Antonias Viecher

Diskutiere Antonias Viecher im Foto Studio Forum im Bereich Community; :LOL: Das habe ich auch schon gedacht. 1546625655 Hier nur kurz zum Vergleich :
  • Antonias Viecher Beitrag #21
dandy sieht ein bisschen so aus wie die Bali-version von yodettas großmächtigem flauschebausch :oops: ist das die gleiche färbung/fellfarbe??

:LOL: Das habe ich auch schon gedacht.
Ergänzung ()

Hier nur kurz zum Vergleich :
20181123_131636.jpg

• Antonias Viecher Beitrag #22
(y)(y)(y)(y)
:love::love::love::love::love::love::love: soo süße mäuse! Ich kann grad am handy nid so gut tippen... aber
dandy sieht ein bisschen so aus wie die Bali-version von yodettas großmächtigem flauschebausch :oops: ist das die gleiche färbung/fellfarbe??
Sorry, habe Deine Frage erst heute entdeckt.
Keine Ahnung - Dandy ist eine Red-Point-Balinesin, was ziemlich selten sein soll...
Ergänzung ()

Leider baut Dandy immer mehr ab. Sie frisst zwar meist noch mit gutem Appetit, aber bei Bewegung scheint sie Schmerzen in den Gliedmaßen zu haben und leider schreitet wohl auch die Demenz fort. Nachdem sie zunäscht nur aus dem Klo rausgepinkelt hat, habe ich dann auch öfter mal ein Würstchen auf der Schmutzfangmatte in der Diele entdeckt udn heute Morgen eine Pfütze - und das obwohl das von ihr bevorzugte Klo frei zugänglich war.

Sie sieht serh eingefallen aus und mein Liebster meinte, dass der Tierarzt wohl vorschlagen wird, sie einzuschläfern.

Ich finde schon, dass sie noch Lebensfreude hat, denn sie frisst ja noch gut und gerne, sie kommt zum Schmusen auf den Schoß und liegt auch mit den anderen zusammen.

Ich werde einen Termin für Donnerstag machen und versuchen, den Tierarzt zu überzeugen, es mit Buprenovet zu versuchen, Beim letzten Besuch hatte der nichts davon wissen wollen.DSCF0177.jpgDSCF0178.jpgDSCF0179.jpg
Ergänzung ()

So sah Dandy noch vor 10 Jahren ausF & D.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Antonias Viecher Beitrag #23
Ach Dandy.... ich wünsche ihr und euch eine gute Zeit.

• Antonias Viecher Beitrag #24
Danke Dir, Claudi!

• Antonias Viecher Beitrag #25
Oh je, Dandy sieht wirklich sehr eingefallen aus. Mein Kasimir bot in seinen letzten Lebensmonaten einen vergleichbaren Anblick, es gab auch Schwierigleiten mit dem Katzenklo, aber auch er hatte noch Lebensqualität, so wie du es von Dandy schilderst. Wenn du Candy weitestgehend schmerzfrei halten kannst, sie frißt und schmust und Anteil am Leben zeigt, kann sie vielleicht doch noch eine Zeit umsorgt und verwöhnt bei euch verbringen. Ich wünsche es euch.
Liebe Grüße
Christa

• Antonias Viecher Beitrag #26
Ich denke auch, dass sie noch nicht gehen will.
Gerade habe ich mal nachgesehen. Gegen die Steifheit der Gelenke - angeblich haben 9 von 10 Katzen über 12 Jahren Arthrose - habe ich seinerzeit meiner Nitza Felistro locomotion, eine Grünlippmuschelpaste, gegeben. Bei Nitza hat die so gut gewirkt, dass schnell kein Cortison mehr nötig war.Ich habe sie jetzt für Dandy bestellt und hoffe, sie hilft ihr genau so,
Ergänzung ()

:LOL: Das habe ich auch schon gedacht.
Ergänzung ()

Hier nur kurz zum Vergleich :
Anhang anzeigen 200334
Stimmt, eine gewisse Ähnlichkeit ist da...:)
Ergänzung ()

DSCF0174.jpgWenn sie so mit den anderen auf der Fensterbank liegt, wirkt sie eigentlich ganz zufrieden

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Antonias Viecher Beitrag #27
Solange Dandy noch am Leben teilnimmt, würde ich versuchen, ihr das Leben so leicht wie möglich zu machen.

Bei Arthrose soll die Mischung Grünlippmuschel und Gelatine gut zusammen spielen.

So habe ich es damals mit Charly gehandhabt. Er wurde 20 Jahre alt und irgendwann wollte er nicht mehr und hat es mir auch 'gesagt'. Bei Katzen gilt immer Qualität vor Quantität, aber das weißt du ja selbst. ;)

Einen dicken Knuddler für Dandy. ♥

• Antonias Viecher Beitrag #28
die süße dandy :love: <3 auch ich wünsche euch eine schöne gemeinsame zeit. solange sie keine Schmerzen hat und Kuschelpartien und sonstiges am Leben teilnehmen genießen kann... würde ich mich den vorpostern anschließen. ich finde es wirklich wunderschön und anrührend, wenn ein familienmitglied, das einen lange und treu begleitet hat, in ruhe/würde alt werden darf :love: <3 ich weiß nicht, müsste eigentlich die regel sein...aber ob es so ist!

daumen für dandy sind gedrückt. ich nehme auch gerne weitere fotos ;)

• Antonias Viecher Beitrag #29
Hallo liebe Antonia!

Ach Gott, Dein Mäuschen schaut wirklich eingefallen aus.
Ich glaube aber, dass der Körper nun mal altert und wenn man Katze ist, sieht man im Alter eben so aus.
Ich zumindest kenne keine alte Katze, die nicht eingefallen und/oder knochig aussieht.

Deinen Plan, würde ich auch so verfolgen.
Begleite sie einfach beim Altern und wenn Du nicht das Gefühl hast, dass es Zeit wird für sie, dann bestehe auf Schmerzmittel.

Ja, neben ihren Freunden, sieht sie sehr zufrieden aus.:love:

Feivi hat ja auch Arthrose und bekommt auch Grünlipp und Kollagen.
Ich nutze diese Produkte:
https://www.amazon.de/COLLAGEN-Kollagen-Hydrolysat-Weidehaltung-Bindegewebe/dp/B00ZD7DOOY

Ich wünsche Euch, dass ihr noch eine lange Zeit zusammen habt.:a066:

Ganz liebe Grüße
Melli

• Antonias Viecher Beitrag #30
Das das "eingefallen" angeht darf man ja auch nicht außer acht lassen, dass Oris an sich nicht gerade stabil gebaut sind. Mir als nicht Ori-Anblick-Gewohnter-Person kommen sie eh immer völlig verhungert vor.:LOL:

Aber ja, dass sie beiweitem nicht in Topform ist sieht man ihr an, nicht nur an der Statur auch am Fell.

Aber was solls, Du hast es im Blick medizinisch als auch persönlich wirst Du rechtzeitig mitbekommen wann der Zustand kippt. Also genießt die Zeit die ihr noch habt solange sie einigermaßen beschwerdefrei ist.

• Antonias Viecher Beitrag #31
Hallo Antonia! :)

Was sagt denn der Tierarzt?

Liebe Grüße
Melli

• Antonias Viecher Beitrag #32
Ach Antonia, wenn ich Dandy so anschaue sehe ich meine Wundiwanda. Sie sah auch so zerbrechlich und zart aus und dennoch hat sie bis zum Schluss immer das Ihre Präsenz gezeigt. Für mich war es eine gute Entscheidung, Wanda so zu begleiten, dass sie selbstbestimmt und frei über den Zeitpunkt bestimmt. Sie starb während mein Mann die drei Gastrabauken fütterte und bespaßte. Mein einziger Wehmutstropfen, der mich immer noch ein wenig traurig stimmt, dass ich zu diesem Zeitpunkt nicht bei Ihr war.

Genieße die Zeit mit dem Zauselchen.

Verena

• Antonias Viecher Beitrag #33
Gestern mussten wir Dandelion Zelda of Noah's Ark, meine Dandy, gehen lassen. Sie wurde 17 Jahre und 6 Monate alt.
Anbei ein paar Fotos aus alten Tagen...Dandi-2005-12-08_1079.JPGDandi-2006-01-25_1155.JPGDandi-2005-12-08_1079.JPGDandi-2006-01-25_1155.JPGlimchen und Dandy febr. 08 -2.jpgIMG_1529.JPGmit Nitza und  Dandy2.jpglimchen und Dandy febr. 08 -2.jpgIMG_1529.JPG
Ergänzung ()

sorry, keine Ahnung, warum manche Fotos doppelt sind . ich hoffe, es stört Euch nicht.

Anhänge

• IMG_1171.JPG
    IMG_1171.JPG
    481,5 KB · Aufrufe: 7
  • Antonias Viecher Beitrag #34
Drücke dich.....Der Kopf sagt es ist eine Erlösung, aber das Herz weint

• Antonias Viecher Beitrag #35
Welch traurige Nachricht, liebe Antonia. Siebzehneinhalb Jahre sind ein hohes Alter, den Schmerz mindert es dennoch nicht.
Ganz liebe Grüße
Christa

• Antonias Viecher Beitrag #36
Oh nein Antonia!:c020:
Es tut mir schrecklich leid, dass Du Dein altes Mädchen gehen lassen musstest.

Für die kommende Zeit der Trauer, wünsche ich Euch ganz viel Kraft und bitte fühle Dich aus der Ferne ganz lieb in den Arm genommen.

"Eines Tages ging ich zu einer welkenden Rose hin,
die Sonne strich sanft
über ihre schon weichen und welken Blätter
und ich sah, dass sie bald sterben würde!
"Hast Du Angst vor dem Tod?" fragte ich sie.
Darauf antwortete sie mir:
"Aber nein! Ich habe doch gelebt,
ich habe geblüht und meine Kräfte eingesetzt,
so viel ich nur konnte. Kann man mehr von mir verlangen?
Und Liebe, tausendfach verschenkt,
kehrt wieder zurück zu dem, der sie gegeben."

(Roland Leonhardt)

Liebe Grüße
Melli

• Antonias Viecher Beitrag #37
Ich drück euch ganz feste....:d038:
Es tut mir so sehr leid....

Gute Reise hübsche Dandy...

• Antonias Viecher Beitrag #38
scheisse. so ein unfassbar liebes und seelenvolles wesen. das jahr sucked jetzt schon! aufrichtiges beileid!! Mach's gut, süße dandy, pass auf deine dosis auf und grüße mir diejenigen, die ich gehen lassen musste

• Antonias Viecher Beitrag #39
Vielen lieben Dank für Eure Anteilnahme und lieben Worte!

• Antonias Viecher Beitrag #40
Die anderen vermissen Dandy - besonders der Fidel, scheint mir - und rücken nun mehr zusammen.DSCF0173.jpg

Thema:

Antonias Viecher

Antonias Viecher - Ähnliche Themen

Eiversucht unter Katern: Hallo zusammen :) ich bräuchte Mal wieder euer Schwarmwissen. Nachdem wir das pipi Problem gelöst haben, kam nun ein neues auf. Mein "neuer"...
Meine Katze will nicht mehr ins Haus: Hallo zusammen, meine fast 18 jährige Katze will plötzlich nicht mehr ins Haus. Meine MIetz ist vor 10 Jahren eingezogen nachdem sie sich bei den...
Katze macht pipi: Hallo zusammen, ich brauche dringend eure Expertise oder eure Erfahrungen – vielleicht hat jemand etwas Ähnliches erlebt. Meine Katze (6 Jahre...
Kleine Käsekuchen..: Ich kannte dich nicht lange, wir sind erst Ende Januar hier her gezogen und meist habe ich dich nur aus der Entfernung gesehen. Aber ich habe...
Läuft die Zusammenführung falsch oder übertreibe ich?: Hallo liebe Leute. Ich habe beschlossen, Freitag ein neues Kätzchen aus dem Tierheim zu adoptieren. Kurz zum Hintergrund, ich hatte seit 2013...
Oben Unten