• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Sorge wegen Atmung

Diskutiere Sorge wegen Atmung im Erkrankungen von Herz- und Atemwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; ......und hast du schon eine Diagnose?
  • Sorge wegen Atmung Beitrag #41
......und hast du schon eine Diagnose?

• Sorge wegen Atmung Beitrag #42
  • Sorge wegen Atmung Beitrag #43
......und hast du schon eine Diagnose?
Ergänzung ()

Lieben Dank für euere netten Zusprüche. 😊

Also sie wurde geröntgt; Lunge usw. ok. Und Herz-Ultraschall wurde gemacht, auch alles ok. Zahnfleisch ist entzunden. Hat sich womöglich nach dem Tierarzt-Besuch am Donnerstag entzündet. Und sie hat einen Infekt. Vermutlich beim Tierarzt eingefangen. 🤔🤷‍♀️
Hat was gespritzt bekommen. Muss aber weiterhin zum Tierarzt bei mir im Ort zur Behandlung.
Dass die Augen tränen, kommt von der Nase, da die vermutlich nicht richtig abläuft; (wegen Rasse Perser😡) und daher das laute und angestrengte schnaufen.

Ich hab auch gefragt, ob der Kopf geröntgt werden kann. Sie meinte nur in Narkose und ein Tumor wäre in dem Alter sehr unwahrscheinlich. 🤔

Ich weiß nicht, ob man wegen verstopfter Nase so erschöpft sein kann nach 30 min spielen 🤔. Das würde dann der Infekt eher erkläre, den müsste sie ja aber dann schon länger haben.

Sie soll etwas aufbauendes für das Immunsystem bekommen und einen schleimlöser. 🤷‍♀️

Zuletzt bearbeitet:
  • Sorge wegen Atmung Beitrag #44
Zum Glück scheint es ja nichts Ernstes zu sein und sie kann behandelt werden. Da ich vor meinen Beiden auch immer Perser mit Nase hatte, kann ich mir schon vorstellen, dass das angestrengte Atmen, das vermutlich ohnehin durch die Überzüchtung vorhanden ist, sich durch den Infekt verschlimmert.
Meine Sternenkatze Jeannie war etwas „platter“ als meine anderen Perser, hatte aber auch Nase, war also nicht eine der armen Peakface Perser. Dennoch hatte sie auch ständig tränende Augen, die ich täglich sauber gemacht habe.
Alles Gute für Deine Kleine, hoffentlich ist sie bald wieder ganz gesund.
Halte uns bitte auf dem Laufenden.
Liebe Grüße
Christa

• Sorge wegen Atmung Beitrag #45
Alles Gute für deine Maus; gut, dass du es abgeklärt hast. Hoffentlich erholt sie sich schnell. LG

• Sorge wegen Atmung Beitrag #46
Schön das du dich gemeldet hast. Kuschel die kleene ganz doll😘

• Sorge wegen Atmung Beitrag #47
Vielen vielen Dank Euch.

Bin wirklich froh, mich hier angemeldet zu haben. So liebe Worte und Nachfragen.
Das beruhigt einen wirklich. 😊

• Sorge wegen Atmung Beitrag #48
Ich wünsche gute Besserung.
Halte uns auf dem Laufenden

• Sorge wegen Atmung Beitrag #49
Ich würde jetzt erstmal abwarten, wie die Behandlung anschlägt. Du weißt ja nicht, wie lange sie den Infekt schon hat. Dass sie "nur" vom schlecht Luft kriegen so platt wirkt glaub ich eigentlich nicht.

• Sorge wegen Atmung Beitrag #50
Ich würde jetzt erstmal abwarten, wie die Behandlung anschlägt. Du weißt ja nicht, wie lange sie den Infekt schon hat. Dass sie "nur" vom schlecht Luft kriegen so platt wirkt glaub ich eigentlich nicht.
Ergänzung ()

Ja, ganz genau. Da hast Du recht. Ich kann das auch nich wirklich glauben 😕

• Sorge wegen Atmung Beitrag #51
Genau - erstmal abwarten. Das braucht ein paar Tage....es war auf jeden Fall richtig das du beim Tierarzt warst.
Mag es denn nun etwas fressen?

• Sorge wegen Atmung Beitrag #52
Genau - erstmal abwarten. Das braucht ein paar Tage....es war auf jeden Fall richtig das du beim Tierarzt warst.
Mag es denn nun etwas fressen?
Ergänzung ()

Nicht wirklich, sie schleckt kurz hin und geht wieder weg. Egal was ich öffne, sie mag es nicht. Keine Milch, keine Brühe, nichts. 😞

• Sorge wegen Atmung Beitrag #53
Hat sie eine Infusion bekommen?
Ergänzung ()

Gibt es irgendein Futter was sie gerne gefressen hat? Erwärm das mal etwas... dann duftet es mehr. Vielleicht kann sie es aufgrund der Entzündung nicht richtig riechen

• Sorge wegen Atmung Beitrag #54
Was meine Perser immer gern genommen haben, wenn sie krankheitsbedingt nicht gut fressen wollten war Nutrical-Paste. Das ist eine hochkalorische Paste, die auch bei völliger Inappetenz gegeben werden kann. Gibt es aber meines Wissens nach nur beim Tierarzt. Man kann die Paste auch gut, wenn sie freiwillig nicht genommen wird, ins Mäulchen streichen.

• Sorge wegen Atmung Beitrag #55
Nutrical Paste habe ich schon via Amazon bestellt, mit Glück könntest du sie morgen Abend haben, wenn du Prime Kunde bist mit evening Express.

Bei meinen Katern wird sie gut angenommen, auch die Calopet paste, oder Reconvales Paste.

Zur Not hab ich Ihnen immer etwas auf die Pfoten geschmiert, oder auf die Nase, wenn sie dann auf den Geschmack gekommen sind, hätten sie die Tube leer gefressen.

• Sorge wegen Atmung Beitrag #56
Frisst sie gar nicht oder nur sehr wenig? Du weißt: 20 Gramm ist das Minimum täglich. Quark, Thunfisch, Wurst, irgendwelche Liquidsnacks. Leckerlies, Tro.fu., Leberwurst, gekochtes Geflügelfleisch..... geht wirklich gar nix?

• Sorge wegen Atmung Beitrag #57
Sie frisst sehr zaghaft.
Schleckt kurz hin und geht wieder weg vom Napf. Das einzige was zieht ist ein Futter mit Thunfisch oder blanker Thunfisch. Allerdings frisst sie davon auch nur 1 EL. Man merkt sie hat Hunger, sucht auch. Aber will dann gar nichts. Hab so viel Sachen probiert und offen, nichts davon...
Ergänzung ()

Hat sie eine Infusion bekommen?
Ergänzung ()

Gibt es irgendein Futter was sie gerne gefressen hat? Erwärm das mal etwas... dann duftet es mehr. Vielleicht kann sie es aufgrund der Entzündung nicht richtig riechen
Ergänzung ()

Sie hat keine Infusion bekommen. Ein Schmerzmittel und was aufbauendes.

• Sorge wegen Atmung Beitrag #58
Vielleicht kann sie wegen der Zahnfleischentzündung schlecht fressen, weil es schmerzt. Darfst du ihr ein Schmerzmittel geben?
Hatte der Tierarzt keinen Rat?
Ach alles so blöd...😔
Sie müsste in dem Alter fressen wie ne siebenköpfige....

• Sorge wegen Atmung Beitrag #59
Ach Mensch, dass ist ja wirklich frustrierend und wahrscheinlich total anstrengend für dich.
Daumen sind in Dauer-drück-Stellung.

• Sorge wegen Atmung Beitrag #60
Hast du mal Thunfischwasser mit Nassfutter gemixt.. vielleicht geht das?
Ich weiß so gar keinen Rat mehr......
Ergänzung ()

Hat sie denn Gewicht verloren?

Thema:

Sorge wegen Atmung

Sorge wegen Atmung - Ähnliche Themen

Einschläfern? Hat jemand Erfahrungen mit schwerer Atmung bei älteren Katzen?: Hi, ich weiß, dass ich hier vermutlich keine konkrete Antwort erhalten werde, aber ich würde gerne ein paar Stimmen dazu hören, bevor ich eine...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Pankreatitis, exokrine Pankreasinsuffizienz oder???: Hall ihr lieben, da die Tierärzte (und ich..) an ihre Grenzen kommen, hoffe ich, hier Hilfe zu finden. Meine Maja (Wald und Wiesen Katze, habe...
Diagnose: Traditis, bitte um Hilfe und Tipps: Hallo liebe Katzenfreunde, Ich bräuchte einmal eure Erfahrungen im Bereich Tradistis.. Zu unserer Krankheitsgeschichte: Alles fing am 01.06.23...
Oben Unten