Liebe Christa,
das Ergebnis ist leider nicht gut ausgefallen, es war ein bösartiger Tumor, ein infiltrierend wachsendes Karzinom. Der Arzt erklärte meinem Mann, dass der Tumor großräumig entfernt wurde und sieht es wohl als nicht notwendig, die Säugeleiste zu entfernen, sondern möchte Linda in 1/2 Jahr wieder vorgestellt bekommen. Zu Chemos meinte der Arzt, dass er diese Katzen immer wiedersieht. Falls wir beim Streicheln wieder ein knotenartiges Gebilde entdecken, sollen wir uns natürlich sofort melden.
Ich war sowieso nicht dafür, der Kleinen so eine große OP zuzumuten. Sie erholt sich jetzt erst einmal und wir lassen Sie Ende des Monats auf Metastasen untersuchen (Röntgen, Ultraschall), um für uns eine Richtung zu bekommen. Eigentlich wollten wir auch das Blut auf Marker testen lassen, aber der Arzt meinte, die Marker, die es gibt, haben sich wohl als unzuverlässig erwiesen. Deshalb könne man sich auf die Blutuntersuchung nicht verlassen.
Im Moment geht es ihr sehr gut, die OP-Narbe ist kaum zu sehen und wirklich sehr gut verheilt.
Liebe Grüße
Marion