was füttern damit katze zu kräften komm

Diskutiere was füttern damit katze zu kräften komm im Ernährung kranker Katzen Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo, viele haben ja schon in meinem Betrag "Regenbogenbrücke" vom Schicksal meines kleinen Bimbo gelesen Heute morgen war ich noch fest...
  • was füttern damit katze zu kräften komm Beitrag #1
Bommi

Bommi

Hallo, viele haben ja schon in meinem Betrag "Regenbogenbrücke" vom Schicksal meines kleinen Bimbo gelesen
Heute morgen war ich noch fest entschlossen das ich ihn erlöse weil er die ganze Nacht nur Zuckungen durch den Körper hatte.
Jetzt am Mittag sieht es schon wieder anders aus und ich habe den Termin verschoben weil er gerade gefressen hat. Es war nur so ein kleines Schleckerchen Leberwurstcreme und getrunken hat er auch. Aber einen weiteren Besuch beim Tierarzt werde ich nicht mehr machen da es ihm nach den ganzen Infusionen und Spritzen immer so schlecht geht das ich glaube das er sich nur quält. Ich werde jetzt versuchen ihn ohne weitere tierärztliche Hilfe aufzupäppeln und wenn es Gott will dann wird er ihn erlösen aber in seinem Zuhause und in meinem Beisein.

Habt ihr einen Rat was ich ihm anbieten kann damit er schnell wieder zu Kräften kommt und wieder von alleine auf seinen Beinchen stehen kann

• was füttern damit katze zu kräften komm Beitrag #2
Ansich würde das Kerlchen in eine gute Tierklinik gehören und zwar schnell. Ich würde ihn nicht so lassen. Oder im schlimmsten Fall,Tierarzt fragen ob der Kater zu Hause schlafen gelegt werden kann. Aber das ist nur meine Meinung.
Reconvales ist gut zum päppeln. Aber auch kein Heilmittel. Frisch gekochtes Hühnchen mit Brühe ist bei uns der Renner. Egal ob jemand kränkelt oder auch mal so. Die lauwarme Brühe mit anbieten und unsere lassen alles stehen. Wenn er mehr auf Fisch ansich steht,versuch es mit etwas Thuna im eigenen Saft.
Ich drück due Daumen für den kleinen Kerl.

• was füttern damit katze zu kräften komm Beitrag #3
Hallo Bommi,

Alles anbieten was er möchte, Tunfisch und Frischkäse mit Eigelb, oder Lammhack, Putenhack ....mache ein wenig vorgewärmten Gänseschmalz ohne Gewürze.... Katzen sind Duftorientiert über das Futter geben. Kattovit Aufnaukur,
Reconvales, Nutricalpaste usw.
Hipp Hühnerfleisch Glässchen, den Futternapf erhöhen.
Mehrere Futterplätze anbieten.... oder per Hand füttern.

Ich drücke die Daumen und achte darauf, dass du genau hinschaust, damit du bemerkst wenn der Zeitpunkt kommt, dass jede Minute die du nun zögerst nicht Lebenswert für den Kleinen ist.

Drücke dich
Verena

• was füttern damit katze zu kräften komm Beitrag #4
Ich hab mir gerade Nutribound geholt und das bekommt er dann mit der Pipette gleich ins Schnäuzchen. Mal sehen ob es was hilft. Hühnerbrühe hatte ich schon probiert, da ging er nicht mal ran als er noch gesund war
Leider ist er nicht der Typ der auf Sachen steht die auch Menschen essen. Sein liebstes war immer nur Trockenfutter und natürlich Leckerlis

• was füttern damit katze zu kräften komm Beitrag #5
Hallo!

Ich habe jetzt Deine anderen Beiträge nicht gelesen, möchte Dir aber sagen, dass es mir sehr leid tut, dass es Deinem Kater so schlecht geht.

Ich würde Dir auch Reconvales empfehlen, weil ich damit gute Erfahrungen gemacht habe:

Das bekommst Du auch bei Amazon.

Kannst Du denn ausschließen, dass er Schmerzen hat?

Liebe Grüße
Melanie

• was füttern damit katze zu kräften komm Beitrag #6
Ich hab jetzt nachgelesen und hab ehrlich gesagt nur Fragezeichen im Gesicht. Am Calicivirus stirbt keine Katze die ansonsten gesund ist. Und sie bekommt auch keine Krampfanfälle davon.
Wäre es meine Katze würde ich heute abend noch in die TK fahren und eine Diagnose stellen lassen.

• was füttern damit katze zu kräften komm Beitrag #7
Ich hab jetzt ein bisschen nachgelesen und frage einfach lieber mehrfach um nichts falsch zu verstehen.;)

Dein Bommi wurde erlöst weil er wegen einer schweren Infektion mit dem Calicivirus zu sehr geschwächt war? Wie wurde der Calicivirus diagnostiziert und was wurde noch an Untersuchungen gemacht? Mein Beleid hast Du natürlich, der Verlust liegt einfach so schwer auf dem Herzen, sehr viele hier wissen was Du fühlst. Trotz allem ist es für Bimbo wichtig dem auf den Grund zu gehen.

Bimbo hat jetzt auch Calicivirus? Wie wurde das diagnostiziert? Hat er neben der Schwäche auch Schnupfensymptome? Hast Du ihn regelmäßig und ausreichend zwangsgefüttert?

Meine Einschätzung: Der Calicivirus kann sehr hartnäckig sein, gerade bei Kitten kann man die Symtome manchmal einfach nicht in den Griff bekommen, so ein kleiner Körper hat eben kaum Reserven. Es sterben schließlich auch Menschen an Grippe. Gleich zwei Karten hintereinander daran zu verlieren ist allerdings seeehr ungewöhnlich. Bei Calicivirus würde ich bis zum Schluss kämpfen, denn auch ein schwerer Schub wird meist doch überwunden, das aber nur mit der richtigen und hartnäckigen Behandlung.

Ich würde Dir empfehlen ihn in einer Klinik unterzubringen. Ja das kostet viel Geld, die haben aber einfach die Mittel ihn zu stabilisieren und er wird überwacht.

Allerdings muss ich sagen ganz nach "nur" Calucivirus klingt das für mich nicht. Könnten Sie sich vetgiftet haben (Putzmittel, Pflanzen, Menschenessen)?

Thema:

was füttern damit katze zu kräften komm

was füttern damit katze zu kräften komm - Ähnliche Themen

Leonie - meine Löwin hat keine Kraft mehr: Vor zwei Jahren bekam ich einen Anruf, ob ich eine offenbar verunfallte Streunerin, die ihr Hinterteil hinter sich herzog und nicht mehr laufen...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Bis wir uns wiedersehen....: Meine liebe Alva, Alvi, Alvibär! Eine Woche auf den Tag genau ist es jetzt her, dass du mich für immer verlassen hast. Dein Tod hat ein...
Trächtige Katze - einige Fragen: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe hier ein wenig Hilfe zu bekommen. Also erst einmal zu meiner Situation: Mein Freund und ich sind vor etwa 1 1/2 Jahren...
War es ein Fehler sie einschläfern zu lassen? Extrem schlechtes Gewissen:(((: Hallo. Wo soll ich anfangen? Am 22 Juli haben wir uns ein wundervolles Kitten Baby abgeholt 9 1/2 Wochen. Sie hat sich sehr wohl bei uns gefühlt...
Oben Unten