Woran erkenne ich, ob unser Kater ein Siam ist?
Diskutiere Woran erkenne ich, ob unser Kater ein Siam ist? im Orientalen Forum im Bereich Katzenrassen; Tja- man weiss es nie.
Maskenkatzen aller Art werden gerne als Siam oder Siammischlinge "verkauft", obvom Tierheim oder Privatleuten.
So sind sie...
-
-
Woran erkenne ich, ob unser Kater ein Siam ist? Beitrag #21
Tja- man weiss es nie.
Maskenkatzen aller Art werden gerne als
Siam oder Siammischlinge "verkauft", obvom Tierheim oder Privatleuten.
So sind sie einfach interessanter und bringen mehr Geld.
Aber bei einem Elternteil
Siam sollte doch mindestens das Aussehen oder der charakter ein bisschen in die Richtung gehen...
Andererseits, vielleicht hat das Hauskatzenelternteil ja mehr weitergegeben als der/die
Siam?
So ist das bei Mischlkingen unbekannter Herkunft- Man weiss ni9e was in ihnen drinsteckt

.
Unsere Akasha war eine Birma- Hauskatzenmischung (mit 1/4 Birma) und sah bzw. sieht im erwachsenen Alter aus wie eine getigerte
BKH mit birmaschuhen...
Wüsste ich nicht um ihre Elternteile- Das hätte ich nie erraten können...
-
-
-
Woran erkenne ich, ob unser Kater ein Siam ist? Beitrag #22
Ab wann merke ich denn, dass meine Paul geschlechtsreif wird? Herbert hat angefangen mit 7 Monaten das ganze Haus zu markieren :wink: Weggelaufen ist er aber zum Glück nicht.
Erst wenn er anfängt zu markieren? Ist meine "alte Weisheit" noch richtig, dass man einen Kater so ab dem 8 Monat kastriert? Kastriert wird er auf jeden Fall! Die Tierärztin meinte übrigens er wäre ein Siam oder Siam-Mix. Steht so in seinem Impfpass. Ich wollte hier auch keinem mit meiner normalen Hauskastzenausfassung auf die Füße treten. Vielleicht kann mir ja mal einer nen Tip geben, wenn es eine Ausstellung in Hamburg gibt. Ich würde ir die niedlichen Tiere gerne mal ansehen und mich Vorort besser informieren.
-
-
Woran erkenne ich, ob unser Kater ein Siam ist? Beitrag #23
@kikisiki: Entzückende Katzenbilder! Total süß!
-
-
Woran erkenne ich, ob unser Kater ein Siam ist? Beitrag #24
Orientalen sind oft frühreif, da kann es locker schon im 5. Monat losgehen.
Du wirst es merken, wenn das Klo anfängt streng zu riechen...
In dem Alter kann er auch schon problemlos kastriert werden, ob potent oder nicht.
Du musst nicht warten bis er markiert, damit gehst du eher das Risiko ein, das er es nach der Kastration aus Gewohnheit weitermacht.
-
-
Woran erkenne ich, ob unser Kater ein Siam ist? Beitrag #25
@ maren: Ja ja meine "Mausi" ist ne ganz ne Hübsche und Liebe *vor Stolz fast platz* :lol: freut mich dass dir die Fotos gefallen haben
@ aiur: Also die Mutter ist ganz sicher eine reinrassige
Siam, die kenne ich ja - allerdings ist diese wiederum Freigängerin und ich weiß nicht wer da so alles "drübergehoppelt" ist bei der Katzendame ums mal ganz lapidar auszudrücken. Bei Kimmy sieht man das ja als Beispiel ganz toll, dass da der Hauskatzenelternteil wohl "dominanter" war. Er ist zwar hochgewachsen und sehr schlank, aber sonst lässt nichts auf eine Siammutter schließen...Als ich die beiden zum
Tierarzt gebracht habe konnte der gar nicht glauben dass das zwei "Vollgeschwister" sind.
Bezahlt hab ich übrigens nix für Kimmy und Kira - hätte ich auch nicht gemacht. Aber ein Merkmal (soweit ich gelesen habe von Siams - wie schon erwähnt bin ja nicht so über die Rasse informiert), dass diese noch nachdunkeln, hat Kira ja dann... also doch ein
Siam-Mix aber ist ja auch eigentlich egal :lol:
-
-
Woran erkenne ich, ob unser Kater ein Siam ist? Beitrag #26
Ich habe zum Glück kein Katzenklo.... (Nur für Notfälle) Meine Racker gehen in den Garten. :lol:
Wegen dem Kastrieren werde ich mal den Tierarzt fragen.
-
-
Woran erkenne ich, ob unser Kater ein Siam ist? Beitrag #27
Hallo ihr Lieben,
Ich würde auch gerne wissen, ob mein Kater ein
Siam ist. Wir haben ihn letzte Woche aus dem
Tierheim geholt, wo sie uns gesagt haben, es sei ein
Siam (das war allerdings nicht der Grund, warum wir ihn mitgenommen haben :wink: )
Nun ich glaube, er ist kein reinrassiger
Siam, da er nicht so lange Öhrchen hat und auch nicht soviel "spricht", wie dies typisch wäre.
Hier ist ein Bild, was denkt ihr?
http://img130.imageshack.us/img130/5827/jemlemini50mw.jpg
Gruss
Tjaepp
-
-
Woran erkenne ich, ob unser Kater ein Siam ist? Beitrag #28
-
-
Woran erkenne ich, ob unser Kater ein Siam ist? Beitrag #29
Martina =^..^=
Ehrenmitglied
Hallo,
ich denke das ist eine Thaikatze, google mal nach Thai Katze, die haben kürzere Ohren und runde Augen.
Putzig Eure Katze, ich ziehe aber doch langohrige
Siam vor

Thema: