• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Sorge wegen Atmung

Diskutiere Sorge wegen Atmung im Erkrankungen von Herz- und Atemwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo Claudi, danke der Nachfrage und sorry für die späte Antwort. Eig ging’s den beiden soweit gut, allerdings haben beide seit Dienstag...
  • Sorge wegen Atmung Beitrag #161
Hey, wie schaut’s bei euch aus?
Hallo Claudi,
danke der Nachfrage und sorry für die späte Antwort.
Eig ging’s den beiden soweit gut, allerdings haben beide seit Dienstag Durchfall..
ich füttere seit knapp einem halben Jahr NF von Miamor und TF von Hills das i/d, da war nie etwas. Ich verstehe es nicht. Hab direkt beim Tierarzt angerufen und sollte ein Pulver (Bactisel) abholen, das 1 x täglich am Tag ins Futter zu geben ist. Gestern hab ich ne Kotprobe abgegeben. Morgen bekomme ich dann das Ergebnis. Ich dachte bei einer zumindest wäre es durch das Pulver besser geworden, allerdings ging es heute nach hinten los... zu früh gefreut.. bei Emmi topfte es förmlich.. 😩

• Sorge wegen Atmung Beitrag #162
Ach wie fies... hoffentlich ist es nix arg schlimmes.
Bei DF ( sowie zu festem Stuhl) kann man auch Flohsamenschalen mit ins Futter mischen.
Trinken und fressen beide denn gut? DF ist ja nicht ungefährlich🍀🍀🍀

• Sorge wegen Atmung Beitrag #163
Ach wie fies... hoffentlich ist es nix arg schlimmes.
Bei DF ( sowie zu festem Stuhl) kann man auch Flohsamenschalen mit ins Futter mischen.
Trinken und fressen beide denn gut? DF ist ja nicht ungefährlich🍀🍀🍀

Danke für den Tipp. 😊
Ja, sie fressen und trinken normal. 😊

• Sorge wegen Atmung Beitrag #164
Hat Emmi denn zugenommen oder ist sie immer noch deutlich zarter als Maggy ?

• Sorge wegen Atmung Beitrag #165

Anhänge

• A3C70EF8-927C-4320-879E-B2D8D67D652A.jpeg
    A3C70EF8-927C-4320-879E-B2D8D67D652A.jpeg
    327,9 KB · Aufrufe: 21
Zuletzt bearbeitet:
  • Sorge wegen Atmung Beitrag #166
Die beiden Süßen 😍💖
Du stellst eindeutig Zuwenig Fotos ein 😉

• Sorge wegen Atmung Beitrag #167
Was hat’s denn für ein Ergebnis gegeben? Ich hoffe nix wildes🍀

• Sorge wegen Atmung Beitrag #168
Was hat’s denn für ein Ergebnis gegeben? Ich hoffe nix wildes🍀

Laut Probe alles ok 🤷‍♀️🤨
Das komische ist: es ist einen Tag besser, den anderen wieder schlechter. Aber aktuell würde ich sagen, sind wir am Weg der Besserung. 😊

• Sorge wegen Atmung Beitrag #169
Auf was ist der Kot denn getestet worden? Da gibt es ja ne Menge zu testen.
ist der DF denn weg?

• Sorge wegen Atmung Beitrag #170
  • Sorge wegen Atmung Beitrag #173
Hey, schon lange nix mehr von Euch gelesen.
Wie gehts euch denn so ?

• Sorge wegen Atmung Beitrag #174
......... ?

• Sorge wegen Atmung Beitrag #175
..... lang lang ist’s her.... ist alles gut bei euch?

• Sorge wegen Atmung Beitrag #176
……. :c010:

Thema:

Sorge wegen Atmung

Sorge wegen Atmung - Ähnliche Themen

Einschläfern? Hat jemand Erfahrungen mit schwerer Atmung bei älteren Katzen?: Hi, ich weiß, dass ich hier vermutlich keine konkrete Antwort erhalten werde, aber ich würde gerne ein paar Stimmen dazu hören, bevor ich eine...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Pankreatitis, exokrine Pankreasinsuffizienz oder???: Hall ihr lieben, da die Tierärzte (und ich..) an ihre Grenzen kommen, hoffe ich, hier Hilfe zu finden. Meine Maja (Wald und Wiesen Katze, habe...
Diagnose: Traditis, bitte um Hilfe und Tipps: Hallo liebe Katzenfreunde, Ich bräuchte einmal eure Erfahrungen im Bereich Tradistis.. Zu unserer Krankheitsgeschichte: Alles fing am 01.06.23...
Oben Unten