Hey,
entschuldigt die verspätete Antwort. Ich musste mal wieder los zur Arbeit und die letzten drei Tage waren etwas vollgepackt..
Am Montag beim Tierarzt hat sie mir Leckerlis empfohlen, die angeblich jede Katze einfach so hinunterschlingt. Von wegen..
2 mal hat es funktioniert, aber es hat immer über eine Stunde gedauert bis er wirklich alle gefressen hat. So super lecker findet er die offenbar nicht, dabei hab ich mich bei dem ersten Stück so sehr gefreut, endlich keine Tabletten mehr in Wasser.. naja.
Heute morgen war ich so dermaßen im Stress, weil er zu dem Zeitpunkt wieder so keine Lust auf Futter hatte, dass ich ihm die letzten drei Tablettenviertel (von insgesamt acht) doch wieder ins Spritzen-Wasser getan habe. Hat die Stimmung bei uns beiden natürlich nicht gebessert, aber ich hab es noch knapp zur Arbeit geschafft.
Heute Abend hat er drei Stückchen im Nassfutter mitgegessen und beim Rest musste ich es genauso machen wie heute morgen. Ich kann nicht stundenlang warten bis er mal was essen möchte und nebenbei aufpassen, dass seine Schwester nicht das falsche Futter isst. Ich kann die beiden auch nicht für Stunden räumlich trennen während ich arbeite, seine Schwester ist ohnehin nur noch am miauen und umherlaufen, weil sie glaube ich auch merkt, dass etwas anders ist.
Johnny geht es an sich besser, zumindest hatte er ja keinen Zusammenbruch mehr. Er ist auch immer warm wenn ich nach ihm schaue, er frisst Trockenfutter und trinkt. So schwach ist er zum Glück auch nicht mehr.
Nur auf mich ist er überhaupt nicht mehr gut zu sprechen. Ich darf ihn nicht mal mehr hochheben. Vorhin, als ich ihm die restlichen Tabletten im Wasser geben wollte, hat er sich trotz Einwickeln befreit und mein ganzes Bein zerkratzt. Ich hab es für heute aufgegeben, dann hat er halt nur eine AB bekommen. Auf der Dosierungsanleitung steht auch, wenn er einmal nur die Hälfte von der Tagesdosis bekommt, weil er sich erbricht, ist das ok. Also wird das heute auch klargehen müssen.. ich würde ihn eh nicht mehr zu fassen bekommen.
Die Tierärztin aus der Klinik ist leider gerade nicht da, da habe ich gestern früh schon verzweifelt angerufen. Die Assistentin hat mir nur Thunfisch (wird eh nichts) und einen Tablettengeber empfohlen. Aber auch letzteres wird nichts.. wenn ich Johnny gerade nicht mal mehr hochheben kann. Warum machen die die Tabletten nicht irgendwie leckerer?
Wenn es morgen früh wieder so ein Drama wird spiele ich ehrlich mit dem Gedanken, mit Johnny doch zum
Tierarzt zu fahren und ihm das richtig spritzen zu lassen. Ich weiß nicht mehr weiter..
Weiß jemand, wie teuer sowas etwa ist, wenn man das einmal machen lässt? Und er bekommt das AB noch 23 Tage, macht 46 Spritzen und Fahrten zum Tierarzt.. das kann‘s doch nicht wirklich sein?