Ich hab jetzt ein bisschen nachgelesen und frage einfach lieber mehrfach um nichts falsch zu verstehen.
Dein Bommi wurde erlöst weil er wegen einer schweren Infektion mit dem
Calicivirus zu sehr geschwächt war? Wie wurde der
Calicivirus diagnostiziert und was wurde noch an Untersuchungen gemacht? Mein Beleid hast Du natürlich, der Verlust liegt einfach so schwer auf dem Herzen, sehr viele hier wissen was Du fühlst. Trotz allem ist es für Bimbo wichtig dem auf den Grund zu gehen.
Bimbo hat jetzt auch
Calicivirus? Wie wurde das diagnostiziert? Hat er neben der Schwäche auch Schnupfensymptome? Hast Du ihn regelmäßig und ausreichend zwangsgefüttert?
Meine Einschätzung: Der
Calicivirus kann sehr hartnäckig sein, gerade bei Kitten kann man die Symtome manchmal einfach nicht in den Griff bekommen, so ein kleiner Körper hat eben kaum Reserven. Es sterben schließlich auch Menschen an Grippe. Gleich zwei Karten hintereinander daran zu verlieren ist allerdings seeehr ungewöhnlich. Bei
Calicivirus würde ich bis zum Schluss kämpfen, denn auch ein schwerer Schub wird meist doch überwunden, das aber nur mit der richtigen und hartnäckigen Behandlung.
Ich würde Dir empfehlen ihn in einer Klinik unterzubringen. Ja das kostet viel Geld, die haben aber einfach die Mittel ihn zu stabilisieren und er wird überwacht.
Allerdings muss ich sagen ganz nach "nur" Calucivirus klingt das für mich nicht. Könnten Sie sich vetgiftet haben (Putzmittel, Pflanzen, Menschenessen)?