Du kannst ja jetzt erstmal in die Rolle einer „ Katzenmama“ hineinwachsen [...]
Ich bin nicht so der blumige Typ, daher von mir etwas andere Worte: Du hast leider keine Zeit, in irgendetwas "hineinzuwachsen". Bitte nicht falsch verstehen, ich finde super, dass du nicht weggeschaut und dich um das Tier gekümmert hast, aber wenn du jetzt vollends die Verantwortung übernehmen und es behalten willst, dann bitte auch mit allen Konsequenzen und das bedeutet, dass du das Kitten bitte nicht in die Isolation zwingst - es ist wirklich so extrem wichtig für die Entwicklung des Tieres, seine Seele/seine Psyche und damit auch seine Physis, dass es einen kätzischen Partner bekommt, dass du, wenn du es wirklich verantwortungsvoll aufziehen willst, keine Alternative hast - es sei denn, du gibst es in andere Hände, wo es all diese Möglichkeiten hat, sprich in einen Haushalt, in dem gleichaltrige Kitten vorhanden sind.
Ich schreibe das nicht, weil ich dich ärgern will, ich werde sicherlich auch für die "Nüchternheit" meiner Worte gerügt, weil ich es nicht nett verpackt und mit "viel Empathie und Gefühl" verfasst habe, aber ich hoffe, dass dich gerade die schnörkellose Direktheit meiner Worte von der Notwendigkeit dessen, was ich schreibe, überzeugt.
Warum das so ist, haben dir einige schon einmal versucht, näherzubringen, ich versuche es noch einmal, bitte schau einmal hier:
Zum (falschen) Mythos Katzen seien Einzelgänger
und lies dir dort auch die verlinkten Threads/Texte durch.
Bitte, ich schreibe das, weil ich mich wirklich lange mit dem Thema bereits beschäftigt habe und nicht, weil ich irgend-so-ein Missionierer oder Katzensammler bin.
Es geht um das WOHL deines Tieres und dass dir das am Herzen liegt, hast du bereits bewiesen - zieh jetzt aber auch die Konsequenz aus deiner Entscheidung, das Kleinteilchen zu behalten. Wenn du das unter verantwortungsvollen Aspekten tun möchtest, kommst du um eine ZEITNAHE Anschaffung eines zweiten Kitten (bitte aus dem seriösen Tierschutz, gut sozialisiert, wenn das möglich ist, ggf, sogar von einem guten Vereinszüchter, falls das finanziell drin ist, am besten 14-16 Wochen alt, kastriert, selbes Geschlecht) wohl nicht drum herum.
Gerne beraten wir dich, worauf du beim Aussuchen achten solltest.
Bitte fass dir ein Herz - ZUM WOHL DEINES SCHÄTZCHENS!
Edit: Mit "zeitnah" meine ich übrigens höchstens wenige Wochen (sofern abgeklärt ist - und für mich klang das so - dass das Tier gesund ist), wenn du dir erst in ein paar Monaten, gar erst in einem halben Jahr ernsthaft Gedanken machst und mit der Suche beginnst, ist das für das Kitten zu spät, es braucht JETZT Hilfe/Unterstützung bei der Sozialisation.