Hallo nochmal! Hatte viel zu tun und bin nicht dazu gekommen, hier zu schreiben. Die Blutwerte waren gut, ich bin jetzt erstmal beruhigt. Warum Balu so unangenehm gerochen hat aus dem After ist mir jetzt auch klar, nur wurde es erst entdeckt als es schon schlimmer wurde und sie nurnoch Durchfall hatten. Bin nach der Tierklinik dann mit beiden wieder zum Tierarzt, wo dann ein E-Coli Voris entdeckt wurde! Der
Tierarzt meinte das würde ganz sicher von den Hühner Herzen kommen und dass 60% der menschlichen Lebensmittel damit kontaminiert wären, wenn sie noch roh sind!

Wollte Ihnen nur was Gutes tun und dachte das ist gesünder als Dosen Futter... Jetzt trau ich mich nichmehr denen rohes Fleisch zu geben. Der
Tierarzt hat beiden was gespritzt gegen die Übelkeit etc. und ich soll Ihnen die nächsten Wochen spezielles Darm verträgliches Futter geben, sie haben sich schon nach 3 Tagen richtig erholt und der Kot ist auch wieder normal =) Aber jetzt kommt eins wieder zum andern und ich frag mich, ob die Grundimmunisierung jetzt nicht mehr richtig wirkt, weil der 2. Teil jetzt 5-6 Wochen später gespritzt werden soll, damit sie wirklich gesund sind. Habe gelesen, dass es sehr wichtig ist, den Zeitraum einzuhalten, finde aber nichts dazu was passiert wenn der 2. Teil später erfolgt... Wisst ihr dazu mehr? Balu ist mittlerweile anhänglicher geworden, obwohl er am Anfang der Schüchternere war. Außerdem wird er total schnell eifersüchtig, wenn ich Momo streichel. Habe öfter bemerkt, dass er dann ankommt, sobald ich ihn streichel und seine Pfote auf Momo legt und ihm mehrmals leicht in den Hals beißt, habe gelesen, dass das eine Dominanzgeste wäre und soviel heißt wie "lass das". Also darf Momo sich nicht streicheln lassen von mir =( außerdem beobachtet er immer ganz genau, wenn ich Momo Aufmerksamkeit gebe, das Blöde ist nur, dass er meistens auch weggeht, wenn ich mich darnach ihm umso mehr widmen möchte, damit er keine Verlustängste bekommt. Vor ein paar Tagen konnte ich Momo nicht mal 1 Minute streicheln, sofort hat er immer wieder diese Gesten gemacht und später hatte einer in mein Bett gepinkelt... =( Und noch am gleichen Tag, war das toben etwas heftiger als sonst. Ganz schön viel worauf man alles achten muss... Nur für Momo tut es mir leid, möchte ihn auch gerne öfter streicheln nur habe ich dann gleich ein schlechtes Gewissen, wenn Balu mich so böse beobachtet XD Es ist voll nervig wenn er beleidigt ist und sich dann zurück zieht, weil dann kann ich ihm garnicht helfen. Habe versucht darauf zu achten, Balu mehr Aufmerksamkeit zu geben und Momo bekommt momentan weniger als vorher und das mit dem pinkeln ist bisher einmalig geblieben... Hätte vorher nicht gedacht, dass Katzen richtig eifersüchtig werden können

Habt ihr solche Erfahrungen auch schonmal gemacht und wie händelt ihr das? Würde mich auch mal interessieren =)
Ergänzung ()
BB wird schon einiges Aussagen. Das Herz sollte dann ( wenn im BB was nicht stimmt) auf jeden Fall geschallt werden. Das könnte man bei der Kastra , da er ja eh in Narkose, gleich mitgemacht werden.
Wenn du getrennt Füttern willst könnten die Surefeed s was für euch sein.
Hab mir mal was zu dem Mikro Sure Feed Automaten durchgelesen und denke auch, dass sich das lohnen würde den zu kaufen, danke für den Tip! =D das erspart Arbeit und das Futter bleibt frisch.