Hallo,
ich habe da mal eine Frage.
Der Kater von meiner Schwiegermutter, nimmt seit ca. 1 Jahr urplötzlich ab.
Mikesch ist jetzt 11 Jahre alt und nur Wohnungskatze, er hat noch eine Schwester die ist topfit.
Letztes Jahr hat es angefangen, mit Durchfall und Erbrechen. Als das nach ein paar Tagen nicht besser wurde ist sie mit ihm zum Tierarzt gefahren. Dieser hat den armen Kerl auf den Kopf gestellt und NICHTS gefunden. Man muss eine Sache noch erwähnen, er klaut gerne, also mal so ein Schnitzel liegen lassen ist nicht, sowie Nudeln, Teig u.s.w. .
Nach einer weiteren Woche immer noch keine Besserung, sie achtete darauf das er nichts mehr klaut, aber trotz dem noch Durchfall.
Da nahm er schon 2 Kilo ab, (vorher 5-6Kilo), also wieder zum Tierarzt, durchchecken, alles was ging kontrolliert, keine Würmer kein garnichts.
Sie hat die ganze Ernährung umgestellt, von Animonda bekommt er Durchfall und Erbrechen, Catovit nur eine Sorte, im Moment frisst er Sheba und es geht mit dem Durchfall, aber er ist wirklich nur noch Haut und Knochen, man hat schon angst ihn hochzuheben. Solangsam wissen wir alle nicht mehr weiter. Der Tierarzt findet nichts.
Er muss doch wieder ein wenig zunehmen.
Für Tipps wäre ich sehr dankbar, es muss doch was geben was er verträgt.