14.02.2019 Sorge wegen Atmung Beitrag #61 S Schlumpf91 Beiträge 111 Reaktionspunkte 2 claudiskatzis schrieb: Hast du mal Thunfischwasser mit Nassfutter gemixt.. vielleicht geht das? Ich weiß so gar keinen Rat mehr...... Ergänzung (14.02.2019) Hat sie denn Gewicht verloren? Zum Vergrößern anklicken.... Ergänzung (14.02.2019) Hab ich auch schon Ich geh Nachmittag ohne sie zum Tierarzt und hole Tabletten für sie ab und dann sprech ich das mit dem Futter nochmal an! Es kann doch nicht sein; ich war bei einer Spezialisten und hab da knapp 200€ bezahlt. Weiß zwar, dass es an Herz und Lunge nicht liegt, aber weiter gebracht hat es mich nicht. Emmi leidet ja. Im Dezember wog sie 1,9 kg und aktuell 2,3 kg, ich weiß um ehrlich zu sein nicht ob die Zunahme von 400 g auf den Zeitraum normal ist.
claudiskatzis schrieb: Hast du mal Thunfischwasser mit Nassfutter gemixt.. vielleicht geht das? Ich weiß so gar keinen Rat mehr...... Ergänzung (14.02.2019) Hat sie denn Gewicht verloren? Zum Vergrößern anklicken.... Ergänzung (14.02.2019) Hab ich auch schon Ich geh Nachmittag ohne sie zum Tierarzt und hole Tabletten für sie ab und dann sprech ich das mit dem Futter nochmal an! Es kann doch nicht sein; ich war bei einer Spezialisten und hab da knapp 200€ bezahlt. Weiß zwar, dass es an Herz und Lunge nicht liegt, aber weiter gebracht hat es mich nicht. Emmi leidet ja. Im Dezember wog sie 1,9 kg und aktuell 2,3 kg, ich weiß um ehrlich zu sein nicht ob die Zunahme von 400 g auf den Zeitraum normal ist.
14.02.2019 Sorge wegen Atmung Beitrag #62 Ilvy Beiträge 15.399 Reaktionspunkte 8.122 Als Ilvy damals arg krank war, ging nur Gourmet Gold Eiersoufflee vom Finger . Das mieft so schön. Und mageres Rinderhack. Genau; nimmt sie nicht arg an Gewicht ab, wenn sie so wenig frisst? Alles Liebe
Als Ilvy damals arg krank war, ging nur Gourmet Gold Eiersoufflee vom Finger . Das mieft so schön. Und mageres Rinderhack. Genau; nimmt sie nicht arg an Gewicht ab, wenn sie so wenig frisst? Alles Liebe
14.02.2019 Sorge wegen Atmung Beitrag #63 S Schlumpf91 Beiträge 111 Reaktionspunkte 2 Ilvy schrieb: Als Ilvy damals arg krank war, ging nur Gourmet Gold Eiersoufflee vom Finger . Das mieft so schön. Und mageres Rinderhack. Genau; nimmt sie nicht arg an Gewicht ab, wenn sie so wenig frisst? Alles Liebe Zum Vergrößern anklicken.... Ergänzung (14.02.2019) Das kenne ich gar nicht Also gestern bei der Spezialisten wog sie 2,3 kg. Ich hab eher Angst, dass sie austrocknet, trinkt ja auch kaum.
Ilvy schrieb: Als Ilvy damals arg krank war, ging nur Gourmet Gold Eiersoufflee vom Finger . Das mieft so schön. Und mageres Rinderhack. Genau; nimmt sie nicht arg an Gewicht ab, wenn sie so wenig frisst? Alles Liebe Zum Vergrößern anklicken.... Ergänzung (14.02.2019) Das kenne ich gar nicht Also gestern bei der Spezialisten wog sie 2,3 kg. Ich hab eher Angst, dass sie austrocknet, trinkt ja auch kaum.
14.02.2019 Sorge wegen Atmung Beitrag #64 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 Ja, Sprech da nochmal mit der Tierarzt. Irgendwie muss was in die Katz rein
14.02.2019 Sorge wegen Atmung Beitrag #65 Nelly12 Beiträge 10.386 Reaktionspunkte 7.402 Ich würde auf einem Schmerzmittel bestehen. Für mich sieht es ziemlich eindeutig nach Schmerzen aus. Zumindest würde ich es versuchen, wenn danach keine Besserung eintritt, weißt du wenigstens, dass Emmi keine Schmerzen hat. Meine TÄ hätte in einem solchen Fall schon eine Infusion gegeben, neben einem Schmerzmittel. Sprich doch noch mal mit der Spezialistin. Deine Kleine muss fressen und trinken oder aber eine Infusion erhalten.
Ich würde auf einem Schmerzmittel bestehen. Für mich sieht es ziemlich eindeutig nach Schmerzen aus. Zumindest würde ich es versuchen, wenn danach keine Besserung eintritt, weißt du wenigstens, dass Emmi keine Schmerzen hat. Meine TÄ hätte in einem solchen Fall schon eine Infusion gegeben, neben einem Schmerzmittel. Sprich doch noch mal mit der Spezialistin. Deine Kleine muss fressen und trinken oder aber eine Infusion erhalten.
15.02.2019 Sorge wegen Atmung Beitrag #66 S Schlumpf91 Beiträge 111 Reaktionspunkte 2 Nelly12 schrieb: Ich würde auf einem Schmerzmittel bestehen. Für mich sieht es ziemlich eindeutig nach Schmerzen aus. Zumindest würde ich es versuchen, wenn danach keine Besserung eintritt, weißt du wenigstens, dass Emmi keine Schmerzen hat. Meine TÄ hätte in einem solchen Fall schon eine Infusion gegeben, neben einem Schmerzmittel. Sprich doch noch mal mit der Spezialistin. Deine Kleine muss fressen und trinken oder aber eine Infusion erhalten. Zum Vergrößern anklicken.... Ergänzung (15.02.2019) War gestern beim Tierarzt und hab in Aufbaufutter (Mouse) von Hills mitbekommen und ein Schmerzmittel. Von dem Futter hat sie seltsamerweise 2 EL hintereinander vom Finger gefressen. War echt happy . Sie hat sich später seit langem längs ausgestreckt auf die Couch gelegt und ewig geschnurrt und sich streicheln lassen. Ich hoffe das ist ein gutes Zeichen und es liegt „nur“ am entzündeten Zahnfleisch.
Nelly12 schrieb: Ich würde auf einem Schmerzmittel bestehen. Für mich sieht es ziemlich eindeutig nach Schmerzen aus. Zumindest würde ich es versuchen, wenn danach keine Besserung eintritt, weißt du wenigstens, dass Emmi keine Schmerzen hat. Meine TÄ hätte in einem solchen Fall schon eine Infusion gegeben, neben einem Schmerzmittel. Sprich doch noch mal mit der Spezialistin. Deine Kleine muss fressen und trinken oder aber eine Infusion erhalten. Zum Vergrößern anklicken.... Ergänzung (15.02.2019) War gestern beim Tierarzt und hab in Aufbaufutter (Mouse) von Hills mitbekommen und ein Schmerzmittel. Von dem Futter hat sie seltsamerweise 2 EL hintereinander vom Finger gefressen. War echt happy . Sie hat sich später seit langem längs ausgestreckt auf die Couch gelegt und ewig geschnurrt und sich streicheln lassen. Ich hoffe das ist ein gutes Zeichen und es liegt „nur“ am entzündeten Zahnfleisch.
15.02.2019 Sorge wegen Atmung Beitrag #67 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 Da freu ich mich!!!! Nun muss es aufwärts gehen!
15.02.2019 Sorge wegen Atmung Beitrag #68 Nelly12 Beiträge 10.386 Reaktionspunkte 7.402 Dann hatte die arme Maus wohl tatsächlich Schmerzen. Schön, dass es ihr wieder besser geht und sie hoffentlich wieder gut frisst, wenn die Schmerzen unterdrückt sind. LG Christa.
Dann hatte die arme Maus wohl tatsächlich Schmerzen. Schön, dass es ihr wieder besser geht und sie hoffentlich wieder gut frisst, wenn die Schmerzen unterdrückt sind. LG Christa.
15.02.2019 Sorge wegen Atmung Beitrag #69 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 Ist es schon ein klitze- bisschen besser mit der kleinen?
15.02.2019 Sorge wegen Atmung Beitrag #70 S Schlumpf91 Beiträge 111 Reaktionspunkte 2 claudiskatzis schrieb: Ist es schon ein klitze- bisschen besser mit der kleinen? Zum Vergrößern anklicken.... Ergänzung (15.02.2019) Danke der Nachfrage Claudi, ja, es ist tatsächlich vom fressen her besser. Sie hat vom Tierarzt Restorative Care Futter von Hills gestern bekommen. Die Dose war heute Mittag leer, hab gleich eine neue dort gekauft. Es heißt aber, dass man es nicht all zu lang füttern darf. Ich schau mich jetzt mal nach normalen Nassfutter von Hills um.
claudiskatzis schrieb: Ist es schon ein klitze- bisschen besser mit der kleinen? Zum Vergrößern anklicken.... Ergänzung (15.02.2019) Danke der Nachfrage Claudi, ja, es ist tatsächlich vom fressen her besser. Sie hat vom Tierarzt Restorative Care Futter von Hills gestern bekommen. Die Dose war heute Mittag leer, hab gleich eine neue dort gekauft. Es heißt aber, dass man es nicht all zu lang füttern darf. Ich schau mich jetzt mal nach normalen Nassfutter von Hills um.
16.02.2019 Sorge wegen Atmung Beitrag #71 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 Moin, Ein paar Tage das Spezial Futter ist gar kein Problem. Wenn sie erstmal wieder Richtig gut frisst, kannst du ihr das normale Nassfutter wieder geben. Das würde ich dann einschleichen also nach und nach mit rein mischen. Ich denke wenn der Schmerz /die Entzündung weg ist wird sie wieder ordentlich mampfen.
Moin, Ein paar Tage das Spezial Futter ist gar kein Problem. Wenn sie erstmal wieder Richtig gut frisst, kannst du ihr das normale Nassfutter wieder geben. Das würde ich dann einschleichen also nach und nach mit rein mischen. Ich denke wenn der Schmerz /die Entzündung weg ist wird sie wieder ordentlich mampfen.
16.02.2019 Sorge wegen Atmung Beitrag #72 Nelly12 Beiträge 10.386 Reaktionspunkte 7.402 Ach wie schön, dass sich eine Besserung abzeichnet. Schmerzen im Mäulchen können, wie wir sicher leider alle wissen, extrem unangenehm sein. Da vergeht einem schon der Appetit. Weiterhin ganz gute Besserung für Emmi und liebe Grüße Christa
Ach wie schön, dass sich eine Besserung abzeichnet. Schmerzen im Mäulchen können, wie wir sicher leider alle wissen, extrem unangenehm sein. Da vergeht einem schon der Appetit. Weiterhin ganz gute Besserung für Emmi und liebe Grüße Christa
16.02.2019 Sorge wegen Atmung Beitrag #73 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 Ist es etwas besser geworden?
16.02.2019 Sorge wegen Atmung Beitrag #74 S Schlumpf91 Beiträge 111 Reaktionspunkte 2 Leider ist es seit heute Mittag wieder so, dass sie das Hills vom Tierarzt verweigert. Ich verzweifle langsam. Vorallem muss sie ja Medizin bekommen. Schleimlöser und Schmerzmittel. Hat gut geklappt das hier ein zu bauen. Weiß jemand was Immunaufbau mit spritzen bedeutet? Das soll nächste Woche los gehen. Am Tag 0,3,7 und 14 je. Soll wohl helfen zwecks dem Atmen und dem erschöpften Zustand. Wenn das nichts bringt soll mit einem Endoskop in die Nase geschaut werden, ob da alles ok ist. Sie tut mir so leid. Noch so klein und ständig muss ich sie zum Tierarzt schleppen. Was meint ihr wäre es noch eine Idee eine Stuhlprobe abzugeben? Denn sie sitzt ja öfter so gekrümmt da, als sie Bauchschmerzen hätte.
Leider ist es seit heute Mittag wieder so, dass sie das Hills vom Tierarzt verweigert. Ich verzweifle langsam. Vorallem muss sie ja Medizin bekommen. Schleimlöser und Schmerzmittel. Hat gut geklappt das hier ein zu bauen. Weiß jemand was Immunaufbau mit spritzen bedeutet? Das soll nächste Woche los gehen. Am Tag 0,3,7 und 14 je. Soll wohl helfen zwecks dem Atmen und dem erschöpften Zustand. Wenn das nichts bringt soll mit einem Endoskop in die Nase geschaut werden, ob da alles ok ist. Sie tut mir so leid. Noch so klein und ständig muss ich sie zum Tierarzt schleppen. Was meint ihr wäre es noch eine Idee eine Stuhlprobe abzugeben? Denn sie sitzt ja öfter so gekrümmt da, als sie Bauchschmerzen hätte.
16.02.2019 Sorge wegen Atmung Beitrag #75 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 Zum Immunaufbau kann ich dir leider nicht schreiben aber ein großes Kotprofil ist bestimmt nicht verkehrt. Musst du mit ihr nächste Woche wieder zum Tierarzt? Wär es dann nicht sinnvoll direkt einen Blick in die Nase zu machen? Das wär doch ein Rutsch Ergänzung (16.02.2019) Frisst sie gar nichts?
Zum Immunaufbau kann ich dir leider nicht schreiben aber ein großes Kotprofil ist bestimmt nicht verkehrt. Musst du mit ihr nächste Woche wieder zum Tierarzt? Wär es dann nicht sinnvoll direkt einen Blick in die Nase zu machen? Das wär doch ein Rutsch Ergänzung (16.02.2019) Frisst sie gar nichts?
16.02.2019 Sorge wegen Atmung Beitrag #76 S Schlumpf91 Beiträge 111 Reaktionspunkte 2 claudiskatzis schrieb: Zum Immunaufbau kann ich dir leider nicht schreiben aber ein großes Kotprofil ist bestimmt nicht verkehrt. Musst du mit ihr nächste Woche wieder zum Tierarzt? Wär es dann nicht sinnvoll direkt einen Blick in die Nase zu machen? Das wär doch ein Rutsch Ergänzung (16.02.2019) Frisst sie gar nichts? Zum Vergrößern anklicken.... Ergänzung (16.02.2019) Ja genau, zum spritzen muss ich hin. Dieser Tierarzt kann das mit der Nase nicht, da muss ich wieder zu dem weiter weg. Heute morgen um 3 Uhr 1 TL Mousse Hills, um 6 1 EL Mousse Hills und 4 Leckerlis, um 10:30 1 TL Mousse Hills, um 18 Uhr 1 TL Thunfischfilet von Miamor. Zuletzt bearbeitet: 16.02.2019
claudiskatzis schrieb: Zum Immunaufbau kann ich dir leider nicht schreiben aber ein großes Kotprofil ist bestimmt nicht verkehrt. Musst du mit ihr nächste Woche wieder zum Tierarzt? Wär es dann nicht sinnvoll direkt einen Blick in die Nase zu machen? Das wär doch ein Rutsch Ergänzung (16.02.2019) Frisst sie gar nichts? Zum Vergrößern anklicken.... Ergänzung (16.02.2019) Ja genau, zum spritzen muss ich hin. Dieser Tierarzt kann das mit der Nase nicht, da muss ich wieder zu dem weiter weg. Heute morgen um 3 Uhr 1 TL Mousse Hills, um 6 1 EL Mousse Hills und 4 Leckerlis, um 10:30 1 TL Mousse Hills, um 18 Uhr 1 TL Thunfischfilet von Miamor.
16.02.2019 Sorge wegen Atmung Beitrag #77 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 Haben die Leckerli nen ordentlichen Nährwertgehalt? Dann würde ich ihr zwischendurch ein paar mehr anbieten. Immerhin hat sie etwas gefuttert. Kann sie Kot und Urin absetzen?
Haben die Leckerli nen ordentlichen Nährwertgehalt? Dann würde ich ihr zwischendurch ein paar mehr anbieten. Immerhin hat sie etwas gefuttert. Kann sie Kot und Urin absetzen?
16.02.2019 Sorge wegen Atmung Beitrag #78 S Schlumpf91 Beiträge 111 Reaktionspunkte 2 claudiskatzis schrieb: Haben die Leckerli nen ordentlichen Nährwertgehalt? Dann würde ich ihr zwischendurch ein paar mehr anbieten. Immerhin hat sie etwas gefuttert. Kann sie Kot und Urin absetzen? Zum Vergrößern anklicken.... Ergänzung (16.02.2019) Ja aufs Klo geht sie ganz normal. Das sind die Leckerli. Anhänge 7A6D742E-34E1-4D57-9A9C-42A1A6B65DC3.png 1,2 MB · Aufrufe: 3 Zuletzt bearbeitet: 16.02.2019
claudiskatzis schrieb: Haben die Leckerli nen ordentlichen Nährwertgehalt? Dann würde ich ihr zwischendurch ein paar mehr anbieten. Immerhin hat sie etwas gefuttert. Kann sie Kot und Urin absetzen? Zum Vergrößern anklicken.... Ergänzung (16.02.2019) Ja aufs Klo geht sie ganz normal. Das sind die Leckerli.
17.02.2019 Sorge wegen Atmung Beitrag #79 Nelly12 Beiträge 10.386 Reaktionspunkte 7.402 Hast du denn mal die Nutricalpadte probiert? Die ist wirklich hochkalorisch.
17.02.2019 Sorge wegen Atmung Beitrag #80 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 Oder das Reconvales ins Mäulchen geben? Ach, ich bin so ratlos....