09.02.2019 Sorge wegen Atmung Beitrag #1 S Schlumpf91 Beiträge 111 Reaktionspunkte 2 Mein 5 Monate altes Perser-Baby Emmi atmet schon immer etwas lauter und angestrengter, wie wenn ihre Nase zu wäre, ist sie aber nicht - zumindest nicht sichtbar zu. Schnupfen hat sie also normal nicht. Am Donnerstag war ich wieder einmal mit ihr beim Tierarzt deshalb. Dieser meinte, dass bei Persern das eig normal sei und ich mir nicht zu sehr Sorgen machen sollte.. ich finde es aber seltsam, wenn ich den ganzen Tag arbeiten war und am Abend dann mit ihr spiele, dass sie nach 5-10 min. sich hinlegt und einen Seufzer macht. Ich bestand darauf Blut zu nehmen. Der Tierarzt meinte auch, dass man Herz-Ultraschall zur Sicherheit machen kann. Das werde ich tun. Hat jemand Erfahrung bei so jungen Mietzen in der Hinsicht? Auch trinkt sie wirklich wenig. Ich weiß nicht wie ich sie zu mehr bewegen soll. Es gibt 3 Wasserschüsseln in der Wohnung und einen Trinkbrunnen, alles wird einmal täglich gesäubert. NF bekommt sie auch. Anhänge 9C2B6623-A57F-489F-B308-9D296ADA4A25.MOV 24,9 MB · Aufrufe: 46
Mein 5 Monate altes Perser-Baby Emmi atmet schon immer etwas lauter und angestrengter, wie wenn ihre Nase zu wäre, ist sie aber nicht - zumindest nicht sichtbar zu. Schnupfen hat sie also normal nicht. Am Donnerstag war ich wieder einmal mit ihr beim Tierarzt deshalb. Dieser meinte, dass bei Persern das eig normal sei und ich mir nicht zu sehr Sorgen machen sollte.. ich finde es aber seltsam, wenn ich den ganzen Tag arbeiten war und am Abend dann mit ihr spiele, dass sie nach 5-10 min. sich hinlegt und einen Seufzer macht. Ich bestand darauf Blut zu nehmen. Der Tierarzt meinte auch, dass man Herz-Ultraschall zur Sicherheit machen kann. Das werde ich tun. Hat jemand Erfahrung bei so jungen Mietzen in der Hinsicht? Auch trinkt sie wirklich wenig. Ich weiß nicht wie ich sie zu mehr bewegen soll. Es gibt 3 Wasserschüsseln in der Wohnung und einen Trinkbrunnen, alles wird einmal täglich gesäubert. NF bekommt sie auch.
09.02.2019 Sorge wegen Atmung Beitrag #2 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 Du kannst ihr Wasser ins Nassfutter mischen oder selbstgekochte, ungewürzte Hühnerbrühe anbieten, vielleicht mag sie die zusätzlich trinken...
Du kannst ihr Wasser ins Nassfutter mischen oder selbstgekochte, ungewürzte Hühnerbrühe anbieten, vielleicht mag sie die zusätzlich trinken...
10.02.2019 Sorge wegen Atmung Beitrag #3 Tinaho Beiträge 45.572 Reaktionspunkte 15.638 Huhu, ich möchte mich Claudi anschließen und würde es auch mit zusätzlichem Wasser im Nassfutter probieren. Leider kann ich deinen Anhang nicht öffnen.
Huhu, ich möchte mich Claudi anschließen und würde es auch mit zusätzlichem Wasser im Nassfutter probieren. Leider kann ich deinen Anhang nicht öffnen.
10.02.2019 Sorge wegen Atmung Beitrag #4 GigaSet Beiträge 8.043 Reaktionspunkte 2.489 Tja, Augen auf beim Perserkauf....du hättest darauf achten sollen,dass du eine Perser MIT Nase dir zulegst.....sie wird ihr Leben lang damit Probleme haben und hast somit leider eine "Qualzucht" unterstützt. Entschuldige,aber gut kann das wirklich nicht sein. Zum Trinken : 30-50 ml Wasser pro kg Gewicht sollte es sein.Rechne doch mal aus wieviel sie übers Nassfutter bekommt,vll. ist die Trinkmenge ja doch ok.
Tja, Augen auf beim Perserkauf....du hättest darauf achten sollen,dass du eine Perser MIT Nase dir zulegst.....sie wird ihr Leben lang damit Probleme haben und hast somit leider eine "Qualzucht" unterstützt. Entschuldige,aber gut kann das wirklich nicht sein. Zum Trinken : 30-50 ml Wasser pro kg Gewicht sollte es sein.Rechne doch mal aus wieviel sie übers Nassfutter bekommt,vll. ist die Trinkmenge ja doch ok.
10.02.2019 Sorge wegen Atmung Beitrag #5 S Schlumpf91 Beiträge 111 Reaktionspunkte 2 Ich hab sie nicht gekauft.... hab sie geschenkt bekommen. Sie hat eig eine Nase. So schlimm ist es optisch nicht. Sie verweigert mir jegliches NF.. das mit dem Wasser untermischen kann ich also vergessen. Ergänzung (10.02.2019) Tinaho schrieb: Huhu, ich möchte mich Claudi anschließen und würde es auch mit zusätzlichem Wasser im Nassfutter probieren. Leider kann ich deinen Anhang nicht öffnen. Zum Vergrößern anklicken.... Ergänzung (10.02.2019) Hallo Tina, hab ich probiert, aber sie möchte kein NF. Wenn dann Trockenfutter und davon nicht viel. Blöd mit dem Anhang. Weiß nicht was da los ist.
Ich hab sie nicht gekauft.... hab sie geschenkt bekommen. Sie hat eig eine Nase. So schlimm ist es optisch nicht. Sie verweigert mir jegliches NF.. das mit dem Wasser untermischen kann ich also vergessen. Ergänzung (10.02.2019) Tinaho schrieb: Huhu, ich möchte mich Claudi anschließen und würde es auch mit zusätzlichem Wasser im Nassfutter probieren. Leider kann ich deinen Anhang nicht öffnen. Zum Vergrößern anklicken.... Ergänzung (10.02.2019) Hallo Tina, hab ich probiert, aber sie möchte kein NF. Wenn dann Trockenfutter und davon nicht viel. Blöd mit dem Anhang. Weiß nicht was da los ist.
10.02.2019 Sorge wegen Atmung Beitrag #6 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 Und Brühe oder selbstgekochtes Gelee?
10.02.2019 Sorge wegen Atmung Beitrag #7 S Schlumpf91 Beiträge 111 Reaktionspunkte 2 claudiskatzis schrieb: Du kannst ihr Wasser ins Nassfutter mischen oder selbstgekochte, ungewürzte Hühnerbrühe anbieten, vielleicht mag sie die zusätzlich trinken... Zum Vergrößern anklicken.... Ergänzung (10.02.2019) Danke Claudi, hab ich gemacht, möchte sie aber nicht. Ich probier’s mit der Hühnerbrühe noch.
claudiskatzis schrieb: Du kannst ihr Wasser ins Nassfutter mischen oder selbstgekochte, ungewürzte Hühnerbrühe anbieten, vielleicht mag sie die zusätzlich trinken... Zum Vergrößern anklicken.... Ergänzung (10.02.2019) Danke Claudi, hab ich gemacht, möchte sie aber nicht. Ich probier’s mit der Hühnerbrühe noch.
10.02.2019 Sorge wegen Atmung Beitrag #8 Tinaho Beiträge 45.572 Reaktionspunkte 15.638 Was für Näpfe hast du denn? Für Katzen mit kurzen Nasen gibt es nämlich spezielle Näpfe. Sie mögen es oft nicht, wenn ihre Schnurrbarthaare mit dem Futter/Napf in Berührung kommen.
Was für Näpfe hast du denn? Für Katzen mit kurzen Nasen gibt es nämlich spezielle Näpfe. Sie mögen es oft nicht, wenn ihre Schnurrbarthaare mit dem Futter/Napf in Berührung kommen.
10.02.2019 Sorge wegen Atmung Beitrag #9 S Schlumpf91 Beiträge 111 Reaktionspunkte 2 claudiskatzis schrieb: Und Brühe oder selbstgekochtes Gelee? Zum Vergrößern anklicken....
10.02.2019 Sorge wegen Atmung Beitrag #10 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 Oder stark verdünnte Katzenmilch...
10.02.2019 Sorge wegen Atmung Beitrag #11 S Schlumpf91 Beiträge 111 Reaktionspunkte 2 Probier ich noch. Und morgen wandere ich wieder zum Tierarzt. Irgendwas muss ihr fehlen. Sie muss doch was fressen. Ergänzung (10.02.2019) claudiskatzis schrieb: Oder stark verdünnte Katzenmilch... Zum Vergrößern anklicken....
Probier ich noch. Und morgen wandere ich wieder zum Tierarzt. Irgendwas muss ihr fehlen. Sie muss doch was fressen. Ergänzung (10.02.2019) claudiskatzis schrieb: Oder stark verdünnte Katzenmilch... Zum Vergrößern anklicken....
10.02.2019 Sorge wegen Atmung Beitrag #12 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 Zähnchen, Hals weh.....?
10.02.2019 Sorge wegen Atmung Beitrag #13 S Schlumpf91 Beiträge 111 Reaktionspunkte 2 Hab ich auch schon probiert. Ergänzung (10.02.2019) claudiskatzis schrieb: Zähnchen, Hals weh.....? Zum Vergrößern anklicken....
Hab ich auch schon probiert. Ergänzung (10.02.2019) claudiskatzis schrieb: Zähnchen, Hals weh.....? Zum Vergrößern anklicken....
10.02.2019 Sorge wegen Atmung Beitrag #14 Tinaho Beiträge 45.572 Reaktionspunkte 15.638 Was probiert, die Näpfe?
10.02.2019 Sorge wegen Atmung Beitrag #15 S Schlumpf91 Beiträge 111 Reaktionspunkte 2 Angeblich sind sie mit dem Zahnen fertig. Ich war mit ihr am Donnerstag ja erst beim Tierarzt. Angeblich sei alles iO. Nur laut Blutbild trinkt sie wenig. Und morgen bekomm ich noch ein Ergebnis; sie wurde noch auf irgendwelche Viren getestet. Sie wirkt mir aber einfach krank. Das sieht man ihr an. Ergänzung (10.02.2019) Tinaho schrieb: Was probiert, die Näpfe? Zum Vergrößern anklicken.... Ergänzung (10.02.2019) Das mit der Hühnerbrühe probiere ich noch. Die Näpfe hab ich, seit ich Emmi hab. Da gab es noch nie Probleme. Ach meinst du die Problem haben sich erst entwickelt? Ich hab ca. 1,5 cm hohe
Angeblich sind sie mit dem Zahnen fertig. Ich war mit ihr am Donnerstag ja erst beim Tierarzt. Angeblich sei alles iO. Nur laut Blutbild trinkt sie wenig. Und morgen bekomm ich noch ein Ergebnis; sie wurde noch auf irgendwelche Viren getestet. Sie wirkt mir aber einfach krank. Das sieht man ihr an. Ergänzung (10.02.2019) Tinaho schrieb: Was probiert, die Näpfe? Zum Vergrößern anklicken.... Ergänzung (10.02.2019) Das mit der Hühnerbrühe probiere ich noch. Die Näpfe hab ich, seit ich Emmi hab. Da gab es noch nie Probleme. Ach meinst du die Problem haben sich erst entwickelt? Ich hab ca. 1,5 cm hohe
10.02.2019 Sorge wegen Atmung Beitrag #16 Tinaho Beiträge 45.572 Reaktionspunkte 15.638 Versuch mal einen flachen Teller.
10.02.2019 Sorge wegen Atmung Beitrag #17 GigaSet Beiträge 8.043 Reaktionspunkte 2.489 Ich wünsche dir,dass sich die Probleme bald auflösen lassen. Mit dem der sie dir geschenkt hat würde ich zumindest mal ein paar Takte "reden".....und mal nachfragen wo er sie her hat falls das nicht klar sein sollte.Kann ja eigentlich nicht sein,dass so ein "Geschenk" gleich Nerven und Geld kostet....
Ich wünsche dir,dass sich die Probleme bald auflösen lassen. Mit dem der sie dir geschenkt hat würde ich zumindest mal ein paar Takte "reden".....und mal nachfragen wo er sie her hat falls das nicht klar sein sollte.Kann ja eigentlich nicht sein,dass so ein "Geschenk" gleich Nerven und Geld kostet....
10.02.2019 Sorge wegen Atmung Beitrag #18 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 Du könntest dort nachfragen wo sie herkommt, ob es dort vielleicht anderes Futter gab....
10.02.2019 Sorge wegen Atmung Beitrag #19 M mondhexe Beiträge 53 Reaktionspunkte 34 Probiere mal das Wasser in einem Napf zwei oder drei Tage stehen zu lassen. Mein Kater hat das Wasser nur getrunken, wenn es etwas länger im Napf war. An frisches Wasser hat er nie getrunken. Er hat zwar dran gerochen, aber nicht getrunken.
Probiere mal das Wasser in einem Napf zwei oder drei Tage stehen zu lassen. Mein Kater hat das Wasser nur getrunken, wenn es etwas länger im Napf war. An frisches Wasser hat er nie getrunken. Er hat zwar dran gerochen, aber nicht getrunken.
10.02.2019 Sorge wegen Atmung Beitrag #20 S Schlumpf91 Beiträge 111 Reaktionspunkte 2 mondhexe schrieb: Probiere mal das Wasser in einem Napf zwei oder drei Tage stehen zu lassen. Mein Kater hat das Wasser nur getrunken, wenn es etwas länger im Napf war. An frisches Wasser hat er nie getrunken. Er hat zwar dran gerochen, aber nicht getrunken. Zum Vergrößern anklicken.... Ergänzung (10.02.2019) Danke für Eure Hilfe, leider hilft alles nicht. Wenn sie am Fensterbrett sitzt und ich ihr TF hin lege, frisst sie da etwas, aber trinkt trotzdem nicht. Und NF möchte sie keine einzige Sorte. Werde also morgen beim Tierarzt anrufen. Ergänzung (10.02.2019) claudiskatzis schrieb: Du könntest dort nachfragen wo sie herkommt, ob es dort vielleicht anderes Futter gab.... Zum Vergrößern anklicken.... Ergänzung (10.02.2019) Claudi das hab ich getan. Was die mir geantwortet haben, hat mich geschockt. Ergänzung (10.02.2019) GigaSet schrieb: Ich wünsche dir,dass sich die Probleme bald auflösen lassen. Mit dem der sie dir geschenkt hat würde ich zumindest mal ein paar Takte "reden".....und mal nachfragen wo er sie her hat falls das nicht klar sein sollte.Kann ja eigentlich nicht sein,dass so ein "Geschenk" gleich Nerven und Geld kostet.... Zum Vergrößern anklicken.... Ergänzung (10.02.2019) Das hab ich bereits getan und ich hoffe, dass sich das Atmen und das Ess- und Trinkverhalten ganz schnell bessert. Anhänge A8702303-8470-48F9-822C-5B9B2E756270.jpeg 99,9 KB · Aufrufe: 2 5A596831-75DD-42BC-8BE8-9CE949077E16.png 3,3 MB · Aufrufe: 2 Zuletzt bearbeitet: 10.02.2019
mondhexe schrieb: Probiere mal das Wasser in einem Napf zwei oder drei Tage stehen zu lassen. Mein Kater hat das Wasser nur getrunken, wenn es etwas länger im Napf war. An frisches Wasser hat er nie getrunken. Er hat zwar dran gerochen, aber nicht getrunken. Zum Vergrößern anklicken.... Ergänzung (10.02.2019) Danke für Eure Hilfe, leider hilft alles nicht. Wenn sie am Fensterbrett sitzt und ich ihr TF hin lege, frisst sie da etwas, aber trinkt trotzdem nicht. Und NF möchte sie keine einzige Sorte. Werde also morgen beim Tierarzt anrufen. Ergänzung (10.02.2019) claudiskatzis schrieb: Du könntest dort nachfragen wo sie herkommt, ob es dort vielleicht anderes Futter gab.... Zum Vergrößern anklicken.... Ergänzung (10.02.2019) Claudi das hab ich getan. Was die mir geantwortet haben, hat mich geschockt. Ergänzung (10.02.2019) GigaSet schrieb: Ich wünsche dir,dass sich die Probleme bald auflösen lassen. Mit dem der sie dir geschenkt hat würde ich zumindest mal ein paar Takte "reden".....und mal nachfragen wo er sie her hat falls das nicht klar sein sollte.Kann ja eigentlich nicht sein,dass so ein "Geschenk" gleich Nerven und Geld kostet.... Zum Vergrößern anklicken.... Ergänzung (10.02.2019) Das hab ich bereits getan und ich hoffe, dass sich das Atmen und das Ess- und Trinkverhalten ganz schnell bessert.