12.05.2010 Was haltet ihr davon? Beitrag #1 M mickymouse Beiträge 2 Reaktionspunkte 0 Hi! Ich bin neu in diesem Forum und habe ein wichtiges Anliegen. Ich bin mir nicht sicher ob ich hier in die richtige Kategorie schreibe... Es ist so, dass ich vor 6Monaten eine Züchterin aufgrund einer Zeitungsanzeige kontaktierte welcher mir bestätigte dass sie noch drei Siambuben frei hätte. Ich vereinbarte mit ihr wenige Tage später einen Termin und als ich dort ankam, bekam ich keine Gelegenheit mir diese besagten "drei" anzusehen - sondern mir wurde sogleich ein 16wochen alter Siamkater präsentiert, welcher separat, von einem Familienmitglied der Züchterin in einem Katzenkorb zu mir getragen wurde (obwohl wir uns in der Wohnung befanden!) - Jedenfalls versicherte mir die Züchterin mehrfach das der Kater gesund sei. Ich hatte leider nicht an den Impfpass gedacht Eine Woche nach dem Kauf verstärkten sich meine Zweifel und ich rief die Züchterin nach einer Woche an und erkundigte mich ob sie nicht vergessen hätte mir einen impfpass mitzugeben, als sie begriff dass ich es war, versuchte sie mich genervt abzuwimmeln und sagte im genervten ton dass der Kater auf alle fälle geimpft wurde und dass es "halt keinen impfpass gibt"! Ich bat meine Freundin sich als Kaufineressent auszugeben und tatsächlich hörte ich mit bestürzung ganz andere Töne von genau DIESER Züchterin! Es war so heuchlerisch: Denn sie höhnte die Züchter die keinen Impfpass mitgeben würden und das dieser selbstverständlich zu einem Tier und Kauf dazugehören müsse! Meine Tierärztin fragte mich nach dem Namen dieser Zürchterin und sagte dass sie eine Frau kenne, die ebenfalls eine siamkatze von dieser Person gekauft hätte und diese war ebenfalls ohne impfpass und nicht geimpft. Die Impfung und das ganze Programm habe ich natürlich nachgeholt. Warum schreibe ich nun all diese Dinge? - Mein Verdacht ist einfach die Befürchtung: dass diese katze die ich nun habe wohlmöglich an einer ansteckenden Krankheit leidet? kann das sein dass die Züchterin diese Tatsache durch den Impfpass vertuschen wollte? Die Züchterin ist wirklich bekannt und auch Autorin etc. Sie hat immerhin auch andere Tiere und katzen im Haus gehabt! Kann es sein dass eine Züchterin eine mit FIV(FIP)-erkrankte Katze mit anderen katzen separat im haus hält? Wäre es nicht ein Risiko für ihre eigenen Katzen? Mein Siamkater hat hin und wieder merkwürdige "Erbrechen"-die sich anhören als hätte er Asthma. Er würgt manchmal eine leicht gelbliche Flüssigkeit raus, in der ich auch mal plastik gefunden habe... Jedenfalls habe ich Angst, dass er an einer unheilbaren krankheit leidet aufgrund dieser komischen "Astma-Attaken". Ich gedenke ihn nun demnächst testen zu lassen... Dennoch würde ich gerne wissen was ihr davon haltet?
Hi! Ich bin neu in diesem Forum und habe ein wichtiges Anliegen. Ich bin mir nicht sicher ob ich hier in die richtige Kategorie schreibe... Es ist so, dass ich vor 6Monaten eine Züchterin aufgrund einer Zeitungsanzeige kontaktierte welcher mir bestätigte dass sie noch drei Siambuben frei hätte. Ich vereinbarte mit ihr wenige Tage später einen Termin und als ich dort ankam, bekam ich keine Gelegenheit mir diese besagten "drei" anzusehen - sondern mir wurde sogleich ein 16wochen alter Siamkater präsentiert, welcher separat, von einem Familienmitglied der Züchterin in einem Katzenkorb zu mir getragen wurde (obwohl wir uns in der Wohnung befanden!) - Jedenfalls versicherte mir die Züchterin mehrfach das der Kater gesund sei. Ich hatte leider nicht an den Impfpass gedacht Eine Woche nach dem Kauf verstärkten sich meine Zweifel und ich rief die Züchterin nach einer Woche an und erkundigte mich ob sie nicht vergessen hätte mir einen impfpass mitzugeben, als sie begriff dass ich es war, versuchte sie mich genervt abzuwimmeln und sagte im genervten ton dass der Kater auf alle fälle geimpft wurde und dass es "halt keinen impfpass gibt"! Ich bat meine Freundin sich als Kaufineressent auszugeben und tatsächlich hörte ich mit bestürzung ganz andere Töne von genau DIESER Züchterin! Es war so heuchlerisch: Denn sie höhnte die Züchter die keinen Impfpass mitgeben würden und das dieser selbstverständlich zu einem Tier und Kauf dazugehören müsse! Meine Tierärztin fragte mich nach dem Namen dieser Zürchterin und sagte dass sie eine Frau kenne, die ebenfalls eine siamkatze von dieser Person gekauft hätte und diese war ebenfalls ohne impfpass und nicht geimpft. Die Impfung und das ganze Programm habe ich natürlich nachgeholt. Warum schreibe ich nun all diese Dinge? - Mein Verdacht ist einfach die Befürchtung: dass diese katze die ich nun habe wohlmöglich an einer ansteckenden Krankheit leidet? kann das sein dass die Züchterin diese Tatsache durch den Impfpass vertuschen wollte? Die Züchterin ist wirklich bekannt und auch Autorin etc. Sie hat immerhin auch andere Tiere und katzen im Haus gehabt! Kann es sein dass eine Züchterin eine mit FIV(FIP)-erkrankte Katze mit anderen katzen separat im haus hält? Wäre es nicht ein Risiko für ihre eigenen Katzen? Mein Siamkater hat hin und wieder merkwürdige "Erbrechen"-die sich anhören als hätte er Asthma. Er würgt manchmal eine leicht gelbliche Flüssigkeit raus, in der ich auch mal plastik gefunden habe... Jedenfalls habe ich Angst, dass er an einer unheilbaren krankheit leidet aufgrund dieser komischen "Astma-Attaken". Ich gedenke ihn nun demnächst testen zu lassen... Dennoch würde ich gerne wissen was ihr davon haltet?
12.05.2010 Was haltet ihr davon? Beitrag #2 tattooed_thing Beiträge 3.358 Reaktionspunkte 1 Hallo mickymouse, die ganze Sache hört sich ja wirklich nicht schön an! Leider gibt es solche Möchtegernzüchter zur genüge... Ich kann dir zwar nicht sagen, ob dein Kater an einer unheilbaren Krankheit leidet - woher auch!? Und das kann dir auch kein anderer sagen. Sicher ist, dass mit dem Kauf und der Katze etwas tüchtig schief gelaufen ist! Vielleicht hat es den Siamkater sogar gerettet, dass du ihn gekauft hast, obwohl ich sagen muss, dass es sich so anhört, als hättest du ihn bisschen überstürtzt gekauft, ohne auf das Umfeld und einen seriösen Züchter zu achten! Ich kann dir nur den Rat geben, dringenst zum TA zu gehen und dein Kätzche testen zu lassen! Mach am besten hier im Forum nicht in der Abteilung "Gemeinschaft" sondern in "Katzen" einen Thread auf, das lesen mehr. LG
Hallo mickymouse, die ganze Sache hört sich ja wirklich nicht schön an! Leider gibt es solche Möchtegernzüchter zur genüge... Ich kann dir zwar nicht sagen, ob dein Kater an einer unheilbaren Krankheit leidet - woher auch!? Und das kann dir auch kein anderer sagen. Sicher ist, dass mit dem Kauf und der Katze etwas tüchtig schief gelaufen ist! Vielleicht hat es den Siamkater sogar gerettet, dass du ihn gekauft hast, obwohl ich sagen muss, dass es sich so anhört, als hättest du ihn bisschen überstürtzt gekauft, ohne auf das Umfeld und einen seriösen Züchter zu achten! Ich kann dir nur den Rat geben, dringenst zum TA zu gehen und dein Kätzche testen zu lassen! Mach am besten hier im Forum nicht in der Abteilung "Gemeinschaft" sondern in "Katzen" einen Thread auf, das lesen mehr. LG
04.02.2011 Was haltet ihr davon? Beitrag #3 sunny 12009 Beiträge 46 Reaktionspunkte 0 Hey, schnell ab zum Tierarzt und durchchecken und impfen lassen!Denke da wollte jemand einfach nur Geld machen und spart an den Impfkosten!!!
Hey, schnell ab zum Tierarzt und durchchecken und impfen lassen!Denke da wollte jemand einfach nur Geld machen und spart an den Impfkosten!!!