Seit ich denken kann, ist sie an meiner Seite

Diskutiere Seit ich denken kann, ist sie an meiner Seite im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr lieben. Ich melde mich hier um vllt irgendwo Unterstützung zu erhalten ? meine Katze Benny ist gestern früh verstorben. Sie war 21. ich...
  • Seit ich denken kann, ist sie an meiner Seite Beitrag #1
J

Jiblis

Hallo ihr lieben. Ich melde mich hier um vllt irgendwo Unterstützung zu erhalten ? meine Katze Benny ist gestern früh verstorben. Sie war 21. ich bin vor zwei Tagen 23 geworden. Sie war mein ganzes Leben an meiner Seite. Mir gehts so gar nicht gut. Konnte die Nacht nicht schlafen. Ich vermisse sie so. Meine Mutti war die ganze Nacht bei ihr und auch als sie ihren letzten Atemzug hatte. Sie meinte sie hat’s ehe ruhig geatmet und war am Ende auch sehr ruhig. Ich hoffe so das sie keine Schmerzen hatte. Heute bringen wir sie in unser alten zuhause, um ein Dorf wo meine Oma und mein Opa wohnen. Die haben ein Berg mit Wald. Dort liegt auch schon unser Hund der vor ein paar Jahren verstorben ist. Und nun soll unsere Benny dort auch hin. Dort ist es sehr ruhig. Ich habe so eine Angst. Ich kann es mir nicht vorstellen sie nie wieder zu sehen... ein schlechtes Gewissen sie dort unten in die Kälte Erde zu lassen ... ich denke mir immer das ihr doch kalt ist und das sie allein ist.... es zerreißt mir das Herz. Meine Eltern haben sie in eine schöne Truhe gelegt mit ganz vielen decken. Ich kann das alles noch nicht glauben. Natürlich war sie alt und irgendwann würde es so kommen aber es schmerzt so. Ich hab sie das letztemal am Samstag gesehen. Sie wohnt bei meinen Eltern. Ich habe ihr immer was zu naschen mitgebracht und sie immer lange gestreichelt und ihr gesagt dass ich sie liebe. Aber ich habe oft das Gefühl das war nicht genug. Wusste sie wirklich wie sehr ich und auch meine Familie sie liebten und lieben? Ich hab so Angst vor nachher. Und Nachmittag muss ich auch noch arbeiten ... mein größter Schatz ist von uns gegangen ...

• Seit ich denken kann, ist sie an meiner Seite Beitrag #2
Hallo Jiblis,
Es tut mir sehr leid das Benny gehen musste.
Du hast dein ganzes Leben mit ihm teilen dürfen. Er hat es sicher genossen und weiß wie sehr du und deine Familie ihn geliebt habt. Nun ist er bei allen anderen Sternchen aber ganz fest in deinem Herzen. Fühl dich gedrückt.
Run free Kleiner Mann

• Seit ich denken kann, ist sie an meiner Seite Beitrag #3
Danke dir für deine Worte. Der Verlust ist wirklich groß und ich könnte nur heulen...

Achso. Benny ist ein Mädchen. Wir dachten damals das sie ein Kater ist also das mein Eltern so gesagt aber war es nicht aber trotzdem behielt unsere Maus den Namen❤️

• Seit ich denken kann, ist sie an meiner Seite Beitrag #4
Liebe Jiblis,
mein herzliches Beileid. Deinen Schmerz können hier ganz viele Dosis nachvollziehen. Immerhin ist Benny 21 Jahre alt geworden. Das ist schon ein ordentliches Alter. Da sie so ruhig und friedlich gegangen ist, war sie wohl nicht krank. Sie konnte in ihrer vertrauten Umgebung mit einem vertrauten Menschen loslassen, das ist viel Wert. Für uns Menschen bleibt erst mal nur der Schmerz des Verlustes. Das wird auch eine Weile anhalten. Nur du selbst kannst wissen, wie du dich ein wenig trösten kannst. Ich fühle mit dir und drücke dich in Gedanken.

Herzliche Grüße
Marion

• Seit ich denken kann, ist sie an meiner Seite Beitrag #5
Entschuldige, das hab ich aufgrund des Namens missverstanden.
Kaum jemanden ist es vergönnt, eine so lange Zeit eine treue Begleiterin an seiner Seite zu haben. Denk an die schönen Zeiten, an ihr weiches Fell, an ihr schnurren , genau wie an den Blödsinn den sie gemacht hat.
Und das es ihr jetzt wieder gut geht und sie im Regenbogenland toben und spielen kann.
Deswegen bleibt deine Traurigkeit aber irgendwann wirst du, wenn du an sie denkst, lächeln und für jeden Moment den ihr gemeinsam hattet dankbar sein.
Jetzt bekommt sie ein wunderschönes Erdenplätzchen und für immer einen Platz in deinem Herz.

• Seit ich denken kann, ist sie an meiner Seite Beitrag #6
Hallo Jiblis,
es tut mir unendlich leid, dass deine Benny ihr letzte Reise angetreten hat.
Wir alle trauern mit dir.

Jeder von uns, der eine geliebte Samtpfote gehen lassen musste, kann nachempfinden wie du dich jetzt fühlst.
Die Lücke die Benny hinterlassen hat ist bestimmt riesig.und man weiß gar nicht wohin mit seiner Trauer.

Benny ist jetzt eine Sternenkatze. Sie wird ihren Platz immer in deinem Herzen haben.

• Seit ich denken kann, ist sie an meiner Seite Beitrag #7
Liebe Jiblis,
es ist gut, dass du dich hier gemeldet hast, man versteht dich hier und mir hilft es auch sehr, hier zu lesen oder einfach meine Gedanken aufzuschreiben - auch wenn die Trauer bleibt.
Deine Benny ist sehr alt geworden und durfte friedlich gehen, so wie wir es uns alle für unsere geliebten Katzen wünschen würden.
Ich hoffe, du kannst dich heute von deiner Benny verabschieden. Sag ihr nochmal, wie lieb du sie hast.
Das mit der Kälte kenne ich auch, es fühlt sich falsch an; mein Findus liegt in unserem Garten und manchmal denke ich auch, er muss doch frieren. Aber auch er ist in Tüchern beerdigt und ausserdem glaube ich, dass dort sowieso nur noch sein Körper liegt. Er selbst ist jetzt da, was wir hier "über die Regenbrücke" nennen. Es geht ihm gut und deiner Benny auch.
Lass die Tränen zu, sie werden auch immer mal wieder kommen und sprich mit Menschen, die deine Trauer verstehen. Auch das kann sehr helfen.
Ich denke an dich und umarme dich.
Ergänzung ()

Was ich noch sagen wollte: Dass deine Benny genauso alt ist wie du, macht es besonders schwer, das kann ich gut verstehen. Eine Freundin musste in diesem Jahr ihren Hund gehen lassen, auch ihr lebenslanger Begleiter. Sie leidet sehr, aber auch das wird laaaangsam besser.

Wir haben unseren Kater bekommen, kurz nachdem wir vor 14 Jahren in dieses Haus gezogen sind. Nun mussten wir ihn im Oktober völlig überraschend gehen lassen - und wir kennen es hier doch gar nicht ohne ihn. Das ist sehr schwer, aber es wird ganz langsam etwas besser.
Was ich sagen will: Du bist in einer besonderen Situation, also gib dir bitte etwas Zeit.

Zuletzt bearbeitet:
  • Seit ich denken kann, ist sie an meiner Seite Beitrag #8
Liebe Jiblis!
Ich kann gut verstehen, dass dir der Verlust deiner geliebten Benny sehr zu Herzen geht. Sie hat dich dein ganzes Leben lang begleitet und du hast ganz viele Erinnerungen an schöne Momente, die du von Klein an mit Benny erlebt hast.

So schwer es jetzt ist, Abschied zu nehmen, wird es doch mit der Zeit etwas leichter werden. Du weißt, dass deine Katze ein langes Leben voller Liebe erleben durfte und dass sie friedlich eingeschlafen ist. Das ist eine große Gnade, die nicht jedes Tier und auch nicht jeder Mensch erfährt.

Du wirst, wenn die erste Zeit der großen Trauer überstanden ist, wieder mit einem Lächeln an Benny denken können. Sie lebt in deinen Erinnerungen weiter und sie hat ganz bestimmt für immer einen festen Platz in deinem Herzen.

• Seit ich denken kann, ist sie an meiner Seite Beitrag #9
Ich danke euch sehr für eure Antworten ! Mir gehts gerade sehr schlecht. Mein Freund und mein Cousin haben sie vorhin begraben. Ich konnte nicht dabei sein wenn sie sie mit der Truhe in die Erde lassen ... es ging nicht. Und nun hab ich ein schlechtes Gewissen ... ich bin danach hoch wo sie schon unter der Erde war und habe nur geweint und kaum ein Wort rausbekommen ... ihr ein Herz hingelegt .... es tut so Mega weh ... kann nicht klar denken und ich vermisse sie so. Jetzt ist sie da unten ganz allein und nicht zuhause vor dem Kamin wie sonst. Es zerreißt mir das Herz
Ergänzung ()

Ich hoffe ihr habt recht :( ich kann es mir gerade nicht vorstellen dass es mir mal besser geht wieder irgendwann. Ich fühle mich so Hilflos , so als ob ich sie jetzt dort oben allein lasse

• Seit ich denken kann, ist sie an meiner Seite Beitrag #10
Ich weiß. Und das wird auch erstmal so bleiben. Aber das macht ja auch die Liebe aus. Wenn sie dir egal wäre, wärst du nicht so traurig.
Ich kann gut verstehen, dass du bei der Beerdigung nicht dabei sein konntest. Es fühlt sich falsch an. Mach dir keine Vorwürfe, in Gedanken warst und bist du bei ihr.
Im Moment wird dich auch nichts trösten. Aber es wird wieder besser, ganz sicher

• Seit ich denken kann, ist sie an meiner Seite Beitrag #11
Es ist immer sehr schwer, vorallen wenn man sein Leben lang sein Tier schon kennt. Dennoch gehört das Gehen zum Leben dazu..... es ist schmerzlich, dennoch hat deine Benny ein schönes langes Leben gehabt und ist ohne Unterstützung eingeschlafen. Ich finde es ist ein schöner Tod, selbstständig und ohne unser zu tun, selbstbestimmt und dennoch nicht allein.

Du gingst, ohne das ich mich verabschieden konnte,
Hinterliest eine unendliche Leere, die niemand füllen kann.

Ich steh an D E I N E M Grab,
doch ich kann nicht glauben, dass DU darin liegst.

Ich ersticke an dem Schmerz und an der Trauer

Niemand, so scheint es, kann diesen Schmerz mildern,
denn NIEMAND wird DICH je ersetzen können.

Doch der Schmerz wird verblassen,
irgendwann, denn ich werde begreifen,
dass DU für mich niemals sterben kannst.

WEIL DU IN MEINEM HERZEN EWIG LEBST

• Seit ich denken kann, ist sie an meiner Seite Beitrag #12
Danke für alles Leute... ich Dreh noch durch hier auf Arbeit. Kann kaum klar denken.

Ich hab Angst das dort Tiere ran gehen .... es ist jetzt dunkel..... mein Freund meint zwischen der Truhe und der Oberfläche sind es nen halber Meter.... ich hoffe das reicht .... hab so ein schlechtes Gewissen .... es ist so dunkel draußen und sie dort oben allein ....

• Seit ich denken kann, ist sie an meiner Seite Beitrag #13
An dem Morgen, als der Anruf aus der Tierklinik kam, habe ich mich im Büro abgemeldet, ich hätte gar nicht arbeiten können.
Eine Kollegin, die ich noch nicht so gut kannte, war sogar überraschend verständnisvoll, sie hatte selbst schon immer Tiere zuhause.

Ein halber Meter über der Truhe sollte reichen, dazu die Truhe und die Decken... ich glaube nicht, dass Tiere sie entdecken.

• Seit ich denken kann, ist sie an meiner Seite Beitrag #14
....möchte mich Puppi anschließen.
Selbst wenn Benny "ohne alles" beerdigt worden wäre würde ein halber Meter wohl ausreichen.
Doch sie ist ja noch sicher in einer Truhe mit ihren Kuscheldecken, da wird ihr nichts passieren.

Es ist auch nur noch Bennys Hülle. Sie ist längst im Regenbogenland und bleibt für immer in deinem Herzen.

Tina

• Seit ich denken kann, ist sie an meiner Seite Beitrag #15
Liebes es tut mir so unendlich leid für dich. Ich leide mit dir denn ich weiß wie weh es tu wenn man sein geliebtes Tier verliert. Deine liebe Benni ist jetzt im Regenbogenland da geht es ihr gut. Sie ist aber auch ganz fest in deinem Herzen. Sie wird dir bestimmt bald ein Zeichen schicken.

Lebe wohl liebe Benni und grüße bitte meine 6 lieben Sternchen.

Traurige Grüße Kathi.

• Seit ich denken kann, ist sie an meiner Seite Beitrag #16
Hallo Jiblis,
auch ich möchte dir mein ganzes Mitgefühl schicken, dass deine geliebte Benny nun nach so langer gemeinsamer geschenkter Zeit gegangen ist. Euch hat ein starkes Band verbunden; das spürt man bei deinem Erzählen.
Sie ist die ganze Zeit geliebt worden und konnte geliebt in das Land gehen, in dem sie nun voller Leichtigkeit ohne Beschwerden mit den anderen Miezen spielt. Das ist doch ein hilfreiches Bild.
Trauer braucht Zeit; sie war deine Freundin und fehlt auf der Erde. Aber bestimmt spürst du immer wieder, dass sie trotzdem bei dir ist, denn du wirst sie nie vergessen, sie wohnt weiter in deinem Herzen und du wirst schöne Plätze finden, an denen du besonders an sie denken kannst. Ihre Seele ist frei; da kann nichts passieren.
Ich wünsche dir viel Kraft. Liebe Grüße, Maja

• Seit ich denken kann, ist sie an meiner Seite Beitrag #17
Danke. Ja ich habe und liebe sie immer noch sehr und so wird es auch immer bleiben! Es ist gerade echt schwer, auf Arbeit ist nicht viel los aber los gehen kann ich auch noch nicht und es ist keiner weiter hier der mich ablenken könnte. Es ist so dunkel nass und kalt draußen und es macht mich wahnsinnig dieser Gedanke das sie dort oben allein ist .... ihr habt bestimmt recht , das Benny selbst jetzt bei all den anderen Katzen ist und es ihr gut geht und das nur ihre Hülle ist. Aber ich könnte nur weinen... ich fühle mich so schlecht .... es ist doch mein baby und ich lasse sie dort allein. ? ich kann gar nicht damit umgehen. Auf einmal ist sie nicht mehr da und sie war immer da seit dem ich da bin. Meine Beschützerin. Meine Heldin. Mein Baby ?

• Seit ich denken kann, ist sie an meiner Seite Beitrag #18
Ja es ist immer schwer und die entstandene Leere kommt einem oft unerträglich vor.
Doch der Schmerz und die Trauer werden mit der Zeit weniger.
Irgendwann zaubert die die Erinnerung an Benny ein Lächeln ins Gesicht.

• Seit ich denken kann, ist sie an meiner Seite Beitrag #19
Das irdische Bett ist nur für uns dunkel, kalt und nass. Wenn du die Dunkelheit für deine Benny mildern möchtest, Ich mache jeden Abend für unsere Wanda und den anderen Sternchen ein Licht an der Grabstelle an.

Und du kannst es jetzt noch nicht verstehen, da der Schmerz doch noch so neu und frisch ist. Aber er wird leiser und auch wenn man ab und zu den Schmerz fühlt ist er nicht mehr so erschreckend. Mein Profilbild zeigt meinen Winston, es hat so viele intensive Momente gegeben, die erfreuen mich jetzt obwohl er schon 8 Jahre nicht mehr bei mir ist und er wurde nur 8 Monate.

lg
Verena

• Seit ich denken kann, ist sie an meiner Seite Beitrag #20
Danke euch wirklich so sehr ! Ihr helft mir wirklich sehr mit euren Worten und Erfahrungen !

Leider habe ich nicht die Möglichkeit jeden Tag an ihr Grab zu gehen :(
Es fühlt sich wirklich sehr schrecklich an ... so wirklich verabschieden konnte ich mich ja nicht von ihr ?

Thema:

Seit ich denken kann, ist sie an meiner Seite

Seit ich denken kann, ist sie an meiner Seite - Ähnliche Themen

Meine kleine Kira 💔: Hallo Ich wollte mich schon seit Monaten hier anmelden aber ich hab es jetzt erst übers Herz gebracht.Mein Gott ist das schwer dafür hab ich...
Alleine zurückgeblieben - was nun?: Hallo, ich war jetzt lange Zeit inaktiv, und melde mich bei euch, mit einige Fragen, und bin mir sicher, dass eure Erfahrungswerte mir ein paar...
Trauert mein Kater?!: Hello, vor 3 Tagen ist mein Seelenfreund Toni (BKH,10 Jahre) verstorben. Ich habe ihn letzte Woche Donnerstag in die Tierklinik gebracht und bei...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Schuldgefühle, zweifel: Hallo liebes Forum, unser Kater ist am Montag mit 7 Jahre alt ins Regenbogenland gegangen. Er war ein Straßenkater und seit am Anfang jeden...
Oben Unten