Normalerweise wirkt Spartrix ganz schnell und sicher.
Und man muss bei Giardien auch nicht zum Putzteufel zu werden. Normalerweise reicht eine Grunddesinfektion des Klos, danach den Kot schnell entfernen, die Näpfe heiß auswaschen, Liegeflächen nach Möglichkeit waschen und dann Handtücher drüber legen und diese notfalls in den Kochwaschgang der WaMa.
Mehr habe ich nicht gemacht.
Ich fürchte, dass es bei dir mehr ist als nur die Giardien. Manchmal kommen die Giardien im Gefolge von Tritrichomonas foetus. TTF kann man nur mit einem PCR-Test feststellen.
Du solltest also einen umfangreichen Kottest machen lassen.
Das Gastro Intestinal sorgt nicht dafür, dass der Stuhlgang fest bleibt. Das Futter dickt lediglich den Kot an. Nach dem Absetzen des Futters ist es wieder genauso wie vorher. Das Futter ist nur dann sinnvoll, wenn es richtiger Durchfall ist (und nicht nur Weichpups) und es dadurch zu einer Dehydration kommt. Versuch es lieber mit gekochtem Hühnerfleisch, dass ist schonend für den Darm.
Wenn es TTF oder ein anderer Erreger ist, würde Lizzi deine Lillifee anstecken. Gerade TTF ist nicht so lustig, das würde ich vorher testen lassen.
Also nix behandeln, sondern erst einmal einen vernünftigen Test machen.
Du kannst schon mal etwas für die Darmflora machen, da empfehle ich gern Zoolac Paste, weil ich damit sehr gute Erfahrungen gemacht habe.