Endlich hatte ich auch mal Zeit, meine Fragen bzgl. der Vermittlung zu stellen.
Die Kitten werden erst ab der 12. Wochen vermittelt. Anfänglich hatte ich einige Bedenken, dass das Tierheim sie evtl. früher abgeben möchten, glücklicherweise ist das nicht der Fall. Wenn sich für die Mama nicht sofort Interessenten finden, kann sie bei mir Übergangsweise bleiben. Oder ins Tierheim, aber das möchte ich gar nicht. Leider kann ich sie nicht behalten, mir tut das im Herzen weh, aber es geht nicht aus Platz- und finanziellen Gründen, da muss einfach der Verstand die Oberhand haben. Momentan wünschte ich, ich würde ländlich wohnen mit einem schönen großen Garten..., Platz für ganz viele Pflegekatzen.
Als ich im Tierheim war, blickte ich durch das Fenster zu den Katzen, eine kam sofort zur Scheibe und wollte unbedingt gestreichelt werden.
Wie eine Pfegestelle kürzlich zu mir sagte: Freude und Leid liegen nah beieinander!