Ok, ich lerne gerne dazu!! Ich spreche "eigentlich" nur aus Erfahrung und aus dem Umgang mit meinen Katzen. Wir hatten innerhalb von 34 Jahren 4, dachte ich, glückliche Katzen. Alle kamen als Findelkinder zu uns und alle waren so was von anhänglich und auf uns bezogen, das glaubt mir eh keiner! Dem ersten Findelkater bescheinigte der
Tierarzt eine Lebenserwartung von 2 Jahren ( wegen
FIP positiv) - Paddy wurde 8 Jahre!! Unser 2. Kater Charly wurde 16 und starb an Altersschwäche. Als Charly 2 Jahre alt war, hat unser Sohn ein Kätzchen aus Kroatien mitgebracht. Wir nannten ihn Barolo. Charly und Barolo akzeptierten sich, aber es war NIE die große Kumpelliebe. Barolo überlebte Charly um 3 Jahre und wir mußten ihn dann schweren Herzens gehen lassen!! Unser letzter Sonnenschein ging am 06.11. über die Regenbogenbrücke, (Shakira wurde gerade mal 9) sie hatte einen Kumpel von Anfang an (Nachbarskater Merlin), der mit 1,5 Jahren überfahren wurde. Von da an durfte keine einzige Katze mehr unser Grundstück betreten, Shakira hat sie alle vertrieben! Dafür hat uns Shakira nun auf Schritt und Tritt begleitet! Im Garten geschaut, ob wir alles richtig machen, gebügelt mit mir, gelernt mit mir, Zeitung mit uns gelesen, am Computer gearbeitet, Fernseh geschaut, im Bad bei uns gesessen, mit uns bei den Nachbarn gegrillt usw. usw.
Und jetzt ist sie einfach nicht mehr da! Diese Lücke wird nie geschlossen werden können!
Ach, ich weiß auch nicht, ich wollte NIE besserwisserisch erscheinen, ich wollte einfach nur trösten! Es tut mir von Herzen leid nicht die richtigen Worte gefunden zu haben!
Ergänzung ()
Es tut mir wirklich leid, wenn ich sehe, wie vielen Tierfreunde ich hier gerade auf den Schlips getreten bin! Aber ich will doch hier niemanden verletzen, ich habe doch nur andere Erfahrungen gemacht, und auch wegen des Futters anderes gehört! Meine Katze war etwas moppelig und so riet mir der
Tierarzt auf kalorienreduziertes Futter umzusteigen. Das tat ich dann auch und Shakira aß von da an immer REAL NATURE ( von diesem kalorienreduzierten Produkt, gab es nur 1 Sorte! War aber auch kein Problem, sie hat es nie verweigert) Wenn ihr wollt, verabschiede ich mich aus dem Forum, aber nicht ohne Lucy Katz vorher den Tip zu geben, Kittenfutter ihrer Kleinen zu geben. Ich weiß nicht, ob man in diesen Foren Futterhersteller erwähnen darf? Wichtig: kein Zucker, kein Getreide, wenn's geht keine tierischen NEBENERZEUGNISSE ( ist nur Abfall!!!) Kittenfutter ist nährstoffreicher und das ist wichtig für Knochenaufbau, Fell, Stuhlgang, eca.! Wenn Du Dir unsicher bist, laß Dich beraten! Liebe Grüße Iris