13.01.2019 Katze erbricht Schaum/Speichel Beitrag #21 Patentante Beiträge 54.451 Reaktionspunkte 18.367 Ich dachte Du hättest Metro gegeben? Jetzt bin ich verwirrt. Hab jetzt nochmal die anderen Threads gelesen: Minnie hat die Tabletten doch gar nie richtig genommen. Also ich denke, da braucht es (allerspätestens) morgen nicht nur eine gründliche Abklärung der Übelkeit sondern auch einen neuen Plan, wie ihr die Giardien behandeln könnt. Dazu musst du aber natürlich ehrlich sein zur TÄ.
Ich dachte Du hättest Metro gegeben? Jetzt bin ich verwirrt. Hab jetzt nochmal die anderen Threads gelesen: Minnie hat die Tabletten doch gar nie richtig genommen. Also ich denke, da braucht es (allerspätestens) morgen nicht nur eine gründliche Abklärung der Übelkeit sondern auch einen neuen Plan, wie ihr die Giardien behandeln könnt. Dazu musst du aber natürlich ehrlich sein zur TÄ.
13.01.2019 Katze erbricht Schaum/Speichel Anzeige Schau mal hier:katze kotzt weißen schaum mehrfach .
13.01.2019 Katze erbricht Schaum/Speichel Beitrag #22 A akalulu Beiträge 85 Reaktionspunkte 1 NinK schrieb: Du solltest beides gleichzeitig geben? Das finde ich schon bedenklich... Zum Vergrößern anklicken.... Ich fand das auch von Anfang an merkwürdig und vorallem: als ich das dann in der 3-Tage-Pause Zeit meiner Hausztin mal mitgebracht habe hat sie auch nur zur Kollegin geguckt und die haben sich angelacht und da war ich schon so.. Mh anscheinend echt zu viel, vielleicht meinte sie deswegen das ich das ja lassen könnte, wenn es ihe wieder gut ginge, weil sie was doppelt bekommen hat? Ergänzung (13.01.2019) Patentante schrieb: Ich dachte Du hättest Metro gegeben? Jetzt bin ich verwirrt. Zum Vergrößern anklicken.... Irgendwo in einem anderen Beitrag hab ich das glaube ich mal schon gesagt. Also, Minnie sollte täglich Fenben Paste, Metrobactin Tabletten und noch so ein Medikament bekommen. Die Tabletten und das Wasser das ich ihr in den Mund spritzen sollte waren nur für vier Tage gedacht.
NinK schrieb: Du solltest beides gleichzeitig geben? Das finde ich schon bedenklich... Zum Vergrößern anklicken.... Ich fand das auch von Anfang an merkwürdig und vorallem: als ich das dann in der 3-Tage-Pause Zeit meiner Hausztin mal mitgebracht habe hat sie auch nur zur Kollegin geguckt und die haben sich angelacht und da war ich schon so.. Mh anscheinend echt zu viel, vielleicht meinte sie deswegen das ich das ja lassen könnte, wenn es ihe wieder gut ginge, weil sie was doppelt bekommen hat? Ergänzung (13.01.2019) Patentante schrieb: Ich dachte Du hättest Metro gegeben? Jetzt bin ich verwirrt. Zum Vergrößern anklicken.... Irgendwo in einem anderen Beitrag hab ich das glaube ich mal schon gesagt. Also, Minnie sollte täglich Fenben Paste, Metrobactin Tabletten und noch so ein Medikament bekommen. Die Tabletten und das Wasser das ich ihr in den Mund spritzen sollte waren nur für vier Tage gedacht.
13.01.2019 Katze erbricht Schaum/Speichel Beitrag #23 Patentante Beiträge 54.451 Reaktionspunkte 18.367 Dass der Magen-Darm-Trakt jetzt komplett hinüber ist muss einen nicht wundern Und wenn ich mich richtig erinnere hatten wir Dir von Anfang an ganz eindringlich davon abgeraten der Katze diesen Mix zu geben!
Dass der Magen-Darm-Trakt jetzt komplett hinüber ist muss einen nicht wundern Und wenn ich mich richtig erinnere hatten wir Dir von Anfang an ganz eindringlich davon abgeraten der Katze diesen Mix zu geben!
13.01.2019 Katze erbricht Schaum/Speichel Beitrag #24 A akalulu Beiträge 85 Reaktionspunkte 1 Patentante schrieb: Ich dachte Du hättest Metro gegeben? Jetzt bin ich verwirrt. Hab jetzt nochmal die anderen Threads gelesen: Minnie hat die Tabletten doch gar nie richtig genommen. Also ich denke, da braucht es (allerspätestens) morgen nicht nur eine gründliche Abklärung der Übelkeit sondern auch einen neuen Plan, wie ihr die Giardien behandeln könnt. Dazu musst du aber natürlich ehrlich sein zur TÄ. Zum Vergrößern anklicken.... Die letzten zwei Tage mit den Tabletten war ich tatsächlich dann bei der Tierärztin die dann die Tabletten in die Katze bekommen hat und ich habe ihr auch alles erzählt also das sie die nie wieklich genommen hat etc, also davon weiß sie schon :/ Ergänzung (13.01.2019) Patentante schrieb: Dass der Magen-Darm-Trakt jetzt komplett hinüber ist muss einen nicht wundern Und wenn ich mich richtig erinnere hatten wir Dir von Anfang an ganz eindringlich davon abgeraten der Katze diesen Mix zu geben! Zum Vergrößern anklicken.... Ich weiß, und ich war mir auch echt unsicher. Ich habe dann, nach dem ersten Tag oder so aber mal meine Hausärztin + noch einen anderen Tierarzt angerufen und nachgefragt. Beide meinten ich solle es denen so geben wie mir der anderw Tierarzt es vorgeschrieben hat und dann soll ich in der Pause Zeit mal vorbeikommen.
Patentante schrieb: Ich dachte Du hättest Metro gegeben? Jetzt bin ich verwirrt. Hab jetzt nochmal die anderen Threads gelesen: Minnie hat die Tabletten doch gar nie richtig genommen. Also ich denke, da braucht es (allerspätestens) morgen nicht nur eine gründliche Abklärung der Übelkeit sondern auch einen neuen Plan, wie ihr die Giardien behandeln könnt. Dazu musst du aber natürlich ehrlich sein zur TÄ. Zum Vergrößern anklicken.... Die letzten zwei Tage mit den Tabletten war ich tatsächlich dann bei der Tierärztin die dann die Tabletten in die Katze bekommen hat und ich habe ihr auch alles erzählt also das sie die nie wieklich genommen hat etc, also davon weiß sie schon :/ Ergänzung (13.01.2019) Patentante schrieb: Dass der Magen-Darm-Trakt jetzt komplett hinüber ist muss einen nicht wundern Und wenn ich mich richtig erinnere hatten wir Dir von Anfang an ganz eindringlich davon abgeraten der Katze diesen Mix zu geben! Zum Vergrößern anklicken.... Ich weiß, und ich war mir auch echt unsicher. Ich habe dann, nach dem ersten Tag oder so aber mal meine Hausärztin + noch einen anderen Tierarzt angerufen und nachgefragt. Beide meinten ich solle es denen so geben wie mir der anderw Tierarzt es vorgeschrieben hat und dann soll ich in der Pause Zeit mal vorbeikommen.
13.01.2019 Katze erbricht Schaum/Speichel Beitrag #25 Patentante Beiträge 54.451 Reaktionspunkte 18.367 Das ist ein Anfang. Wenn das mein Kitten wäre würde ich erstmal kein einziges weiteres Medikament in die Katze stopfen. Außer natürlich dem was die TÄ für den Magen gibt.
Das ist ein Anfang. Wenn das mein Kitten wäre würde ich erstmal kein einziges weiteres Medikament in die Katze stopfen. Außer natürlich dem was die TÄ für den Magen gibt.
13.01.2019 Katze erbricht Schaum/Speichel Beitrag #26 A akalulu Beiträge 85 Reaktionspunkte 1 Patentante schrieb: Das ist ein Anfang. Wenn das mein Kitten wäre würde ich erstmal kein einziges weiteres Medikament in die Katze stopfen. Außer natürlich dem was die TÄ für den Magen gibt. Zum Vergrößern anklicken.... Also sollte ich ihr nicht die restliche Fenbenol Paste jetzt noch geben?
Patentante schrieb: Das ist ein Anfang. Wenn das mein Kitten wäre würde ich erstmal kein einziges weiteres Medikament in die Katze stopfen. Außer natürlich dem was die TÄ für den Magen gibt. Zum Vergrößern anklicken.... Also sollte ich ihr nicht die restliche Fenbenol Paste jetzt noch geben?
13.01.2019 Katze erbricht Schaum/Speichel Beitrag #27 Patentante Beiträge 54.451 Reaktionspunkte 18.367 NEIN! Außer Du willst sie umbringen! Die Katze gehört eigentlich HEUTE in die Klinik und nicht weitere schädliche Medis in die Katz
NEIN! Außer Du willst sie umbringen! Die Katze gehört eigentlich HEUTE in die Klinik und nicht weitere schädliche Medis in die Katz
13.01.2019 Katze erbricht Schaum/Speichel Beitrag #28 _hannibal_ Beiträge 11.903 Reaktionspunkte 3.336 akalulu schrieb: Also sollte ich ihr nicht die restliche Fenbenol Paste jetzt noch geben? Zum Vergrößern anklicken.... Ich würde nie in Eigenregie Medikamente geben, wenn ich mir dabei unsicher bin.
akalulu schrieb: Also sollte ich ihr nicht die restliche Fenbenol Paste jetzt noch geben? Zum Vergrößern anklicken.... Ich würde nie in Eigenregie Medikamente geben, wenn ich mir dabei unsicher bin.
13.01.2019 Katze erbricht Schaum/Speichel Beitrag #29 Patentante Beiträge 54.451 Reaktionspunkte 18.367 Eigentlich ist das doch alles kein Hexenwerk. Stell Dir vor, Dir ist so übel dass Du nichts bei Dir behalten kannst. Würdest Du dann ein Medikament nehmen dessen Nutzen Du nicht kennst von dem Du aber ganz sicher weißt, dass es zusätzlich zum Erbrechen auch noch Durchfall verursacht? Lass die Katze bitte gründlich checken und behandeln. Dann würde ICH eine Zeitlang warten und erst nochmal Kot untersuchen lassen bevor weiterer Schaden angerichtet wird ohne den Stand zu kennen.
Eigentlich ist das doch alles kein Hexenwerk. Stell Dir vor, Dir ist so übel dass Du nichts bei Dir behalten kannst. Würdest Du dann ein Medikament nehmen dessen Nutzen Du nicht kennst von dem Du aber ganz sicher weißt, dass es zusätzlich zum Erbrechen auch noch Durchfall verursacht? Lass die Katze bitte gründlich checken und behandeln. Dann würde ICH eine Zeitlang warten und erst nochmal Kot untersuchen lassen bevor weiterer Schaden angerichtet wird ohne den Stand zu kennen.
14.01.2019 Katze erbricht Schaum/Speichel Beitrag #30 A akalulu Beiträge 85 Reaktionspunkte 1 Update: Ich war dann mal heute beim Arzt und habe Minnie durchchecken lassen etc und und hab auch alles was passiert ist erzählt (übrigens hat sie gestern nach dem letzten Mal gegen halb 8 gar nicht mehr erbrochen) Mit Minnie ist zum Glück alles super, es sind wahrscheinlich immernoch die Giardien ich soll ihr also jetzt den Rest der Wurmkur sozusagen noch geben für vier Tage und dann sollte es vorbei sein. Und eine Kotprobe wird nochmal gemacht Liebe Grüße Ps: Ist es normal das eine Katze nur einmal am Tag trinkt, dann aber viel? Minnie trinkt nämlich nur nachts 1-2 Mal, dann aber sozusagen die Menge die sie eigentlich am Tag braucht?
Update: Ich war dann mal heute beim Arzt und habe Minnie durchchecken lassen etc und und hab auch alles was passiert ist erzählt (übrigens hat sie gestern nach dem letzten Mal gegen halb 8 gar nicht mehr erbrochen) Mit Minnie ist zum Glück alles super, es sind wahrscheinlich immernoch die Giardien ich soll ihr also jetzt den Rest der Wurmkur sozusagen noch geben für vier Tage und dann sollte es vorbei sein. Und eine Kotprobe wird nochmal gemacht Liebe Grüße Ps: Ist es normal das eine Katze nur einmal am Tag trinkt, dann aber viel? Minnie trinkt nämlich nur nachts 1-2 Mal, dann aber sozusagen die Menge die sie eigentlich am Tag braucht?
15.01.2019 Katze erbricht Schaum/Speichel Beitrag #31 NinK Beiträge 6.716 Reaktionspunkte 1.204 Wenn Sie tagsüber Nassfutter bekommt kann das wohl sein. Meine trinken manchmal auch eher abends oder nachts, je nach dem wie aktiv sie tagsüber waren und wie das Wetter ist.
Wenn Sie tagsüber Nassfutter bekommt kann das wohl sein. Meine trinken manchmal auch eher abends oder nachts, je nach dem wie aktiv sie tagsüber waren und wie das Wetter ist.
15.01.2019 Katze erbricht Schaum/Speichel Beitrag #32 Schaefchen2310 Beiträge 7.885 Reaktionspunkte 261 Bitte bitte bei den ganzen Medis, die nun in deine Maus gefüttert wurden nicht vergessen eine Magen-Darm-Sanierung zu machen und erstmal die Fütterung auf Schonkost umzustellen. Der rosane Schaum klingt mir sehr nach einer Magenschleimhautentzündung- oder reizung. Da sollte man auf jeden Fall unterstützen... Tierärzte "vergessen" das leider gerne mal Bei uns gilt für Hund und Katz': Sobald Medis gegeben werden gibt es was für Magen und Darm dazu Gute Besserung an die Kleine Maus und viel Glück, dass ihr die Giardien bald vollständig los seid.
Bitte bitte bei den ganzen Medis, die nun in deine Maus gefüttert wurden nicht vergessen eine Magen-Darm-Sanierung zu machen und erstmal die Fütterung auf Schonkost umzustellen. Der rosane Schaum klingt mir sehr nach einer Magenschleimhautentzündung- oder reizung. Da sollte man auf jeden Fall unterstützen... Tierärzte "vergessen" das leider gerne mal Bei uns gilt für Hund und Katz': Sobald Medis gegeben werden gibt es was für Magen und Darm dazu Gute Besserung an die Kleine Maus und viel Glück, dass ihr die Giardien bald vollständig los seid.
15.01.2019 Katze erbricht Schaum/Speichel Beitrag #33 NinK Beiträge 6.716 Reaktionspunkte 1.204 Das stimmt, die Darmflora muss anschließend unbedingt aufgebaut werden! Ich kann Ulmenrindenpulver sehr empfehlen bei längerer Gabe von Medikamenten die dem Magen-Darm-Trakt dermaßen zusetzen. Es muss allerdings vor den Medikamenten gegeben werden weil es die Wirkung sonst beeinträchtigt
Das stimmt, die Darmflora muss anschließend unbedingt aufgebaut werden! Ich kann Ulmenrindenpulver sehr empfehlen bei längerer Gabe von Medikamenten die dem Magen-Darm-Trakt dermaßen zusetzen. Es muss allerdings vor den Medikamenten gegeben werden weil es die Wirkung sonst beeinträchtigt