• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Flitz-Kacke

Diskutiere Flitz-Kacke im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hi, bin neu hier. Schön daß es Euch hier im Netz gibt :D Ich wende mich wegen des Durchfalls unseres 6 Wochen alten Loui´s an Euch. Ich habe...
  • Flitz-Kacke Beitrag #1
FiReCat

FiReCat

Hi,

bin neu hier. Schön daß es Euch hier im Netz gibt :D

Ich wende mich wegen des Durchfalls unseres 6 Wochen alten Loui´s an Euch. Ich habe hier schon gelesen, daß Wiskas jun. bekannt dafür sein soll, daß es zu Durchfall führen kann. Stimmt das?

Wir waren schon einmal letzte Woche beim Tierarzt und der Spaß hat gleich 30,- Teuros gekostet. Nach ein paar Tagen war der Durchfall weg und nun ist er wieder da. Ach übrigens: Loui bekommt schon lange keine Milch mehr.

Danke schon mal für Eure Antworten!

NIK

• Flitz-Kacke

Anzeige

• Flitz-Kacke Beitrag #2
Hallo Nik

Unsere zwei haben damals ihr Kittenfutter, Whiskas und I'ams, auch nicht vertragen.

Wir gaben ihnen dann normales Erwachsenen Futter und der Durchfallspuk hatte ein Ende. Ich bin heute sowieso der Meinung, dass Kittenfutter nicht sein muss, denn 1. vertragen viele Kitten es nicht und 2. in der Natur gibt es ja auch keine Mäuse speziell für junge Katzen.

Sieh zu, dass der Durchfall bei Loui's verschwindet. Bei so kleinen Katzen kann es schlimm enden. Gib ihm mal eine Weile Reis gekocht mit Hähnchenfleisch, das hilft den Durchfall zu stoppen. Danach kannst du langsam Katzenfutter druntermischen und hoffen, dass der Kleine das dann verträgt.

Liebe Grüsse, maggi

• Flitz-Kacke Beitrag #3
Hi

wenn Durchfall ist erstmal einen Tag das Essen wegnehmen das sich der Magen beruhigt. Wir haben auch ne kleine (12 Wo) die durchfall hatte, wir haben der Kleinen Iams gegeben (Kitten) und dem Grossen auch Iams für Erwachsene.
Nachdem der Grosse das Kittenfutter weggemampft hat und die Kleine das Iams für Erwachsene wahr der Durchfall weg.

Fazit: Gib Trockenfutter und mische es :) wie wir es machen. Jeder kriegt jetzt Kinder- und Erwachsenfutter

• Flitz-Kacke Beitrag #4
Hallo,

mein Kätzchen ist erst 8 Wochen jung und hat auch Durchfall (kommt wie Wasser) ... habe dann das Trockenfutter von Hill´s ausprobiert und lauwarmes klares Wasser und am nächsten Tag war Ihr Stuhl schon etwas fester. Gib Deiner Katze bei Durchfall auf gar keinen Fall Milch und Whiskas. Laß das Nass-Futter am besten die ersten Tage ganz weg.

LG Starling

PS.: Das Futter von Whiskas ist im Allgemeinen nicht gut, egal ob für Katzenkinder oder Erwachsene.

Thema:

Flitz-Kacke

Flitz-Kacke - Ähnliche Themen

Epilepsie nach Lebershunt: Hallo zusammen, Wir möchten euch die Geschichte unserer Katze Cookie erzählen, in der Hoffnung, dass vielleicht jemand Tipps oder ähnliche...
Tekila - ein Gelebtes Leben als Einzelkatze: Hallo ihr lieben, ich hoffe es ok, wenn ich Tekilas Geschichte hier schreibe und hoffe, das es vielleicht hilft, warum Einzeltierhaltung nicht...
Nächtliches Protestpinkeln: Fragenkatalog bei Unsauberkeit Die Katze: - Name: Brownie (Mischlingshauskater; sieht aus wie Birma und wurde auch als solche abgegeben) -...
Ist mein Kater krank?: Hallo =) Ich habe seit 3 Wochen 2 Kater (Geschwister), beide jetzt fast 7 Monate alt und einer besorgt mich aus den verschiedensten Gründen...
Ich musste dich heute begraben mein geliebter Schatz: Hallo, möchte Euch von meiner Mimi erzählen, die ich gestern am benachbarten Haus, auf dem Bürgersteig, leblos vorgefunden habe! 1 1/2 Jahre...
Oben Unten