Outdoor Katzenhaus gesucht

Diskutiere Outdoor Katzenhaus gesucht im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich suche ein hübsches, kompaktes, isoliertes Katzenhaus für meine abendlichen Spätheimkehrer. Es soll auf der überdachten Terrasse stehen und...
  • Outdoor Katzenhaus gesucht Beitrag #1
Andrea64

Andrea64

Ehren-Mitglied
Ich suche ein hübsches, kompaktes, isoliertes Katzenhaus für meine abendlichen Spätheimkehrer.
Es soll auf der überdachten Terrasse stehen und Wärme sowie Schutz bieten, wenn wir Menschen schon alles dicht machen, die Pelznasen aber unbedingt noch draußen herumlaufen müssen.

Was habt ihr so in Gebrauch?
Was wird von euren Pelznasen angenommen?
Eigenbau, oder Fertighäuschen?

• Outdoor Katzenhaus gesucht Beitrag #2
Wir haben sowohl Eigenbau wie auch Fertigbau hier stehen. Beide werden mal mehr und mal weniger angenommen, allerdings können meine Nasen auch jederzeit wieder rein.
Fertigbau ist dieses: mit Stroh drin ist es sehr gemütlich und dadurch das man einen geschützten Bereich hat zieht es auch nicht unbedingt.

• Outdoor Katzenhaus gesucht Beitrag #3
Frag doch mal ElviraB, die hatte in ihrem Thread ein Outdoor Haus für ihre Katze Elli vorgestellt, mir gefiel das echt gut

• Outdoor Katzenhaus gesucht Beitrag #4
Ich selbst habe ja nur Wohnungs-Balkonkatzen und nur eine Hundehütte (die nie genutzt wird) und ein Kerbl-Häuschen zur Belustigung auf dem Balkon stehen.

Aber meine Kollegin mit 3 Freigängern (und mit dem gleichen Problem wie Du) hat von dieser Firma diverse Häuschen angeschafft. Die werden alle gerne genutzt.

https://www.amazon.de/running-rabbit-gmbh-Katzenhaus-wärmegedämmt/dp/B00FPVGQFW?SubscriptionId=AKIAILSHYYTFIVPWUY6Q&tag=duckduckgo-ffnt-de-21&linkCode=xm2&camp=2025&creative=165953&creativeASIN=B00FPVGQFW

• Outdoor Katzenhaus gesucht Beitrag #5
Danke schon mal für die Antworten ;)

@Schneeleopard , dieses Katzenhaus ist tatsächlich in der engeren Wahl. Genau wie dieses hier:
Autarkes wärmeeffizientes Katzenhaus/-zwinger fertig montiert mit Einweg-Sichtfenster https://www.amazon.de/dp/B01DYH4M4K/ref=cm_sw_r_cp_tai_aFnaCbNNKV3QX

Dazu dann noch so eine wärmereflektierende Kuscheldecke (Hundeartikel) und die Pelznasen sollten eine Nacht draußen auch so gut überstehen.
Mal ehrlich, haben sie bisher ja auch immer. Zur Zeit habe ich eine Syroporbox draußen zu stehen. Das reicht vermutlich auch schon, sieht aber nicht sehr gemütlich oder hübsch aus.
Ergänzung ()

Wir haben sowohl Eigenbau wie auch Fertigbau hier stehen. Beide werden mal mehr und mal weniger angenommen, allerdings können meine Nasen auch jederzeit wieder rein.
Fertigbau ist dieses: mit Stroh drin ist es sehr gemütlich und dadurch das man einen geschützten Bereich hat zieht es auch nicht unbedingt.

Das gefällt mir auch sehr gut! (y) Mit gemütlicher Isolierung und aufklappbarem Deckel. Hmmm, die Wahl wird nicht leicht

• Outdoor Katzenhaus gesucht Beitrag #6
@Andrea64
Bin gerade etwas verwirrt......Hab doch garnix hier geschrieben, weil du mich "angesprochen" hast.;)

Hab aber auch nen Tipp: Styroporboxen halten sehr gut warm. Bekommt man z.b. in einem Zoofachgeschäft mit Fischen. DIese werden darin transportiert und wenn man da nett nachfragt, kann man mit Sicherheit so etwas bekommen.
Die könnte man auf jedenfall in eine Hütte reinpacken, als Schutz .

• Outdoor Katzenhaus gesucht Beitrag #7
@ Schneeleo :eek:
Ich habe dich aus versehen markiert. Eigentlich hatte ich auf 36Pfoten geantwortet.
Sorry!
Wir halten trotzdem positiv fest, das „Markieren“ funktioniert (y)

• Outdoor Katzenhaus gesucht Beitrag #8
Frag doch mal ElviraB, die hatte in ihrem Thread ein Outdoor Haus für ihre Katze Elli vorgestellt, mir gefiel das echt gut

Ich habe für Elli dieses geholt

32136051593_7a628a9d19_c.jpg

...das dann letzten winter auch nur mit Decken und Kissen audgelegt

32796773522_8d1aaf78e9_c.jpg

man kann sich auch wunderbar drauf sonnen

32983258331_3bb0961da6_c.jpg

Im Sommer haben wir es innen noch isoliert, ich hab die Klappe abgemacht und eine andere Tüt als Regen,- und Windschutz angebracht

35589916312_2c2a7844f3_c.jpg

Anfangs hatte ich ihr ja erstmal nur ne Trabo hingestellt und ausgepolstert, sie hat mich ja total überrumpelt und das auch noch mitten im Winter.

Gekauft hab ich es bei Amazon.

• Outdoor Katzenhaus gesucht Beitrag #9
@Elvira B. Danke, wiedergefunden hätte ich es auf Anhieb nicht mehr, dafür ist Dein Thread zu lang... aber total spannend

• Outdoor Katzenhaus gesucht Beitrag #10
Da hab ich ja schon zu tun, die Bilder in meinen Album zu finden und da sind sie sortiert;)

• Outdoor Katzenhaus gesucht Beitrag #11
Andrea ich weiß ja nicht wie ihr mit selbst bauen so drauf seid, aber für einen Bruchteil der Kosten könntet ihr Euch ein eigenes bauen, dass dann den Maßen nach auch noch so gestaltet werden kann wie ihr wollt.

Bodenplatte und Deckel aus Spanplatte, die Seiten aus Rauspund.

• Outdoor Katzenhaus gesucht Beitrag #12
Anja, an Fähigkeiten und Werkzeug mangelt es nicht, wohl aber an der dazu benötigen Zeit. Die haben wir einfach nicht. :(

Aber, wir haben uns heute für das „ runnig rabbit „ entschieden. Es scheint gut verarbeitet zu sein und ordentlich isoliert. Wenn es da ist, werde ich berichten.

Danke für all eure Antworten und Vorschläge, die Wahl war nicht einfach. Ich hoffe, dass Heinzi und Flori zufrieden mit meiner Entscheidung sein werden.

• Outdoor Katzenhaus gesucht Beitrag #13
Aber, wir haben uns heute für das „ runnig rabbit „ entschieden. Es scheint gut verarbeitet zu sein und ordentlich isoliert. Wenn es da ist, werde ich berichten.

Bin gespannt auf Deinen Bericht und werde den dann an meine Kollegin weitergeben, die ja wie gesagt auch diverse Häuschen von dieser Firma hat.:)

Ach ja, Nachtrag:

ich weiß, dass bei einem Häuschen die Fugen am Dach nach ein paar Monaten irgendwie aufgequollen waren. Ein kurzer Anruf genügte und sie hat kostenlos ein neues Dach geliefert bekommen. Der Kundendienst dort scheint also auch sehr gut zu sein.:)

• Outdoor Katzenhaus gesucht Beitrag #14
Danke für den Hinweis. Bei uns steht es auf einer überdachten Terrasse, mal abwarten, wie es sich bewährt ;)

• Outdoor Katzenhaus gesucht Beitrag #15
Danke für den Hinweis. Bei uns steht es auf einer überdachten Terrasse, mal abwarten, wie es sich bewährt ;)

Bei meiner Kollegin stehen die Häuschen auf einer nicht überdachten Terrasse. Und auch nur eins von den mehreren hatte diesen "Fehler".
Von daher denke ich, dass Du eine gute Wahl getroffen hast und ich freue mich schon auf Deinen FOTO-Bericht.:D

• Outdoor Katzenhaus gesucht Beitrag #16
Also, das Häuschen macht einen guten Eindruck und Heinzi findet es ganz ok.
FD418C28-CBE6-464B-9AB9-320BF700DC1C.jpeg

Flori muss ich noch etwas überzeugen, dass die Plastiklamelle nichts böses ist. Wir arbeiten daran...

• Outdoor Katzenhaus gesucht Beitrag #17
Sehr schick.

• Outdoor Katzenhaus gesucht Beitrag #18
Super;)

• Outdoor Katzenhaus gesucht Beitrag #19
:D
Weiter rein traut er sich „noch“ nicht...
E854E37D-62C5-451D-B6C3-FFE7368C477E.jpeg

Wie gut, dass ich viele Leckerlies habe ??

• Outdoor Katzenhaus gesucht Beitrag #20
Er muss sich ja erstmal umschauen...?

Thema:

Outdoor Katzenhaus gesucht

Outdoor Katzenhaus gesucht - Ähnliche Themen

Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Biete Sorgenfall braucht Hilfe! Kastrierter Kater Murphy, 6 Jahre alt, München: Liebe Moderatoren, Ich weiß ich bin noch keine 4 Wochen angemeldet aber bitte habt ein Herz für meinen kleinen Kater! Ich möchte ihn nicht einfach...
Katzenmama durch Findelkinder: Hallo liebes Forum! Ich habe schon ein bissel hier im Forum gelesen, nun habe ich beschlossen mich hier anzumelden. Einmal weil ich/wir (meine...
Es tut immer noch weh!: Sie sind nur zu Gast!!! Bin ganz neu hier im Forum, bitte um Nachsicht. Bitte an die Admins: Ich weiß nicht, ob ich in diesem Thread richtig bin...
Katzenhilfe Magdeburg e.V. - Notfellchen & Projekte: Hallo ihr Lieben :-) Nachdem ich mich gestern schon privat vorgestellt habe, wollte ich euch gern von der Katzenhilfe Magdeburg e.V. berichten...
Oben Unten