Hallo
Also Puschel ist gestern Abend eingezogen. Ich habe ihr ein Bettchen in der Küche gebaut, dort stehen auch Katzenklo und Futter für sie.
Ich habe Nala gestern ins Bad gesteckt, damit Puschel sich umsehen kann. Über Nacht habe ich die Tür zur Küche zugemacht. Dort hat Puschel in ihrem Nest geschlafen, mit einer Decke von Nala.
Ich habe es heute mit einem Kennenlernen probiert. Es gab Fauchen und Knurren und es wurde sich auch ganz kurz gewurzelt. Vor allem Puschel knurrt, hat aber auch schon gefressen als Nala fast direkt neben ihr saß. Unter Knurren, aber ohne Augenkontakt. Nala knurrt zwar kurz leise mit, ist aber nicht besonders angespannt dabei. Nach einer Weile wurde es ihr dann zu langweilig und sie trottete ins Wohnzimmer und legte sich schlafen. Puschel saß mit etwas Abstand auf dem Teppich und knurrte leise weiter, hat sich dann aber auch beruhigt und auch hingelegt. Alle Türen waren die ganze Zeit offen. Puschel ist irgendwann in die Küche gelaufen, um zu fressen, und hat sich dann dort aufs Fensterbrett gelegt. Ich war bei Nala im Wohnzimmer und sie hat sich irgendwann auf meine Beine gelegt. Als sich Nala dann sehr für eine Vogel-Doku im Fernsehen interessierte, bin ich zu Puschel in die Küche gegangen und hab (bei geschlossener Tür) mit ihr gespielt und sie hat das Klo benutzt.
Als ich die Tür zur Küche wieder aufgemacht habe, kam Nala angetrottet. Als sie sich gesehen haben, wurde beiderseits gefaucht und geknurrt. Nala hat dann aber schnell wieder mit mir „gesprochen“ und hat mich ins Wohnzimmer kommandiert. Puschel ist in der Küche geblieben und hat kurz miaut. Nala hat aufgeschaut, aber nicht geknurrt. Jetzt schläft Nala wieder auf meinen Beinen und Puschel ist weiterhin in der Küche (Tür ist offen).
Was sagt ihr dazu?