• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Sorge wegen Atmung

Diskutiere Sorge wegen Atmung im Erkrankungen von Herz- und Atemwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; 1550141148 Hab ich auch schon 😕 Ich geh Nachmittag ohne sie zum TA und hole Tabletten für sie ab und dann sprech ich das mit dem Futter nochmal...
  • Sorge wegen Atmung Beitrag #61
Hast du mal Thunfischwasser mit Nassfutter gemixt.. vielleicht geht das?
Ich weiß so gar keinen Rat mehr......
Ergänzung ()

Hat sie denn Gewicht verloren?
Ergänzung ()

Hab ich auch schon 😕

Ich geh Nachmittag ohne sie zum Tierarzt und hole Tabletten für sie ab und dann sprech ich das mit dem Futter nochmal an! Es kann doch nicht sein; ich war bei einer Spezialisten und hab da knapp 200€ bezahlt. Weiß zwar, dass es an Herz und Lunge nicht liegt, aber weiter gebracht hat es mich nicht. Emmi leidet ja. 😞
Im Dezember wog sie 1,9 kg und aktuell 2,3 kg, ich weiß um ehrlich zu sein nicht ob die Zunahme von 400 g auf den Zeitraum normal ist.

• Sorge wegen Atmung Beitrag #62
Als Ilvy damals arg krank war, ging nur Gourmet Gold Eiersoufflee vom Finger . Das mieft so schön. :rolleyes:
Und mageres Rinderhack.
Genau; nimmt sie nicht arg an Gewicht ab, wenn sie so wenig frisst?
Alles Liebe

• Sorge wegen Atmung Beitrag #63
Als Ilvy damals arg krank war, ging nur Gourmet Gold Eiersoufflee vom Finger . Das mieft so schön. :rolleyes:
Und mageres Rinderhack.
Genau; nimmt sie nicht arg an Gewicht ab, wenn sie so wenig frisst?
Alles Liebe
Ergänzung ()

Das kenne ich gar nicht 🤔

Also gestern bei der Spezialisten wog sie 2,3 kg. Ich hab eher Angst, dass sie austrocknet, trinkt ja auch kaum. 😞

• Sorge wegen Atmung Beitrag #64
Ja, Sprech da nochmal mit der Tierarzt. Irgendwie muss was in die Katz rein🍀

• Sorge wegen Atmung Beitrag #65
Ich würde auf einem Schmerzmittel bestehen. Für mich sieht es ziemlich eindeutig nach Schmerzen aus. Zumindest würde ich es versuchen, wenn danach keine Besserung eintritt, weißt du wenigstens, dass Emmi keine Schmerzen hat.
Meine TÄ hätte in einem solchen Fall schon eine Infusion gegeben, neben einem Schmerzmittel. Sprich doch noch mal mit der Spezialistin. Deine Kleine muss fressen und trinken oder aber eine Infusion erhalten.

• Sorge wegen Atmung Beitrag #66
Ich würde auf einem Schmerzmittel bestehen. Für mich sieht es ziemlich eindeutig nach Schmerzen aus. Zumindest würde ich es versuchen, wenn danach keine Besserung eintritt, weißt du wenigstens, dass Emmi keine Schmerzen hat.
Meine TÄ hätte in einem solchen Fall schon eine Infusion gegeben, neben einem Schmerzmittel. Sprich doch noch mal mit der Spezialistin. Deine Kleine muss fressen und trinken oder aber eine Infusion erhalten.
Ergänzung ()

War gestern beim Tierarzt und hab in Aufbaufutter (Mouse) von Hills mitbekommen und ein Schmerzmittel.
Von dem Futter hat sie seltsamerweise 2 EL hintereinander vom Finger gefressen. War echt happy 🙈. Sie hat sich später seit langem längs ausgestreckt auf die Couch gelegt und ewig geschnurrt und sich streicheln lassen. Ich hoffe das ist ein gutes Zeichen und es liegt „nur“ am entzündeten Zahnfleisch. 👏

• Sorge wegen Atmung Beitrag #67
Da freu ich mich!!!! Nun muss es aufwärts gehen! 🍀🍀🍀

• Sorge wegen Atmung Beitrag #68
Dann hatte die arme Maus wohl tatsächlich Schmerzen. Schön, dass es ihr wieder besser geht und sie hoffentlich wieder gut frisst, wenn die Schmerzen unterdrückt sind.
LG
Christa.

• Sorge wegen Atmung Beitrag #69
Ist es schon ein klitze- bisschen besser mit der kleinen?

• Sorge wegen Atmung Beitrag #70
Ist es schon ein klitze- bisschen besser mit der kleinen?
Ergänzung ()

Danke der Nachfrage Claudi,
ja, es ist tatsächlich vom fressen her besser. Sie hat vom Tierarzt Restorative Care Futter von Hills gestern bekommen. Die Dose war heute Mittag leer, hab gleich eine neue dort gekauft. Es heißt aber, dass man es nicht all zu lang füttern darf. Ich schau mich jetzt mal nach normalen Nassfutter von Hills um. 🤷‍♀️

• Sorge wegen Atmung Beitrag #71
Moin,
Ein paar Tage das Spezial Futter ist gar kein Problem. Wenn sie erstmal wieder Richtig gut frisst, kannst du ihr das normale Nassfutter wieder geben. Das würde ich dann einschleichen also nach und nach mit rein mischen. Ich denke wenn der Schmerz /die Entzündung weg ist wird sie wieder ordentlich mampfen. 👍

• Sorge wegen Atmung Beitrag #72
Ach wie schön, dass sich eine Besserung abzeichnet. Schmerzen im Mäulchen können, wie wir sicher leider alle wissen:rolleyes:, extrem unangenehm sein. Da vergeht einem schon der Appetit.
Weiterhin ganz gute Besserung für Emmi und liebe Grüße
Christa

• Sorge wegen Atmung Beitrag #73
Ist es etwas besser geworden?🍀

• Sorge wegen Atmung Beitrag #74
Leider ist es seit heute Mittag wieder so, dass sie das Hills vom Tierarzt verweigert. Ich verzweifle langsam.😩 Vorallem muss sie ja Medizin bekommen. Schleimlöser und Schmerzmittel. Hat gut geklappt das hier ein zu bauen.

Weiß jemand was Immunaufbau mit spritzen bedeutet?
Das soll nächste Woche los gehen. Am Tag 0,3,7 und 14 je. Soll wohl helfen zwecks dem Atmen und dem erschöpften Zustand. Wenn das nichts bringt soll mit einem Endoskop in die Nase geschaut werden, ob da alles ok ist.
Sie tut mir so leid. Noch so klein und ständig muss ich sie zum Tierarzt schleppen. 😞

Was meint ihr wäre es noch eine Idee eine Stuhlprobe abzugeben? Denn sie sitzt ja öfter so gekrümmt da, als sie Bauchschmerzen hätte.

• Sorge wegen Atmung Beitrag #75
Zum Immunaufbau kann ich dir leider nicht schreiben aber ein großes Kotprofil ist bestimmt nicht verkehrt.
Musst du mit ihr nächste Woche wieder zum Tierarzt? Wär es dann nicht sinnvoll direkt einen Blick in die Nase zu machen? Das wär doch ein Rutsch
Ergänzung ()

Frisst sie gar nichts?

• Sorge wegen Atmung Beitrag #76
Zum Immunaufbau kann ich dir leider nicht schreiben aber ein großes Kotprofil ist bestimmt nicht verkehrt.
Musst du mit ihr nächste Woche wieder zum Tierarzt? Wär es dann nicht sinnvoll direkt einen Blick in die Nase zu machen? Das wär doch ein Rutsch
Ergänzung ()

Frisst sie gar nichts?
Ergänzung ()

Ja genau, zum spritzen muss ich hin. Dieser Tierarzt kann das mit der Nase nicht, da muss ich wieder zu dem weiter weg.
Heute morgen um 3 Uhr 1 TL Mousse Hills,
um 6 1 EL Mousse Hills und 4 Leckerlis, um 10:30 1 TL Mousse Hills, um 18 Uhr 1 TL Thunfischfilet von Miamor.

Zuletzt bearbeitet:
  • Sorge wegen Atmung Beitrag #77
Haben die Leckerli nen ordentlichen Nährwertgehalt? Dann würde ich ihr zwischendurch ein paar mehr anbieten.
Immerhin hat sie etwas gefuttert. Kann sie Kot und Urin absetzen?

• Sorge wegen Atmung Beitrag #78
Haben die Leckerli nen ordentlichen Nährwertgehalt? Dann würde ich ihr zwischendurch ein paar mehr anbieten.
Immerhin hat sie etwas gefuttert. Kann sie Kot und Urin absetzen?
Ergänzung ()

Ja aufs Klo geht sie ganz normal.

Das sind die Leckerli.

Anhänge

• 7A6D742E-34E1-4D57-9A9C-42A1A6B65DC3.png
    7A6D742E-34E1-4D57-9A9C-42A1A6B65DC3.png
    1,2 MB · Aufrufe: 3
Zuletzt bearbeitet:
  • Sorge wegen Atmung Beitrag #79
Hast du denn mal die Nutricalpadte probiert? Die ist wirklich hochkalorisch.

• Sorge wegen Atmung Beitrag #80
Oder das Reconvales ins Mäulchen geben?
Ach, ich bin so ratlos....

Thema:

Sorge wegen Atmung

Sorge wegen Atmung - Ähnliche Themen

Einschläfern? Hat jemand Erfahrungen mit schwerer Atmung bei älteren Katzen?: Hi, ich weiß, dass ich hier vermutlich keine konkrete Antwort erhalten werde, aber ich würde gerne ein paar Stimmen dazu hören, bevor ich eine...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Pankreatitis, exokrine Pankreasinsuffizienz oder???: Hall ihr lieben, da die Tierärzte (und ich..) an ihre Grenzen kommen, hoffe ich, hier Hilfe zu finden. Meine Maja (Wald und Wiesen Katze, habe...
Diagnose: Traditis, bitte um Hilfe und Tipps: Hallo liebe Katzenfreunde, Ich bräuchte einmal eure Erfahrungen im Bereich Tradistis.. Zu unserer Krankheitsgeschichte: Alles fing am 01.06.23...
Oben Unten