GELESEN

Ja, genau darum geht’s mir auch. Ich habe einen Stammbaum und der ist abgeheftet, mehr aber auch nicht. Heißt für mich auch nur, dass bei Verpaarungen mitgedacht wird, auf Erbkrankheiten geachtet wird, die Katzen nicht dauerträchtig sind. Dass nicht nur des Geldes wegen gezüchtet wird, sondern aus Liebe zum Tier.
Bei dieser Züchterin wird frühestens ab der 13. Woche abgegeben, 2fach geimpft und entwurmt, gechippt. Nur mit Nachweis der kastration, vertraglich festgelegt.
Ebenso find ich toll, wenn man die Züchter auf der Homepage zb selber sieht, ebenso das Zuhause usw.
Nicht dass die Katzen in einem Zimmer eingepfercht werden und als Wurfmaschinen missbraucht werden

Darum find ich das bei der in meiner Nähe (welch ein Glück) so toll, denn die macht’s wohl wirklich nur aus Liebe zum Tier, denn die hat’s nicht nötig
Find ich immer schon suspekt, wenn man auf den HP nie irgendwas vom Haus (Einrichtung, Mitmenschen, Kratzbäume, Bettchen etc)
Ich bin deshalb so exrra, weil ich leider schon mal so eine Katze hatte. Damals wusste ich es nicht besser und mein kleines Herzchen war Zeit ihres Lebens krank...
(Muss nicht daran legen, könnte aber sein). Sie war einfach aus einer normalen Familie, die mal Babys haben wollten. Also kein Vermehrer, aber halt auch sonst kein Hintergrund.
Natürlich kann man auch Pech haben und beim seriösesten Züchter ein Kätzchen erwischen, dass krank wird.
Aber ich hoffe zumindest, dadurch etwas mehr Sicherheit zu haben.
Und bei der Züchterin hsb ich ein wirklich gutes Gefühl