B.A.R.F. oder "Mausbau"

Für alle, die ihre Katzen artgerecht roh ernähren und diese, die es lernen wollen - Informations-Gruppe.

Neu in der Gemeinschaft :)

Diskutiere Neu in der Gemeinschaft :) im B.A.R.F. oder "Mausbau" Forum im Bereich Imported content; Huhu, soooo nachdem ich ja nun so manches schon übers barfen gelesen habe und meine kleine Maus auch schon ihre Rohportionen verspeist hat...
  • Neu in der Gemeinschaft :) Beitrag #1
Siva

Siva

Huhu,

soooo nachdem ich ja nun so manches schon übers barfen gelesen habe und meine kleine Maus auch schon ihre Rohportionen verspeist hat.... möchte ich mich nun noch weiter in die Thematik einlesen, bzw. informieren.

Also vom "richtigen" barfen bin ich noch ganz weit weg! :oops:
Es gibt 1 - 1,5 Tage rohes.

Nun möchte ich Schritt für Schritt weiter gehen und dachte mir ich fange langsam an mit den Fertigsupis.
Könnte es passieren, dass die Fertigsupis nicht gemocht werden??
Ich würde mir für den Anfang nun 2 Fertigsupis kaufen und dann testen wie es ankommt :roll:

Das andere wo mir ein bißchen schwer fällt - bitte nicht lachen - ist der "richtige" Umgang mit Fleisch.:oops:
Also wenn ich gefrorenes Fleisch bestelle, muss ich es doch zur Verarbeitung auftauen und aufgrund der Menge dann aber wieder einfrieren??? :shock:
Das sollte man doch eigentlich vermeiden (also 2 mal einfrieren) oder?????

Das wäre die erste Frage.... und wahrscheinlich folgen 1000 andere :mrgreen:

• Neu in der Gemeinschaft :) Beitrag #2
Huhu und herzlich Willkommen hier:)

Natürlich kann es sein das deine Mietzen die Fertigsupplemente nicht mögen;-) Ich mag z.B. auch keine Schokolade obwohl sicher 90% der Menschen sie lieben:-D
Daher macht man am besten für den Anfang ganz kleine Rezepte um zu gucken was die Katzen mögen. Vielleicht so 1 kg Rezepte.
Früher dachte man man könne Fleisch nicht mehr als einmal einfrieren, heutzutage ist das aber kein Problem. kannst es ja auch mal googlen um dir gaanz sicher zu sein;-)
Am besten taut man gefrorenes Fleisch auch nur AN und nicht ganz AUF, allerdings nicht weil man Angst um die Fleischqualität hat nach mehrmaligem einfrieren, sondern eher um seine Finger:lol: Angetautes Fleisch lässt sich meist vieeel besser schneiden als aufgetautes, grade wenn viel Fett drin ist.

• Neu in der Gemeinschaft :) Beitrag #3
Huhu

sorryyyy..... jetzt erst die Antwort gesehen :oops:

Ich hatte bez. einfrieren schon gegoogelt....aber da kommen so viele unterschiedliche Meinungen :(

Angetautes Fleisch lässt sich meist vieeel besser schneiden als aufgetautes, grade wenn viel Fett drin ist.
Ahhhh ok.... das ist logisch :mrgreen: Gut dann weiß ich jetzt schon mal wie ich es richtig mache :lol:
Ich hätte jetzt ohnehin mit einer kleinen Menge angefangen um zu sehen, wie es überhaupt ankommt :roll:

Thema:

Neu in der Gemeinschaft :)

Neu in der Gemeinschaft :) - Ähnliche Themen

Neues Kätzchen - Kompromiss: hochwertiges Trofu für alle Katzen?: Hallo liebe Katzengemeinde, ich bin neu hier und habe leider gleich eine Frage zur Thema Fütterung. Der Beitrag wird etwas länger werden, da ich...
Ich möchte mit natürlichen Suppis anfangen, aber...: Nachdem ich jetzt schon eine Weile Fleisch zufütter, teils mit FC supplementiert, möchte ich jetzt mit natürlichen Suppies anfangen. FC wird nicht...
Barf und tausend Fragen: So langsam beschäftige ich mich doch immer mehr mit dem Thema und hoffe ihr seit nicht Böse wenn ich hier mal ein gefühlte tausend Fragend los...
Umstellung auf BARF - Vorgehensweise ok?: Hallo ihr Lieben, seit Mittwoch haben wir zwei neue Hausbewohner: Zwei Siam-Mix-Brüderchen (beide 8 Monate), die wir bei uns aufgenommen haben...
Eckdaten zu Vollsupplementierung: Hallo nochmal. Wir haben ja hier im Forum eine Menge BARF-Nachwuchs, auf den ich sehr stolz bin und über den ich mich wirklich freue! Damit...
Oben Unten