• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Sorge wegen Atmung

Diskutiere Sorge wegen Atmung im Erkrankungen von Herz- und Atemwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo. Eine Frage: hat deine Lea auch zwischen den Spritzen erbrochen oder geschrien 🤔
  • Sorge wegen Atmung Beitrag #121
Lea ist jetzt 12 Jahre alt.
Nachdem ihr alle Zähne wegen FORL gezogen wurden kamen die calici-schübe immer häufiger.
Sie röchelte sehr durch Nase und Rachen, war immer etwas verschnupft...ab und zu Husten.
Nichts half, engystol, l-lysin...nichts brachte irgendwie Besserung.
Sie bekam auch Antibiotika, verbesserte den Zustand aber auch immer nur kurz.

Irgendwann...total verzweifelt zum x-ten mal zur Tierarzt. Diese schlug dann als letzten Versuch zylexis-kur vor.
Wenn das dann auch nichts bringen würde hätte ich einen Termin beim HNO Spezialisten machen sollen wegen Polypen oder sonstiges.

Aber paar Tage nach der letzten spritze war sie plötzlich wie ausgewechselt, röchelte nicht mehr und fraß wieder.

Aber nicht erschrecken...zuerst sah es erst aus als würde sich nichts bessern bzw kurzzeitig schlechter werden. Aber dann auf einmal war alles tipitopi.

Hallo. Eine Frage: hat deine Lea auch zwischen den Spritzen erbrochen oder geschrien 🤔

• Sorge wegen Atmung Beitrag #123
@Schlumpf91 wenn du eine Frage an @Fussel_69 hast , schreib @......... davor , dann bekommt der/die User ne Info und kann schneller reagieren 😉

• Sorge wegen Atmung Beitrag #124
Das kann ich Dir gut nachfühlen. Ichoffe mit Dir dass ihr geholfen werden kann

• Sorge wegen Atmung Beitrag #125
@Fussel_69
Hallo. eine Frage: hat deine Lea auch zwischen den Spritzen erbrochen oder geschrien 🤔

• Sorge wegen Atmung Beitrag #126
Ich würde in jedem Fall im Moment das Gras weglassen. Das reizt Emmis Darm in ihrem Zustand nur zusätzlich. Meine bekommen gar kein Gras und ich habe bei acht Katzen, Perser und Birma, nie Probleme gehabt. Da gehen die Meinungen sicher auseinander, im Moment würde ich es aber unbedingt weglassen.
Zu allem Anderen kann ich nur die Daumen drücken. Ob Emmi nachts weint, weil sie etwas hat oder sie nur gern „bemuttert“ werden möchte, da sie ja tagsüber aufgrund ihrer Erkrankung sehr viel Aufmerksamkeit erhält, das ist schwierig herauszufinden.
LG
Christa

• Sorge wegen Atmung Beitrag #127
@Fussel_69
Hallo. eine Frage: hat deine Lea auch zwischen den Spritzen erbrochen oder geschrien 🤔

Hallo, nein hat sie nicht.
Ich denke in dem Fall würde ich zur Tierklinik wenn so garnix hilft bzw schlimmer wird.
Ich drücke weiterhin die Daumen!

• Sorge wegen Atmung Beitrag #128
Hat sich die Lage etwas gebessert?

• Sorge wegen Atmung Beitrag #129
Hat sich die Lage etwas gebessert?
Ergänzung ()

Hallo Claudi,
naja.. seit Freitag ist sie das erst mal rollig.
Natürlich hat sie dann was anderes im Kopf als fressen...
Hab leider keine Erfahrung mit dem rollig sein, da meine anderen Katzen alle meist schon kastriert / sterilisiert waren bzw. ich das direkt machen ließ.
Das Problem ist, dass Emmi Ja krank war / ist und auch das impfen bisher laut Tierarzt nicht möglich war.
Meine Tierarzt ist erst heute wieder da, hatten Urlaub. Hab einen Telefontermin um 18 Uhr.

• Sorge wegen Atmung Beitrag #130
Gut das sie wieder da ist. Hoffentlich findet sie eine Lösung 🍀🍀🍀

• Sorge wegen Atmung Beitrag #131
Was hat die TÄ denn gesagt?

• Sorge wegen Atmung Beitrag #132
Was hat die TÄ denn gesagt?
Ergänzung ()

Hallo Claudi,
wir haben am Freitag einen Termin zur letzten Spritze der Immunkur.
Am Wochenende hat sie leider wieder schlecht gefressen. Habe auch gesehen, dass ihr Zahnfleisch wieder stark entzunden ist und ihr dann Schmerzmittel für 3 Tage gegeben.
Das Schreien in der Nacht ist leider immer noch der Fall. 😩 Manchmal hat sie Hunger und manchmal will sie früh um 5 spielen... sie reißt auch an meinen Haaren rum und schreit ununterbrochen bis ich aufstehe...
Wenn es wirklich nur spielen ist, dann kann man sie ja ignorieren, wenn sie aber Schmerzen hat, ist es so ne Sache...

Zuletzt bearbeitet:
  • Sorge wegen Atmung Beitrag #133
Mh- das ist nicht sehr befriedigend.
ZFE ist aber auch sehr schmerzhaft.
Das würde ich mal genau abklären lassen
Ergänzung ()

Spielt sie denn auch mit ihrer Schwester?

Zuletzt bearbeitet:
  • Sorge wegen Atmung Beitrag #134
Mh- das ist nicht sehr befriedigend.
ZFE ist aber auch sehr schmerzhaft.
Das würde ich mal genau abklären lassen
Ergänzung ()

Spielt sie denn auch mit ihrer Schwester?
Ergänzung ()

Ja klar, das ist eben das Seltsame. 🤔

Aber ihre Schwester ist um über 1 kg schwerer und das gefällt ihr dann nicht so, wenn sie auf sie drauf hüpft beim Spielen. 🤨

• Sorge wegen Atmung Beitrag #135
Die Zahnfleischentzündung kann schon sehr schmerzhaft sein und zum nächtlichen Schreien führen. Was wird denn außer der Immunkur gegen die Entzündung gemacht?

• Sorge wegen Atmung Beitrag #136
Die Zahnfleischentzündung kann schon sehr schmerzhaft sein und zum nächtlichen Schreien führen. Was wird denn außer der Immunkur gegen die Entzündung gemacht?
Ergänzung ()

Sie macht mir wirklich Sorgen.
Die Entzündung war vor paar Wochen schon mal und ging aber zurück, da bekam sie Schmerzmittel.
Jetzt seit dem WE hat sie wieder eine Entzündung. Ich bin drauf gekommen, weil sie noch schlechter gefressen hat als sonst und hab dann nachgesehen. War sowohl oben als auch unten richtig rot. Dann hab ich wieder Schmerzmittel gegeben.

• Sorge wegen Atmung Beitrag #137
Vielleicht sollte sich das mal ein zahnspezialist ansehen.....

• Sorge wegen Atmung Beitrag #138
Ist es immer noch nicht besser mit der kleinen?

• Sorge wegen Atmung Beitrag #139
Ist es immer noch nicht besser mit der kleinen?
Ergänzung ()

Am Freitag bekam sie die letzte Immunspritze. Das mit der Atmung wurde dadurch allerdings überhaupt nicht besser...
Seit Freitag ist sie nun auch wieder rollig (das 2. Mal innerhalb zwei Wochen). Sie bekommt nun Tabletten für die Rolligkeit bis zum Termin der Kastration in 4 Wochen. 🤨
Sie frisst mir nach wie vor nur das NF von Hills (eine Art Aufbaukur) und generell wenig.

• Sorge wegen Atmung Beitrag #140
Wolltest du denn nicht noch eine Untersuchung ( Kopf , Hals, Lunge, Zähne) bei der einem Spezialisten machen lassen?
Mir scheint so, als würde das ganze , so nichts bringen.....

Thema:

Sorge wegen Atmung

Sorge wegen Atmung - Ähnliche Themen

Einschläfern? Hat jemand Erfahrungen mit schwerer Atmung bei älteren Katzen?: Hi, ich weiß, dass ich hier vermutlich keine konkrete Antwort erhalten werde, aber ich würde gerne ein paar Stimmen dazu hören, bevor ich eine...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Pankreatitis, exokrine Pankreasinsuffizienz oder???: Hall ihr lieben, da die Tierärzte (und ich..) an ihre Grenzen kommen, hoffe ich, hier Hilfe zu finden. Meine Maja (Wald und Wiesen Katze, habe...
Diagnose: Traditis, bitte um Hilfe und Tipps: Hallo liebe Katzenfreunde, Ich bräuchte einmal eure Erfahrungen im Bereich Tradistis.. Zu unserer Krankheitsgeschichte: Alles fing am 01.06.23...
Oben Unten