Vergesellschaftung Nala und Puschel
Diskutiere Vergesellschaftung Nala und Puschel im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Also sie hat gerade meinen Quarkbecher ausgeleckt, Bierschinken und ein bisschen Trockenfutter gefressen. Am Appetit scheint es nicht zu liegen...
-
-
Vergesellschaftung Nala und Puschel Beitrag #21
Also sie hat gerade meinen Quarkbecher ausgeleckt, Bierschinken und ein bisschen Trockenfutter gefressen. Am Appetit scheint es nicht zu liegen...
Nassfutter mit warmen Wasser mischen lässt sie nur noch angewiderter gucken

-
-
-
Vergesellschaftung Nala und Puschel Beitrag #22
Vielleicht ist es Mäkelei? Austesten ob es was besseres gibt?
Zerbrösel doch Trockenfutter und dann aufs Nassfutter drauf. Wenn sie etwas gefressen hat , ist ja schonmal was. Ansonsten verhält sie sich normal?
-
-
Vergesellschaftung Nala und Puschel Beitrag #23
Ja, das mit dem Trockenfutter auf dem Nassfutter hab ich probiert. Klappt nicht. Nicht mal beim sehr stark riechenden Leckerli
Ergänzung ()
Ansonsten verhält sie sich normal, ja. Schmust, spielt, läuft mir hinterher
-
-
Vergesellschaftung Nala und Puschel Beitrag #24
Quark aufs
Nassfutter?
Ergänzung ()
Zur Not musst du morgen Sheba etc. Kaufen und dann Häppchen für Häppchen mit hochwertigem mischen.
Kann aber auch sein das sie später in Ruhe frisst....
-
-
Vergesellschaftung Nala und Puschel Beitrag #25
Genau. Ich kaufe morgen Sheba und mische es mit meinem Futter.
Sie frisst auch weiterhin nur, wenn ich mich daneben setze. Sie ist sehr anhänglich. Das geht halt nicht immer. Muss ja auch arbeiten gehen...
-
-
Vergesellschaftung Nala und Puschel Beitrag #26
Das wird schon. Einfach erst mal das doofe Futter geben und dein gutes Futter nach und nach drunter mischen. Und sich beim Füttern auch immer weniger neben sie setzen.
-
-
Vergesellschaftung Nala und Puschel Beitrag #27
Immerhin hab ich hochwertiges Trockenfutter. Aber dabei soll’s nicht bleiben. Sie ist etwas zu dick, die kleine Maus

-
-
Vergesellschaftung Nala und Puschel Beitrag #28
Hochwertiges Trockenfutter gibt es eigentlich nicht. Das ist ein Paradoxon.

-
-
Vergesellschaftung Nala und Puschel Beitrag #29
Naja, es gibt zumindest welches ohne Getreide

-
-
Vergesellschaftung Nala und Puschel Beitrag #30
Okay, ich hab jetzt die Sorten gemischt. Sheba mit gutem Futter und relativ gutes Trockenfutter mit hochwertigem Nassfutter. Hat sie beides gefressen. Begeistert ist sie nicht, aber es klappt.
Irgendwie ist sie aber trotzdem viel zu sehr damit beschäftigt, mir hinterherzulaufen und sich streicheln zu lassen. Egal, ob ich gerade von der Arbeit komme oder ob wir grad gekuschelt oder gespielt haben. Sie ist irgendwie zu aufgeregt, um anständig zu fressen und lässt sich von allem ablenken. Wenn ich sie dann wieder direkt an den Napf setze, frisst sie weiter. Das ist echt ein bisschen seltsam...
-
-
Vergesellschaftung Nala und Puschel Beitrag #31
Frisst sie denn wenn du nicht da bist?
-
-
Vergesellschaftung Nala und Puschel Beitrag #32
Sie ist irgendwie zu aufgeregt, um anständig zu fressen und lässt sich von allem ablenken. Wenn ich sie dann wieder direkt an den Napf setze, frisst sie weiter. Das ist echt ein bisschen seltsam...
Wie lange ist sie jetzt bei euch? Ich würde es für relativ normal halten. Als unsere Kleine angekommen ist, hat sie sich in den ersten 2 Wochen beim Fressen von jedem Geräusch ablenken lassen. Sie könnte ja was verpassen.
-
-
Vergesellschaftung Nala und Puschel Beitrag #33
Wenn ich nicht da bin, scheint sie nicht zu fressen. Wenn ich dann nach Hause komme, gehts aber sofort los. Heute konnte ich aber immerhin die Küche verlassen und sie hat weiter gefressen. Sie ist seit Freitag da
-
-
Vergesellschaftung Nala und Puschel Beitrag #34
Lass mal das Futter stehen, da wird sie schon ran gehen

-
-
Vergesellschaftung Nala und Puschel Beitrag #35
Das Futter steht da den ganzen Tag
-
-
Vergesellschaftung Nala und Puschel Beitrag #36
Und davon nimmt sie nix? Ach , das wird noch!
-
-
Vergesellschaftung Nala und Puschel Beitrag #37
Okay, es wird besser. Die Menge an Bestechungs-Trockenfutter auf dem Nassfutter kann schon verringert werden
-
-
Vergesellschaftung Nala und Puschel Beitrag #38
-
-
Vergesellschaftung Nala und Puschel Beitrag #39
Übermorgen zieht Puschel ein. Kann ich Nala irgendwie darauf vorbereiten?
-
-
Vergesellschaftung Nala und Puschel Beitrag #40
Thema: