• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Geschwollene Lymphknoten.. Bin am verzweifeln :(

Diskutiere Geschwollene Lymphknoten.. Bin am verzweifeln :( im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ich drück euch die Daumen 🍀
  • Geschwollene Lymphknoten.. Bin am verzweifeln :( Beitrag #41
Ich drück euch die Daumen 🍀

• Geschwollene Lymphknoten.. Bin am verzweifeln :( Beitrag #42
...ich auch. 🤗

• Geschwollene Lymphknoten.. Bin am verzweifeln :( Beitrag #43
Eine gute Tierklinik oder eine tiermedizinische Hochschule wie z.B. in Hannover oder München. Die Tierklinik Hofheim.
So etwas wäre meine Wahl.

• Geschwollene Lymphknoten.. Bin am verzweifeln :( Beitrag #44
Hallo zusammen,
ich bin grad bissel mit den Nerven am ende.
Waren gestern bei meinem alten Tierarzt und der hat den verdacht auf Autoimmunerkrankung bestätigt.
Welche genau es ist, weiss man immer noch nicht.
Jetzt heute ist mir aufgefallen das meine kleine ein Entzündetes Auge hat und ne dicke Unterlippe.
Wir musste aber gestern die Entzündungshemmer absetzen, da sie in einer Woche eine Kortison Kur kriegt.
Es zerreisst mich förmlich ihr nicht helfen zu können, es ist der pure Horror für mich.
Mein Mann sagt immer nur mehr als warten und dann die Kortison Kur geben können wir nicht...
Aber sie so zu sehen und ihr nicht helfen zu können macht mich echt fertig.
Bin momentan nur noch am heulen. Ich find das wirklich sehr sehr schlimm...
Ich hab mich ein bisschen in die Autoimmunerkrankungen bei Katzen eingelesen und gesehen, das Kortison da oft wunder wirkt.
Nur muss der Entündungshemmer den wir ihr gegeben haben erst aus ihrem Körper und das dauert ne Woche.
Ich hab ne heiden Angst das es noch schlimmer wird und ich nicht mehr tuen kann als.. nix.

• Geschwollene Lymphknoten.. Bin am verzweifeln :( Beitrag #45
Ohje, was ein Mist.
Autoimmun kann man schon behandeln, also nicht heilen aber eben oft gut in den Griff bekommen.
Und mit dem Auge würde ich morgen direkt wieder zum Tierarzt gehen. Denn Tropfen oder Salbe geht sicher.

Thema:

Geschwollene Lymphknoten.. Bin am verzweifeln :(

Geschwollene Lymphknoten.. Bin am verzweifeln :( - Ähnliche Themen

Gastro Probleme oder Fip Verdacht?: Hallo an alle, wir wissen langsam nicht weiter und ich hoffe darauf, dass hier jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht hat und uns vielleicht...
Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Omeprazol absezten: Meine Katze Wölkchen hat seit 2 Jahren Gastritis und seitdem bekommt sie Omep die Tabletten (1/3). Die haben auch ganz gut geholfen. Ultraschall...
Pankreatitis und gastroenteritis: Hallo Ihr Lieben,ich bin mittlerweile am verzweifeln. Ich habe einen elfjährigen kater. Der laut Tierarztbefund an Pankreatitis und...
Zahnwechsel oder Rachenentzündung bei Kitten: Hallo Ihr Lieben, Bin neu hier und brauche euren Rat Meine 5 Monate alte BKH Kitte frisst seit ein paar Tagen sehr ungerne und würgt hin und...
Oben Unten