• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

CBD-Öl

Diskutiere CBD-Öl im Erkrankungen von Skelett und Muskulatur Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo :-) Wir haben die Übung nach fast einem Jahr abgebrochen, weil ich auch nicht das Gefühl hatte, dass es was bringt. Aber ich will nicht...
  • CBD-Öl Beitrag #41
Hallo :)
Wir haben die Übung nach fast einem Jahr abgebrochen, weil ich auch nicht das Gefühl hatte, dass es was bringt. Aber ich will nicht ausschliessen, dass es je nach Diagnose durchaus eine Verbesserung bringen kann.

• CBD-Öl Beitrag #43
Also ganz ehrlich steht meins immer noch im Schrank.

Bei Sini habe ich jetzt eh keine Hoffnung, dass das CBD Öl hilft, da ihre Arthrose/Arthritis heftig ist. Seit 3 Tagen habe ich angefangen Gabapentin zu geben, damit ich das Melosus nach 17 Monaten vielleicht endlich weg lassen kann. Zu Gabapentin könnte man dann auch Cortison geben (Bei Melosus geht das nicht)

Für Alle hier lasse ich einen lieben Gruß da !!!
Gabi

• CBD-Öl Beitrag #44
Das einzige Öl, das zu 100% für den Körper verdaulich ist
Aufgrund seiner reichhaltigen Zusammensetzung ist es ein hervorragender Ersatz für jedes tierische Fett, einschließlich Butter.
Eine so reichhaltige Zusammensetzung hat Zedernnussöl, das als das beste Pflanzenöl anerkannt ist.
Das Produkt ist in jedem Alter und für absolut jeden nützlich.

• CBD-Öl Beitrag #45
Na ja, vielleicht hat der Katze einfach viel Energie. Es gibt doch auch Menschen die schon morgens aus dem Bett springen und fröhlich sind. Ich denke, dass es sich hier eher um einen Charakterzug handelt. Daher sollte man auch immer überprüfen, ob der Charakter des Haustieres zu den Charakteren in der Familie passt. Werbung entfernt , dort finden Sie bestimmt ein paar Artikel zu dem Thema. Diese Seite dreht sich nur um Gesundheit und sie wird von echten Experten geführt. Wir schlagen dort auch immer gerne nach.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • CBD-Öl Beitrag #46
Hallo Zusammen,
ich möchte einen vielleicht wichtigen Hinweis hier lassen.

CBD Öl, kann leider zu Wechselwirkungen führen, wenn noch andere Medikamente verabreicht werden müssen.

Hier mal nur ein Beispiel (eine Quelle) aus dem Netz:
Die Wirkung der Medikamente kann sich sowohl abschwächen als auch verstärken, was zu eventuell gefährlichen Überdosierungen führen kann. Dies kann auch den bereits bestehenden Untersuchungen zu medizinischem Cannabis sowie , die ja bereits erhältlich sind, entnommen werden. Im Vergleich mit diesen Cannabis-basierten Medikamenten und THC-freien CBD-Produkten verschärft sich die Gefahr von Wechselwirkungen beim Cannabiskonsum jedoch, da es sich bei der legalisierten „Droge“ um keinen isolierten einzelnen Wirkstoff, sondern um eine Mischung aus verschiedenen Stoffen handelt.

Gegenteilig verhält es sich, wenn die Gerinnungshemmung Plavix (Clopidogrel) herbeigeführt wird. Hier kann es zu einer verminderten antithrombotischen (blutverdünnenden) Wirkung kommen. Die Gefahr, dass sich Blutgerinnsel bilden, steigt also in diesem Fall durch den Konsum von Cannabis.
Quelle:

Ich finde sehr erstaunlich, dass darauf gar nicht hingewiesen wird. :(
Also weder im Beipackzettel, noch auf den HPs, auf denen diese Produkte verkauft werden.

Liebe Grüß
Melanie

• CBD-Öl Beitrag #47
Da mir das keine Ruhe gelassen hat, habe ich CBD Vital mal angeschrieben und mittgeteilt, dass so ein Hinweis im Beipackzettel wünschenswert wäre.
Eine Antwort habe ich auch schon erhalten.

Sinngemäß hat die WHO das CBD Öl für prinzipiell sicher eingestuft und es seien hohe Dosierungen notwendig um Wechselwirkungen hervorzurufen.
Allerdings könne CBD, wie viele Pflanzenstoffe, auch den Metabolismus von Arzneistoffen beeinflussen und die Absprache mit dem Tierarzt wäre daher ratsam. Auch wichtig sei, dass man es nicht gleichzeitig mit Medikamenten verabreicht, sondern 2-3 Stunden dazwischen liegen.

Naja, ich habe nochmal geantwortet, dass ich mir so einen Hinweis im Beipackzettel wünschen würde.
Da mir das Risiko nun zu groß ist, auch wie sie sagen, da es noch keine ausreichenden Untersuchungen/Studien dazu gibt ab welcher Dosierung mit Wechselwirkungen zu rechnen ist, wird Yoda es nicht mehr bekommen.

Liebe Grüße
Melli

• CBD-Öl Beitrag #48
Hallo yodetta,
in dem Artikel geht es um den Konsum von Cannabis.
Der letzte Satz des Artikels macht das deutlich: Damit aus dem High kein Heieiei wird, scheuen Sie sich bitte nicht, Ihre Apothekerin oder Ihren Apotheker nach eventuellen Wechselwirkungen mit Ihren Medikamenten zu befragen, wenn Sie Cannabis konsumieren möchten.

Das fand ich auf folgender Homepage:
Die Informationen zu den Wechselwirkungen stammen aus Studien, in denen CBD als verschreibungspflichtiges Medikament in extrem hoher Konzentration eingesetzt wurde.
Es gibt keine Berichte über schwerwiegende Wechselwirkungen zwischen rezeptfreiem CBD Öl und Medikamenten.

Ich würde an deiner Stelle allerdings auch auf "Nummer sicher" gehen, es ist stellenweise einfach noch nicht richtig ausgegoren.

• CBD-Öl Beitrag #49
in dem Artikel geht es um den Konsum von Cannabis.

Das verstehe ich speziell in diesem Satz aber anders. :unsure:

Dies kann auch den bereits bestehenden Untersuchungen zu medizinischem Cannabis sowie , die ja bereits erhältlich sind, entnommen werden. Im Vergleich mit diesen Cannabis-basierten Medikamenten und THC-freien CBD-Produkten verschärft sich die Gefahr von Wechselwirkungen beim Cannabiskonsum jedoch, da es sich bei der legalisierten „Droge“ um keinen isolierten einzelnen Wirkstoff, sondern um eine Mischung aus verschiedenen Stoffen handelt.
Quelle:

Thema:

CBD-Öl

CBD-Öl - Ähnliche Themen

Schwere Kindheit?: Guten Abend in die katzenrunde 😻 Eine meiner Hl. Birmas hat eine Art psychische Einschränkung. Ohne des heut Abend noch auszuführen, hat jemand...
Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Hilfe! Katze schwer wieder eingliederbar und super nervös!: Hallo ihr Lieben, wir haben sechs Katzen. Alle regelmäßig geimpft und alle kastriert. Nun haben wir das Problem, dass Trixie nach ihrem...
Laufrad und Spielideen: Hallo zusammen, wir haben vor 5 Monaten zwei wundervolle Wesen aus dem Tierschutz adoptiert , beides ehemalige Strassenkatzen - ein Kater und eine...
Radialislähmung / Radialisparese: Hallo, leider hat der Tyson seit 4 Tagen eine komplette Lähmung der rechten Pfote. Der Tierarzt tippt auf Radialislähmung. Wie er sich das...
Oben Unten