Liebe Jiblis,
es ist gut, dass du dich hier gemeldet hast, man versteht dich hier und mir hilft es auch sehr, hier zu lesen oder einfach meine Gedanken aufzuschreiben - auch wenn die Trauer bleibt.
Deine Benny ist sehr alt geworden und durfte friedlich gehen, so wie wir es uns alle für unsere geliebten Katzen wünschen würden.
Ich hoffe, du kannst dich heute von deiner Benny verabschieden. Sag ihr nochmal, wie lieb du sie hast.
Das mit der Kälte kenne ich auch, es fühlt sich falsch an; mein Findus liegt in unserem Garten und manchmal denke ich auch, er muss doch frieren. Aber auch er ist in Tüchern beerdigt und ausserdem glaube ich, dass dort sowieso nur noch sein Körper liegt. Er selbst ist jetzt da, was wir hier "über die Regenbrücke" nennen. Es geht ihm gut und deiner Benny auch.
Lass die Tränen zu, sie werden auch immer mal wieder kommen und sprich mit Menschen, die deine Trauer verstehen. Auch das kann sehr helfen.
Ich denke an dich und umarme dich.
Ergänzung ()
Was ich noch sagen wollte: Dass deine Benny genauso alt ist wie du, macht es besonders schwer, das kann ich gut verstehen. Eine Freundin musste in diesem Jahr ihren Hund gehen lassen, auch ihr lebenslanger Begleiter. Sie leidet sehr, aber auch das wird laaaangsam besser.
Wir haben unseren Kater bekommen, kurz nachdem wir vor 14 Jahren in dieses Haus gezogen sind. Nun mussten wir ihn im Oktober völlig überraschend gehen lassen - und wir kennen es hier doch gar nicht ohne ihn. Das ist sehr schwer, aber es wird ganz langsam etwas besser.
Was ich sagen will: Du bist in einer besonderen Situation, also gib dir bitte etwas Zeit.