Dicker Kater? :(

Diskutiere Dicker Kater? :( im Ernährung bei Gewichtsproblemen Forum im Bereich Katzenfutter; Ich hatte in den letzten 13 Jahren 5 Kater (nicht alle gleichzeitig!) und alle waren rein zufällig Kühe! Ich bin nicht rassistisch 🤣
  • Dicker Kater? :( Beitrag #41
Ich hatte in den letzten 13 Jahren 5 Kater (nicht alle gleichzeitig!) und alle waren rein zufällig Kühe! Ich bin nicht rassistisch 🤣

• Dicker Kater? :(

Anzeige

• Dicker Kater? :( Beitrag #42
Also bei dem Bild von oben würde ich sagen, dass er eindeutig nicht zu dick ist. Denkt man sich jetzt n bisschen Plüschfell weg, ist er ja noch dünner. Aber auch mit dem Plüschfell hat er eine gute Figur finde ich. Meine beiden (auch Plüschfell) haben eine ähnliche Figur (y)

Es wurde ja schon erwähnt, Tierärzte haben nicht immer Ahnung vom Gewicht. Aber sie haben Augen im Kopf und müssten sich eigentlich die Statur des Tieres ansehen. Keine Ahnung warum sie das in den meisten Fällen nicht machen. Am besten man hört da auf sein eigenes Gefühl (y)

LG Pia

• Dicker Kater? :( Beitrag #43
Denkt man sich jetzt n bisschen Plüschfell weg, ist er ja noch dünner.

Das sehe ich auch so. Ich finde dass die Figur mit Fell ganz normal aussieht. Mich würde mal interessieren, wie das aussehen würde, wenn das Fell anliegt. Ich vermute, dass er eigentlich sogar ziemlich schmal ist.

Bitte klopf dir den Übergewichtgedanken aus dem Kopf 😉

• Dicker Kater? :( Beitrag #44
Wenn ich eines finde kann ich Dir gerne mal ein Foto von meinem aktuell ca. 5,3 kg Oskar zeigen. DAS ist fett. Auf dem Foto seh ich ein Katerchen mit gut erkennbaren Proportionen.

• Dicker Kater? :( Beitrag #45
Ich würde die Tierärztin wechseln. Zum Vergleich die Susi: eine normal große Hauskatze. Im Sommer wiegt sie ca 3,6 kg.dann hat sie von oben gesehen deutlich Taille. Im Winter hat Madame ne deutlich sichtbare Kugel am Bauch und wiegt ca 4 kg.alles im Normbereich sagt mein Tierarzt. Und so wie es aus Langeweile und Drinnenhockerei drauf kommt, kommt es auch durch Rumstromern, Insekten fangen und Mondscheinsingen wieder runter. Susi frisst quasi nur Nassfutter und bekommt soviel, wie sie will, bis was liegen bleibt. Das kann auch oft mehr als 200 g pro Tag sein. Und manchmal macht sie nen Diättag, dann hat sie kaum Hunger.

Thema:

Dicker Kater? :(

Dicker Kater? :( - Ähnliche Themen

Quellen für Biocanina Felipil für Geschwüre im Maul: Hallo liebe Katzen Community, ich bin neu hier und Besitzerin eines Birma Katers, inzwischen 12 Jahre alt. Ich habe folgende Frage, wenn diese...
Beide Katzen verweigern plötzlich Nassfutter - ratlos!: Hallo zusammen! Erstmal Dankeschön für die Aufnahme ins Forum :) Wir vier sind Daniela und Dirk (die Dosis) und Lilly und Balu - zwei (fast)...
Katzen haben Angst vor Besuchshund: Jetzt möchte ich mich aus Verzweiflung nochmal an euch wenden. Ich habe zwei Katzen ca. 4 Jahre alt und eine ältere Hündin. Die Katzen kamen nach...
Erfahrungen mit SivoMixx?: Hallo ihr Lieben! Ich habe in einigen älteren Beiträgen hin und wieder etwas zu SivoMixx gefunden, aber wollte konkret nochmal nach Erfahrungen...
Kater frisst nur Royal Canin: Hallo zusammen, mein Kater, knapp 2,5 Jahre alt, ist ein sehr mäkeliger Fresser (welche Katze ist das nicht) ;) Zu Beginn hatte ich versucht...
Oben Unten