Shiva zieht ein

Diskutiere Shiva zieht ein im Katzentagebücher Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Ich habe eine Katze ( Kali) die jetzt 7 Monate alt ist und seit vier Monaten bei mir als...
  • Shiva zieht ein Beitrag #1
K

katalinka

Hallo,
ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen.
Ich habe eine Katze ( Kali) die jetzt 7 Monate alt ist und seit vier Monaten bei mir als Einzelkatze mit gelegentlichem bewachtem Freigang lebt.
Sie ist sehr auf mich fixiert.
Da ich berufstätig bin wollte ich nicht, dass sie immer allene bleibt und habe mich um einen zweite Katze bemüht.
Gestern war es nun so weit und Shiva ist eingezogen.
Kali ist eine kastrierte Katze und Shiva ebenfalls weiblich und jetzt 11 Wochen alt.
Seit sie hier ist wird sie von Kali angeknurrt und in die Enge getrieben.
Heute Nacht haben wir (mein Freund und ich) getrennt, jeder mit einer Katze in einem separaten Zimmer geschlafen.
Ich habe mit Kali in einem Zimmer geschlafen, da sie ja sehr auf mich fixiert ist, und damit sie nicht zu eifersüchtig wird.
Heute habe ich mir frei genommen um gleich mit Shiva zum Tierarzt zu gehen.
Das geknurre fing heut morgen gleich wieder an und hört gar nicht mehr auf.
Ab und an versucht Kali an Shiva heranzukommen und zu schnuppern.
Dann faucht sie aber und zieht sich knurrend zurück.
Bitte, drückt mir die Daumen, dass es noch klappt mit den beiden, ich wollte doch nur, dass Kali nicht so alleine ist tagsüber.
Mein Freund war sowiso dagegen, und jetzt muss ich mir das immer anhören.
Ich freue mich über Tipps und Anregungen ,
Katalinka

Thema:

Shiva zieht ein

Shiva zieht ein - Ähnliche Themen

Zusammenführung schon gescheitert, oder zu ungeduldig?: Hallo, ihr Lieben. Ich bin neu hier und habe zwar schon einige Themen gelesen, allerdings gab es zu meiner speziellen Situation noch nichts...
Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Ab wann Zusammenführung?: Hallo zusammen, meine sechsjährige Katze Krümel hat vor zwei Monaten ihren alten Weggefährten verloren. Da sie eine sehr soziale Katze ist...
Alte Katze hat Angst vor neuer und setzt sich nicht durch: Hallo, ich bin Rike und habe mich heute in diesem Forum angemeldet, um wahrscheinlich den tausendsten Thread zu diesem Thema zu erstellen.:) Ich...
Oben Unten