Katze uriniert überall

Diskutiere Katze uriniert überall im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo erstmal.... Ich habe ein Riesenproblem mit meiner 5 Monate alten Gina. Sie uriniert ständig überall hin, teilweise aber auch in die...
  • Katze uriniert überall Beitrag #1
S

stefan25

Hallo erstmal....

Ich habe ein Riesenproblem mit meiner 5 Monate alten Gina. Sie uriniert ständig überall hin, teilweise aber auch in die Katzentoilette. Wir haben in unserem Haus ein offenes Treppenhaus und so kann sie auch zu meiner Oma in die Wohnung. Sie pinkelt ihr täglich ins Bett und auch in unserer Wohnung wird ständig auf persönliche Gegenstände von meiner Freundin und mir uriniert. Sei es der Rucksack, Wäsche, Wolldecken etc. Sie macht es sogar wenn wir dabei sind und sie genau dabei beobachten können.

Ich denke es ist irgendeine Art zu protestieren. Das geht nun schon seit ca. 5 Wochen so. Zuerst dachte ich es währe die Futterumstellung von der Muttermilch auf Trocken- und Nassfutter. Das dürfte sich aber mittlerweile wohl erledigt haben. Die Mutter lebt ebenfalls bei uns. Sie ist allerdings Freigänger.

Vom sonstigen Verhalten her ist alles normal. Sie schnurrt, schmust und tollt mit ihrer Spielmaus wie eine Furie durchs ganze Haus.

Ich weiss keine Lösung mehr für das Problem ausser den Tierarzt... Habt ihr vielleicht noch einige gute Tips?

Vielen lieben Dank schonmal...

Stefan

• Katze uriniert überall Beitrag #2
Hallo stefan25
Dazu müssten man wissen ist und war sie denn schon sauber?
weil wenn eine katze sauber ist und fängt dann an unsauber zu werden macht über all hin ... ist das meinst ein zeichen das sie sich nicht wohlfühlt oder das sie etwas hat das heiss für dich zum Tierarzt zu gehen was ich in deiner stelle schon längst gemacht hätte ... sie kann etwas mit denn Nieren haben und und .... eine Katze ist ein sehr sauberes Tier

viele grüße
Christina

• Katze uriniert überall Beitrag #3
Der Tierarzt ist eine sehr gute Idee,
er sollte zuerst genau checken, ob mit dem Tier gesundheitlich alles in Ordnung ist, besonders im Bezug auf die Blase.

Und ich hoffe wirklich SEHR, das du das gemeint hast!

• Katze uriniert überall Beitrag #4
Das habe ich gemeint... Aber sie geht ja ab und zu auf die Toilette, wirklich sauber war sie noch nie. Aber es hat halt imens zugenommen, dass sie auch immer dann pinkelt wenn einer von uns beiden dabei ist, und am liebsten in die Betten.

Thema:

Katze uriniert überall

Katze uriniert überall - Ähnliche Themen

Alte Katze pinkelt überall hin: Hallo, meine 15 jährige Katzendame pinkelt seit einigen Wochen gezielt auf Dinge, die am Boden liegen, also auf Teppiche, Rucksäcke, Yogamatte...
Katze uriniert vor das Katzenklo: Hallo, ihr Lieben, ich habe 2 Fellnasen zu Hause (Mädchen und Junge). Beide sind 1 1/2 Jahre alt und kastriert. Meine Kleine Neko uriniert seit...
Wildling Katze unsauberkeit :(: Hallo zusammen, seit 5 Wochen nun ist unsere kleine Tessa (1. Jahr alt) bei uns eingezogen. Wir haben sie vom Tierheim adoptiert, denn sie wurde...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Neuer Katerkumpel?: Liebe Forendosis, seit Kurzem denke ich immer mal wieder darüber nach, ob unser Loki vielleicht an einem Kumpel Freude hätte. Aktuell gibt es in...
Oben Unten