• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Sorge wegen Atmung

Diskutiere Sorge wegen Atmung im Erkrankungen von Herz- und Atemwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Im Moment wär mir fast egal was sie frisst Hauptsache sie frisst. So jung wie sie ist müsste sie fressen wie ein Scheunendrescher... ja - ruf da...
  • Sorge wegen Atmung Beitrag #21
Im Moment wär mir fast egal was sie frisst Hauptsache sie frisst. So jung wie sie ist müsste sie fressen wie ein Scheunendrescher...
ja - ruf da morgen mal an oder fahr gleich hin wenns geht... da stimmt was nicht

• Sorge wegen Atmung Beitrag #22
Im Moment wär mir fast egal was sie frisst Hauptsache sie frisst. So jung wie sie ist müsste sie fressen wie ein Scheunendrescher...
ja - ruf da morgen mal an oder fahr gleich hin wenns geht... da stimmt was nicht
Ergänzung ()

Ja, das mach ich auf jeden Fall. Irgendwas ist merkwürdig.

• Sorge wegen Atmung Beitrag #23
Daumen sind gedrückt.

• Sorge wegen Atmung Beitrag #24
Meine auch!!!🍀

• Sorge wegen Atmung Beitrag #25
Das hört sich alles ja nicht so toll an! Lebt die Kleine denn alleine bei dir oder hat sie einen gleichaltrigen Spielgefährten? Wie lange hast du sie schon?

Gerade wenn sie zu wenig trinkt und man das auch an ihrem Blut sehen kann solltest du dringend auf Nassfutter umstellen. Momentan würde ich es mit gekochter Hühnerbrust versuchen wenn sie eh schon zu wenig frisst. Wenn es ihr besser geht musst du beim Fressen einfach durchhalten und konsequenter werden, sonst erziehst du dir eine Mäkelkatze heran. Es gibt im Netz sehr viele gute Anleitungen wie man eine Katze von Trockenfutter auf Nassfutter umstellen kann und auch hier im Forum berichten einige davon.

Ich drücke die Daumen, dass es der Maus bald besser geht 🍀

• Sorge wegen Atmung Beitrag #26
Das hört sich alles ja nicht so toll an! Lebt die Kleine denn alleine bei dir oder hat sie einen gleichaltrigen Spielgefährten? Wie lange hast du sie schon?

Gerade wenn sie zu wenig trinkt und man das auch an ihrem Blut sehen kann solltest du dringend auf Nassfutter umstellen. Momentan würde ich es mit gekochter Hühnerbrust versuchen wenn sie eh schon zu wenig frisst. Wenn es ihr besser geht musst du beim Fressen einfach durchhalten und konsequenter werden, sonst erziehst du dir eine Mäkelkatze heran. Es gibt im Netz sehr viele gute Anleitungen wie man eine Katze von Trockenfutter auf Nassfutter umstellen kann und auch hier im Forum berichten einige davon.

Ich drücke die Daumen, dass es der Maus bald besser geht 🍀
Ergänzung ()

Ja, leider. 😕

Sie hat ein gleichaltriges Schwesterchen, der geht es prima. 😉

Ich hab für beide von Anfang an jeweils einen Napf mit TF und einen mit NF stehen sowie je einen mit Wasser. Bis Donnerstag hat sie beides gefressen. Und seit Abend (nach dem Tierarzt) irgendwie hat sie alles gemieden, hat viel geschlafen, war schnell erschöpft usw.
Ich hoffe, dass mit dem Futter umstellen auf rein NF klappt. 🤨 Heute morgen z. B. hab ich ihr am Fensterbrett NF angeboten (hab wirklich viele Sorten); nichts wollte sie.. hab ihr dann TF hingelegt, hat sie ca. 1 EL gefressen. 😶 Ist nicht viel, aber wenigstens etwas.

Hab mit Tierarzt Mittag telefoniert, der meinte es könnte am Stress liegen oder sie hat einen Infekt bekommen. Ich schau sie mir gleich nach der Arbeit genau an und entscheide dann ob zum Tierarzt mit ihr oder ob ich ihr nur Medikamente hole bzw. etwas Appetit anregendes, denn sonst ist sie ja wieder Stress ausgesetzt. 😞

Danke Dir fürs Daumen drücken. 😊

Zuletzt bearbeitet:
  • Sorge wegen Atmung Beitrag #27
Du könntest auch Reconvales Tonikum für Katzen besorgen. Vielleicht schlürft sie das ?
Ich weiß zwar das Tierarzt wahnsinniger Stress ist, aber das wenige fressen ist für ein Kitten schon seltsam. Kann ja ein Infekt oder was auch immer sein, aber da würde eine Untersuchung vielleicht mit BB mehr Aufschluss geben...
🍀

• Sorge wegen Atmung Beitrag #28
Irgendwie konnte ich jetzt noch nicht herauslesen, wie lange sie jetzt bei Dir wohnt.....oder habe ich es überlesen. Meine Sue hat zu Anfang auch recht wenig gefressen, die ersten zwei Tage fast nichts. Danach hat sie zwar gefressen, aber jede kleine Störung in ihrem Tagesablauf ließ sie wieder weniger fressen.
Sue hat mit mir 5 Minuten wild gespielt und danach war sie am hecheln......es war die Aufregung über das neue Spiel.......
Inzwischen tobt sie auch mal eine halbe Stunde.
Meine Blue habe ich noch nie trinken sehen.
Wenn Deine Katze schon länger bei Dir lebt und Du das Verhalten genau kennst, dann würde ich den Tierarzt wechseln. Eine zweite Meinung einholen....

• Sorge wegen Atmung Beitrag #29
Wie gehts der kleinen?

• Sorge wegen Atmung Beitrag #30
Wie gehts der kleinen?
Ergänzung ()

Danke der Nachfrage Claudi.
Es ist so komisch. Als ich gestern Abend von der Arbeit heim bin, hab ich noch Halt im Fressnapf gemacht und von Miamor so eine Brühe mit dünnen Stücken Huhn und Thunfisch mitgenommen. Ich hab ihr allerdings um 18 Uhr zuerst ein Thunfischfilet mit Lachs von Miamor gegeben, da hat sie für ihre Verhältnisse recht gut gefressen und dann noch die Brühe. Und 2 std später das Appetit anregende Mittel, das du auch beschrieben hast, mit einer Paste vermischt. Habe mit der Tierärztin telefoniert und sie meinte es könnte am Stress liegen zwecks der Blutabnahme in „Zwangsjacke“ am Donnerstag. Aber das war unser 4. Tierarztbesuch (im Dez. bekam sie schon 2 mal Antibiotika gespritzt) und als ich sie mit 7 Wochen bekam, hab ich sie von ihr untersuchen lassen. Und sie hat danach eig. nie einen „Hungerstreik“ gemacht. Klar ist Tierarzt Stress.
Gestern Abend hat sie dann mit ihrer Gleichaltrigen Spielgefährtin Maggy ausgiebig getobt, dann hat sie sich ins Bad zurück gezogen, hab sie gestreichelt und sie hat so laut und angestrengt geschnauft.
Hab sie dann in Ruhe gelassen, dann wurde es etwas besser und ruhiger.
Heute morgen um 4 hab ich ihr dann dieses Mittel für den Appetit wieder gegeben in einer Hühnerpaste und dann noch etwas Katzenmilch.
Um 7 Uhr hat sie dann ca. 3 EL Hühnerbrühe von Miamor getrunken. Was anderes wollte sie nicht. 😞
Tierarzt hat heute Nachmittag erst Sprechzeit und da werd ich auf jeden Fall hingehen. Es stimmt was nicht!
Ergänzung ()

Irgendwie konnte ich jetzt noch nicht herauslesen, wie lange sie jetzt bei Dir wohnt.....oder habe ich es überlesen. Meine Sue hat zu Anfang auch recht wenig gefressen, die ersten zwei Tage fast nichts. Danach hat sie zwar gefressen, aber jede kleine Störung in ihrem Tagesablauf ließ sie wieder weniger fressen.
Sue hat mit mir 5 Minuten wild gespielt und danach war sie am hecheln......es war die Aufregung über das neue Spiel.......
Inzwischen tobt sie auch mal eine halbe Stunde.
Meine Blue habe ich noch nie trinken sehen.
Wenn Deine Katze schon länger bei Dir lebt und Du das Verhalten genau kennst, dann würde ich den Tierarzt wechseln. Eine zweite Meinung einholen....
Ergänzung ()

Sie wohnt bei mir seit sie 7 Wochen ist.

Geräusch empfindlich war sie eig noch nie so richtig, erst seit diesem mal beim Tierarzt.

Deine Blue hast du echt noch nie trinken gesehen 🤔

Zuletzt bearbeitet:
  • Sorge wegen Atmung Beitrag #31
Daumen sind für den Tierarzt Besuch gedrückt.

• Sorge wegen Atmung Beitrag #32
🍀🍀🍀

• Sorge wegen Atmung Beitrag #33
Wie gehts dem Krümel?

• Sorge wegen Atmung Beitrag #34
Daumen sind für den Tierarzt Besuch gedrückt.
Wie gehts dem Krümel?
Ergänzung ()

Danke der Nachfrage Claudi.
Sie muss bis morgen früh noch durchhalten. Da hab ich gleich um 8 einen Termin beim Kardiologen, ca. 45 min Fahrtzeit. Eher und näher bin ich nirgends untergekommen. Sie wird morgen geröntgt und es wird Ultraschall gemacht.
Sie hat heute Abend gut gefressen (Thunfisch...). Weiß nicht ob der Thunfisch für Menschen so gut für ein Tier ist. Aber was anderes wollte sie nicht. 😕

Zuletzt bearbeitet:
  • Sorge wegen Atmung Beitrag #35
Thunfisch ist sicher nicht das beste aber besser als nix. Das Reconvales mag sie auch nicht schlürfen?

• Sorge wegen Atmung Beitrag #36
Dann wünsche ich euch eine gute Fahrt und vor Allem eine sichere Diagnose, damit deine Kleine behandelt werden kann und gesund wird. Daumen sind gedrückt.
LG
Christa

• Sorge wegen Atmung Beitrag #37
Thunfisch ist sicher nicht das beste aber besser als nix. Das Reconvales mag sie auch nicht schlürfen?
Ergänzung ()

Leider nicht. 😞
Ergänzung ()

Dann wünsche ich euch eine gute Fahrt und vor Allem eine sichere Diagnose, damit deine Kleine behandelt werden kann und gesund wird. Daumen sind gedrückt.
LG
Christa
Ergänzung ()

Lieben Dank, bin total voller Sorge und hab echt Bange vor der Diagnose. 😞

• Sorge wegen Atmung Beitrag #38
ich drücke euch fest die Daumen! Diese Sorgen kann jeder hier gut verstehen. Für mehr Klarheit sorgst du ja jetzt verantwortungsvoll mit einem Tierarztbesuch. Hoffentlich gibt es dann Entwarnung und deine Kleine ist bald wieder fit und munter.LG

• Sorge wegen Atmung Beitrag #39
Ich bin in Gedanken bei dir 😘🍀

• Sorge wegen Atmung Beitrag #40
Thema:

Sorge wegen Atmung

Sorge wegen Atmung - Ähnliche Themen

Einschläfern? Hat jemand Erfahrungen mit schwerer Atmung bei älteren Katzen?: Hi, ich weiß, dass ich hier vermutlich keine konkrete Antwort erhalten werde, aber ich würde gerne ein paar Stimmen dazu hören, bevor ich eine...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Pankreatitis, exokrine Pankreasinsuffizienz oder???: Hall ihr lieben, da die Tierärzte (und ich..) an ihre Grenzen kommen, hoffe ich, hier Hilfe zu finden. Meine Maja (Wald und Wiesen Katze, habe...
Diagnose: Traditis, bitte um Hilfe und Tipps: Hallo liebe Katzenfreunde, Ich bräuchte einmal eure Erfahrungen im Bereich Tradistis.. Zu unserer Krankheitsgeschichte: Alles fing am 01.06.23...
Oben Unten