• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Durchfall

Diskutiere Durchfall im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo zusammen, Ich weiss es gibt schon einige Threads bezüglich dieses Themas aber die sind meistens noch ein bischen anders. Mit unserem 11...
  • Durchfall Beitrag #1
M

MB7

Hallo zusammen,
Ich weiss es gibt schon einige Threads bezüglich dieses Themas aber die sind meistens noch ein bischen anders.

Mit unserem 11 Jahre alten Kater waren wir schon vor einem Monat oder so beim Tierartzt und das mehrere Male, unser Kater ist gesund.

Jetzt allerdings hat er einmal am Tag Durchfall und das auch meistens nicht im Katzenklo sondern irgendwo in der Wohnung.

Auch erbricht er sich manchmal daneben und sein Bauch brummt auch öfter mal, überhaupt zieht er sich ein wenig zurück will ungestört bleiben......

Jetzt meine Frage:
Was kann man generell bei Durchfall machen?
Kann all dies mit einem Futterwechsel zu tun haben?

Danke schonmal in Vorraus

Mit freundlichen Grüßen
mb7

• Durchfall

Anzeige

• Durchfall Beitrag #2
Tja, was kann man bei Durchfall machen ...

Der erste Hinweis, den ich immer mal bekomme ist, die Katze 24h fasten lassen und dann ganz langsam wieder anfüttern mit Huhn und Reis und so ... Hat bei mir leider nie so richtig funktioniert - vielleicht war ich aber auch nie konsequent genug? Tja ...

Aber es scheint bei dir ja kein akuter Durchfall zu sein, also ist obiger Hinweis wohl eher hinfällig ... Wie hast du denn das Futter umgestellt? Von was nach was? Er ist ja schon etwas betagter: Hatte er bisher irgendwelche Probleme mit bestimmten Futtersorten?

Mein Tierarzt meinte mal, zum beruhigen des Magens könne man der Katze auch gern Fenchel- oder Kamillentee statt Wasser anbieten ... Hat meiner nur nie gemocht.

Habt ihr vielleicht eine Pflanze ins Haus geholt, die giftig ist und er sich hin und wieder dran bedient? Das könnte durchaus auch mal zu Magenverstimmung etc führen...

Thema:

Durchfall

Durchfall - Ähnliche Themen

Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Katze frisst seit 2 Wochen nicht - Schmerzen?: Hallo ihr Lieben, ich hoffe mir kann hier jemand helfen und ihr nehm euch Zeit diesen etwas längeren Text zu lesen. Unser 12 jähriger Kater...
Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Ist mein Kater krank?: Hallo =) Ich habe seit 3 Wochen 2 Kater (Geschwister), beide jetzt fast 7 Monate alt und einer besorgt mich aus den verschiedensten Gründen...
Hilfe bei Chaos-Katzen gesucht!!: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und habe direkt ein Problem: meine Katzen werden immer schlimmer. Ich beantworte einfach erstmal den Fragebogen...
Oben Unten