• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Diagnose: Bauchspeicheldrüsenunterfunktion bei Katzenkind

Diskutiere Diagnose: Bauchspeicheldrüsenunterfunktion bei Katzenkind im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Okay, genau vorallem bei dem Fliegengewicht, habe Sorge das sie noch abnimmt. Werde gleich mal zum Futterhaus fahren und verschiedenes besorgen :(...
  • Diagnose: Bauchspeicheldrüsenunterfunktion bei Katzenkind Beitrag #21
Gib ihr was sie nimmt... man ist ja froh wenn sie überhaupt fressen.
Okay, genau vorallem bei dem Fliegengewicht, habe Sorge das sie noch abnimmt.
Werde gleich mal zum Futterhaus fahren und verschiedenes besorgen :(
Hat jemand einen durchschnitt was eine Katze mit 6 Monaten wiegen sollte ?
Ich finde es irgendwie eigenartig Pablo wiegt als Kater 3Kg laut Tierarzt ideal, Minou ist auch kleiner und soll trotzdem 3kg haben.. oder schätze ich das falsch ein? momentan hat sie 2,3 ist sie damit untergewichtig ?
Ergänzung ()

Die armen Mäuse.
Das wird sie und Dich ganz bestimmt sehr quälen.
Du kannst versuchen, sie abzulenken und zu bespaßen. :)
Was mir auch noch einfällt, wäre eine Gittertür. Dann könnten sie sich wenigstens sehen.

Also ich gebe das Reconvales einfach, wenn ich meine, dass sie es benötigen.

Wow, eine Gittertür ist eine super idee!
werde ich gleich umsetzen, habe auch schon über eine windel für Minou nachgedacht so das pablo nicht mehr rankommt ?? was haltet ihr davon.
oder ist das vielleicht quälerei ?
ach soviele dumme Fragen es tut mir leid..

Ich finde, das hört sich richtig gut an, habe nur angst wegen der Krankheit bzw dem Pulver was sie bekommt, weisst du ob sie es trotzdem nehmen kann?
Ergänzung ()

PS. als bei Ilvy rein gar nix ging, war- wie schon mal gesagt- das Gourmet Gold Eiersoufflee ( Huhn oder Lachs) noch möglich. Das würde ich wirklich auch probieren. ( kleine goldene Dosen; beim FN, Edeka..)

Steht auf meiner Liste und wird gleich besorgt und ausprobiert :)
Ich hoffe ich finde etwas was sie heute noch richtig frisst, denn sie happst so an ihrem futter rum, kein richtiges fressen, also ich probiere es defintiv!
Ergänzung ()

Okay, genau vorallem bei dem Fliegengewicht, habe Sorge das sie noch abnimmt.
Werde gleich mal zum Futterhaus fahren und verschiedenes besorgen :(
Hat jemand einen durchschnitt was eine Katze mit 6 Monaten wiegen sollte ?
Ich finde es irgendwie eigenartig Pablo wiegt als Kater 3Kg laut Tierarzt ideal, Minou ist auch kleiner und soll trotzdem 3kg haben.. oder schätze ich das falsch ein? momentan hat sie 2,3 ist sie damit untergewichtig ?
Ergänzung ()

Wow, eine Gittertür ist eine super idee!
werde ich gleich umsetzen, habe auch schon über eine windel für Minou nachgedacht so das pablo nicht mehr rankommt ?? was haltet ihr davon.
oder ist das vielleicht quälerei ?

Ich finde, das hört sich richtig gut an, habe nur angst wegen der Krankheit bzw dem Pulver was sie bekommt, weisst du ob sie es trotzdem nehmen kann?
Ergänzung ()

Steht auf meiner Liste und wird gleich besorgt und ausprobiert :)
Ich hoffe ich finde etwas was sie heute noch richtig frisst, denn sie happst so an ihrem futter rum, kein richtiges fressen, also ich probiere es defintiv!
Achja, ist das Futter Kitten geeignet oder gibt es das für Kitten?

Zuletzt bearbeitet:
  • Diagnose: Bauchspeicheldrüsenunterfunktion bei Katzenkind

Anzeige

• Diagnose: Bauchspeicheldrüsenunterfunktion bei Katzenkind Beitrag #22
Ich meine aber so eine Gittertür, die den ganzen Rahmen umfasst, gell?
Hast Du sowas Zuhause?

habe auch schon über eine windel für Minou nachgedacht so das pablo nicht mehr rankommt ?? was haltet ihr davon.
Hm, dann würde ich eher Pablo ein "Katerhöschen" anziehen.:)

Dumme Fragen gibt es nicht.;)

Wenn Du da unsicher bist, rufe lieber in der Praxis an und frag mal nach.:)

• Diagnose: Bauchspeicheldrüsenunterfunktion bei Katzenkind Beitrag #23
Ich meine aber so eine Gittertür, die den ganzen Rahmen umfasst, gell?
Hast Du sowas Zuhause?

Hm, dann würde ich eher Pablo ein "Katerhöschen" anziehen.:)

Dumme Fragen gibt es nicht.;)

Wenn Du da unsicher bist, rufe lieber in der Praxis an und frag mal nach.:)

Habe ich nicht zuhause, aber werde ich einfach gleich besorgen, meine Qual und die der Katzen ist für mich unaushaltsam und das ist es mir grade wirklich wert, zumal ich sie danach noch gut verwerten kann, an meinem balkon :ROFLMAO:

Ein Katerhöschen?:)

Mache ich, bin morgen nochmal bei meinem Tierarzt vielleicht hat er das ja sogar vor ort dann hätte ich es gleich.

• Diagnose: Bauchspeicheldrüsenunterfunktion bei Katzenkind Beitrag #24
Puh, da hast Du Dir ja ne Baustelle angelacht mit der Maus.
Ich würde mit ihr in eine Klinik fahren und sie dort kastrieren lassen.
So ist es wirklich schwierig Gewicht drauf zu bekommen. Sie ist rollig, sie ist von ihrem Bruder getrennt, sie ist evtl schon tragend? Alles Faktoren die nicht dazu beitragen das sie zunimmt/Stress von ihr genommen wird.
Katzen die Stress haben werden schneller krank....
Also alles in allem ein Kreislauf der echt Mist ist.
Da noch zu unterscheiden ob sie wegen der Bauchspeicheldrüse oder wegen der Rolligkeit oder wegen der Trennung von ihrem Bruder nicht frisst, ist fast unmöglich.

• Diagnose: Bauchspeicheldrüsenunterfunktion bei Katzenkind Beitrag #25
Puh, da hast Du Dir ja ne Baustelle angelacht mit der Maus.
Ich würde mit ihr in eine Klinik fahren und sie dort kastrieren lassen.
So ist es wirklich schwierig Gewicht drauf zu bekommen. Sie ist rollig, sie ist von ihrem Bruder getrennt, sie ist evtl schon tragend? Alles Faktoren die nicht dazu beitragen das sie zunimmt/Stress von ihr genommen wird.
Katzen die Stress haben werden schneller krank....
Also alles in allem ein Kreislauf der echt Mist ist.
Da noch zu unterscheiden ob sie wegen der Bauchspeicheldrüse oder wegen der Rolligkeit oder wegen der Trennung von ihrem Bruder nicht frisst, ist fast unmöglich.

Da schilderst du mein Problem super in kleinen Sätzen.
Genau meine Gedanken! Also ist es sehr wohl möglich ein Kätzchen mit 2,3kg kastrieren zu lassen?
Wäre es eine zu große zumutung sie die Tage schon kastrieren zu lassen? oder so schnell wie möglich?

• Diagnose: Bauchspeicheldrüsenunterfunktion bei Katzenkind Beitrag #26
Habe ich nicht zuhause, aber werde ich einfach gleich besorgen, meine Qual und die der Katzen ist für mich unaushaltsam und das ist es mir grade wirklich wert, zumal ich sie danach noch gut verwerten kann, an meinem balkon :ROFLMAO:
Oh! Du hast einen Balkon?
Dann würde ich lieber (wenn sie wieder zusammen sein dürfen) den Balkon einnetzen und den Katzen, Zugang zu Frischluft anbieten.(y)
Ein Katerhöschen?:)
Ja, da müsstest Du mal googeln. Ich habe gehört, dass Züchter sowas einsetzen.
Ich selbst, kenne mich damit aber nicht aus.

Mache ich, bin morgen nochmal bei meinem Tierarzt vielleicht hat er das ja sogar vor ort dann hätte ich es gleich.
Ich würde heute einfach anrufen und nachfragen, ob sie das da haben und ob Du das verfüttern darfst, ansonsten würde ich es schon mal bestellen.:)

Sag mal, wie viel frisst sie denn eigentlich am Tag?
Du hast geschrieben, dass sie etwas über 2 Kilo wiegt. Hast Du mal ein Foto von ihr, wo man sie von oben sieht?
Kannst Du die Rippen, mit etwas Druck, gut ertasten, oder ist sie eher knochig?
Ergänzung ()

Wäre es eine zu große zumutung sie die Tage schon kastrieren zu lassen? oder so schnell wie möglich?
Sie hat doch gerade ganz akut schlechte Blutwerte, was die Bauchspeicheldrüse betrifft, oder?

• Diagnose: Bauchspeicheldrüsenunterfunktion bei Katzenkind Beitrag #27
Oh! Du hast einen Balkon?
Dann würde ich lieber (wenn sie wieder zusammen sein dürfen) den Balkon einnetzen und den Katzen, Zugang zu Frischluft anbieten.(y)

Ja, da müsstest Du mal googeln. Ich habe gehört, dass Züchter sowas einsetzen.
Ich selbst, kenne mich damit aber nicht aus.

Ich würde heute einfach anrufen und nachfragen, ob sie das da haben und ob Du das verfüttern darfst, ansonsten würde ich es schon mal bestellen.:)

Sag mal, wie viel frisst sie denn eigentlich am Tag?
Du hast geschrieben, dass sie etwas über 2 Kilo wiegt. Hast Du mal ein Foto von ihr, wo man sie von oben sieht?
Kannst Du die Rippen, mit etwas Druck, gut ertasten, oder ist sie eher knochig?

Der Balkon ist eingenetzt da auch meine Hasen darauf leben, das sind ihre besten Freunde und sie dürfen täglich mehrere Stunden auf den Balkon :)

Ich mache mich einmal schlau.

Genau ich schicke einmal ein foto von ihr und Pablo, wenn ich ihr mit leichtem normal streichelnden druck über den Körper fahre kann ich ihre rippen spüren ihr becken fühlt man ziemlich deutlich obendrauf.
sie frisst leider ziemlich unterschiedlich, manchmal schafft sie zwei tüten schmusy glaube da sind 100g drin.
momentan frisst sie so 80g
naja wie gesagt ich sende mal ein foto :)
Ergänzung ()

Die Blutwerte, .. ich bin überfordert, ihr wurde kein Blut abgenommen :oops:
nur eine Stuhlprobe die ins Labor geschickt wurde.
Ohje..

anbei die Fotos, Grau ist Minou, im Vergleich habe ich noch zwei Bilder von Pablo hinzugefügt (beige)
Minou ist eben doch schon weniger als er, das Kilo spürt man auch auf dem arm, aber er ist ein bisschen größer und länger.
habe leider von ihm kein aktuelles bild von oben und er schläft grade :)

Anhänge

• IMG_5585.JPG
    IMG_5585.JPG
    425,6 KB · Aufrufe: 6
  • IMG_E5587.JPG
    IMG_E5587.JPG
    252,8 KB · Aufrufe: 6
  • IMG_5019.JPG
    IMG_5019.JPG
    230,7 KB · Aufrufe: 6
  • IMG_5355.JPG
    IMG_5355.JPG
    309 KB · Aufrufe: 5
  • IMG_5356.JPG
    IMG_5356.JPG
    309,5 KB · Aufrufe: 6
Zuletzt bearbeitet:
  • Diagnose: Bauchspeicheldrüsenunterfunktion bei Katzenkind Beitrag #28
Der Balkon ist eingenetzt da auch meine Hasen darauf leben, das sind ihre besten Freunde und sie dürfen täglich mehrere Stunden auf den Balkon :)
Ah!
Das ist ja toll!
Dann habe ich einfach nicht verstanden, wozu Du die Gittertür für den Balkon benötigst.
Entschuldige.:)

momentan frisst sie so 80g
Das ist auf jeden Fall zu wenig und in dem Fall würde ich das Reconvales auch zufüttern.

Die Blutwerte, .. ich bin überfordert, ihr wurde kein Blut abgenommen :oops:
Oh.
Ich habe gedacht, dass es Blutwerte gibt, die auf die Unterfunktion hindeuten.
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

Also gut, ich persönlich würde, wie vor jeder Operation ein großes Blutbild erstellen lassen.
Wenn die Werte in Ordnung sind, würde ich sie auch direkt kastrieren lassen, von einem Tierarzt der Erfahrung damit hat, rollige Katzen zu kastrieren.;)
Sind die Werte nicht in Ordnung, wäre mir das Risiko einer Narkose zu hoch.
Hier ist noch der Hinweis wichtig, dass Du nur mit Inhalationsnarkose operieren lassen solltest. Diese Art der Narkose ist schonend und sicher(erer).

Hm, besonders knochig sieht sie mir jetzt nicht aus.
Beide sind aber......:love::love::love:...extrem niedlich!

• Diagnose: Bauchspeicheldrüsenunterfunktion bei Katzenkind Beitrag #29
Ah!
Das ist ja toll!
Dann habe ich einfach nicht verstanden, wozu Du die Gittertür für den Balkon benötigst.
Entschuldige.:)

Das ist auf jeden Fall zu wenig und in dem Fall würde ich das Reconvales auch zufüttern.

Oh.
Ich habe gedacht, dass es Blutwerte gibt, die auf die Unterfunktion hindeuten.
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

Also gut, ich persönlich würde, wie vor jeder Operation ein großes Blutbild erstellen lassen.
Wenn die Werte in Ordnung sind, würde ich sie auch direkt kastrieren lassen, von einem Tierarzt der Erfahrung damit hat, rollige Katzen zu kastrieren.;)
Sind die Werte nicht in Ordnung, wäre mir das Risiko einer Narkose zu hoch.
Hier ist noch der Hinweis wichtig, dass Du nur mit Inhalationsnarkose operieren lassen solltest. Diese Art der Narkose ist schonend und sicher(erer).

Hm, besonders knochig sieht sie mir jetzt nicht aus.
Beide sind aber......:love::love::love:...extrem niedlich!

Die Gittertüre wäre praktisch um zu lüften ohne das die kleinen Hoppel hasen in die Wohnung kommen und meine Tapeten zerstören :LOL:
zudem würde ich die ankündigung der katzen besser hören wenn sie rein möchten, da ich wie gerade beschrieben die türe nicht unbeaufsichtigt aufstehen lassen kann.

Genau, ich finde es auch viel zu wenig also wegen reconvales hänge ich grade in der warteschleife um mich zu informieren.
Da hast du recht, stimmen die werte nicht würde ich es auch nicht machen, danke für den tipp der narkose ich werde darauf achten und es ansprechen.
Sie wirkt oft neben pablo einfach wie ein baby, besonders dürr empfinde ich sie dennoch auch nicht, gewicht würde ihr trotzdem nicht schaden denke ich.

Ja sie sind einfach toll, sowohl äusserlich als auch charackterlich, fast wie kleine hunde :love::D

Habe soeben mit der Tierklink gesprochen sie benötigt 2,5 kg hat momentan 2,3 ich soll gekochtes Putenfleisch und ein klein bisschen thunfisch ausprobieren sowie jegliches futter.
wenn sie dann 2,5kg hat wird ein blutbild sowie eine allgemeine untersuchung gemacht und unter inhalationsnarkose kastriert :)
Allerdings kostet der ganze spass im gegensatz zu meinem Tierarzt eine ganze menge, so dass Pablo mit seiner Kastra dann noch 4/6 Wochen warten müsste...
Ergänzung ()

Es tut mir leid, mein Internet spinnt etwas, reconvales darf gefüttert werden :)
Fahre dann mal los und besorge alles.
Hoffe das bald wenigstens eines der Probleme gelöst ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Diagnose: Bauchspeicheldrüsenunterfunktion bei Katzenkind Beitrag #30
Daumen drück 🍀

• Diagnose: Bauchspeicheldrüsenunterfunktion bei Katzenkind Beitrag #31
Die Gittertüre wäre praktisch um zu lüften ohne das die kleinen Hoppel hasen in die Wohnung kommen und meine Tapeten zerstören :LOL:
Danke für die Erklärung. Das kann ich gut verstehen.:)

Habe soeben mit der Tierklink gesprochen sie benötigt 2,5 kg hat momentan 2,3
Ähm (manche Tierärzte...:rolleyes:), also da würde ich jetzt aber auf die 200 Gramm nicht länger warten. :)

wenn sie dann 2,5kg hat wird ein blutbild sowie eine allgemeine untersuchung gemacht und unter inhalationsnarkose kastriert :)
Super! Also das die Inhalationsnarkose durchgeführt werden wird!(y)
Auch die Blutuntersuchung halte ich für ganz wichtig.:)
Ich würde dann jetzt aber schon die Blutuntersuchung machen lassen.

Allerdings kostet der ganze spass im gegensatz zu meinem Tierarzt eine ganze menge, so dass Pablo mit seiner Kastra dann noch 4/6 Wochen warten müsste...
Ja, diese Art der Narkose ist teurer. Das stimmt wohl.
Wenn Du magst, dann lies mal, warum das so ist:

Das sind Erklärungen eines Tierarztes und mir ist damals schlecht geworden, als ich das gelesen habe....

Was Pablo betrifft, würde ich persönlich so lange nicht mehr warten, weil meine Sorge viel zu groß wäre, dass er dadurch anfängt zu markieren. Denn im schlimmsten Fall, bekommst Du das später nicht mehr raus.
Die Kastration beim Kater ist in der Regel etwas günstiger, weil der Eingriff kleiner ist.
Könntest Du Dir die Kohle dafür evtl leihen oder den Tierarzt fragen, ob Du in Raten zahlen kannst?

Für die Zukunft wäre vielleicht eine Versicherung etwas für Dich?:)

Es tut mir leid, mein Internet spinnt etwas
Soll ich die doppelt erstellten Beiträge rauslöschen?

reconvales darf gefüttert werden
Das ist super!:)(y)

• Diagnose: Bauchspeicheldrüsenunterfunktion bei Katzenkind Beitrag #32
Danke für die Erklärung. Das kann ich gut verstehen.:)

Ähm (manche Tierärzte...:rolleyes:), also da würde ich jetzt aber auf die 200 Gramm nicht länger warten. :)

Super! Also das die Inhalationsnarkose durchgeführt werden wird!(y)
Auch die Blutuntersuchung halte ich für ganz wichtig.:)
Ich würde dann jetzt aber schon die Blutuntersuchung machen lassen.

Ja, diese Art der Narkose ist teurer. Das stimmt wohl.
Wenn Du magst, dann lies mal, warum das so ist:

Das sind Erklärungen eines Tierarztes und mir ist damals schlecht geworden, als ich das gelesen habe....

Was Pablo betrifft, würde ich persönlich so lange nicht mehr warten, weil meine Sorge viel zu groß wäre, dass er dadurch anfängt zu markieren. Denn im schlimmsten Fall, bekommst Du das später nicht mehr raus.
Die Kastration beim Kater ist in der Regel etwas günstiger, weil der Eingriff kleiner ist.
Könntest Du Dir die Kohle dafür evtl leihen oder den Tierarzt fragen, ob Du in Raten zahlen kannst?

Für die Zukunft wäre vielleicht eine Versicherung etwas für Dich?:)

Soll ich die doppelt erstellten Beiträge rauslöschen?

Das ist super!:)(y)
Es wäre lieb wenn du die doppelten Beiträge löschen könntest.

Ja ich bin auch Heilfroh!
Werde ich mir sofort durchlesen, danke!

Ich werde mich bei meinem Tierarzt aufjedenfall erkundigen, ob das gehen würde.
Eine Versicherung wäre vielleicht wirklich nützlich, zufällig eine anlauf stelle dafür parat?
Ich habe nun 8 verschiedene Futtersorten geholt, es werden alle bis auf Whiskas Junior verweigert, aber sie hat endlich etwas im Bauch und ich werde ihr nun vorerst whiskas füttern.

ich hoffe das sie das nun auch mehr als nur das eine mal frisst..

• Diagnose: Bauchspeicheldrüsenunterfunktion bei Katzenkind Beitrag #33
Hm, irgendwie funktioniert die Zitierfunktion bei mir gerade nicht.

Ja, fragen kostet nichts. Wie gesagt, einige Tierärzte machen das.(y)

Nein, meine Katzen sind nicht versichert, aber dazu findest Du hier im Forum auf jeden Fall ein paar Threads.:)

:eek: Whiskas!
Ich sag ja, das ist mein Päppelfutter.
Da ist aber echt hauptsächlich Schrott drin und Du solltest dann schnellstmöglich auch wieder umstellen.:)

• Diagnose: Bauchspeicheldrüsenunterfunktion bei Katzenkind Beitrag #34
Hm, irgendwie funktioniert die Zitierfunktion bei mir gerade nicht.

Ja, fragen kostet nichts. Wie gesagt, einige Tierärzte machen das.(y)

Nein, meine Katzen sind nicht versichert, aber dazu findest Du hier im Forum auf jeden Fall ein paar Threads.:)

:eek: Whiskas!
Ich sag ja, das ist mein Päppelfutter.
Da ist aber echt hauptsächlich Schrott drin und Du solltest dann schnellstmöglich auch wieder umstellen.:)

Kein Problem, genau.
gut dann schaue ich mich einmal um!
Ja wohl wahr :/ aber ich bin grade so froh das sie frisst sobald sie ihr gewicht erreicht hat, bekommt sie auch wieder hochwertigeres Futter.:)

• Diagnose: Bauchspeicheldrüsenunterfunktion bei Katzenkind Beitrag #35
Hallo,
Ein kleines update, minou mag ihre Tablette (Almazyme) nicht mehr fressen weder als pulver unter das futter gemischt noch mit spritze und wasser.
ist die tablette unters futter gemischt verweigert sie konsequent ihre nahrung auch unter whiskas.
mit spritze und wasser spuckt sie in hohen bogen aus und sabbert ca 1 lang ziemlich stark.
nun auch wenn ich es unter frischfleisch oder diese komischen creme saucen von dm oder sogar hähnchenwurst aus der tube sie rührt nichts an wo das pulver drunter ist.
habt ihr einen rat? der Tierarzt sagt nur ,,egal wie sie muss es nehmen'' einen tipp hatte er dennnoch nicht.
habe also bisher gemischt mit Tablette ...

verschiedenes futter
spritze mit wasser gemischt
tablette lose in den mund
saucen von dm
frischfleisch
thunfischwasser
und cremewurst aus der tube ausprobiert..
bitte euch nochmal dringend um hilfe.

Liebe Grüße und danke im vorraus für Ratschläge :)

• Diagnose: Bauchspeicheldrüsenunterfunktion bei Katzenkind Beitrag #36
Hey! Das ist ja blöd... Ich würde es nach Absprache mit dem Arzt mit einem der beiden Mittel versuchen die wir bisher hatten. Bei denen ist es kein Problem sie im Futter zu verstecken, wird nicht bemerkt.

Ansonsten gibt es Trojaner oder auch Leerkapseln mit Huhngeschmack- darin kannst du die Tablette vielleicht verstecken
Ergänzung ()

Alfavet FeliGum Trojaner - Versteckerlis / Leckerli für Katze und Hund 20 x 10 g | eBay

• Diagnose: Bauchspeicheldrüsenunterfunktion bei Katzenkind Beitrag #37
Hast Du die Vitakraft-Stängelchen schon ausprobiert? Die sind etwas größer und weicher als die billigen Stängelchen. Da kann man Tabletten ganz gut drin verstecken. Wichtig ist halt, dass man Leckerlie nehmen trainiert. So, dass es möglichst mit einem Haps gierig genommen wird.

• Diagnose: Bauchspeicheldrüsenunterfunktion bei Katzenkind Beitrag #39
Ich möchte gerne eine der beiden Mittel von dir probieren, leider passiert mir sowas immer am wochenende und ich kann es erst Montag mit meinem Tierarzt besprechen, deshalb suche ich nach einer Lösung bis montag :) Gibt es diese Kapseln nur online ? dann kommen sie bestimmt auch erst Montag :cry:

Die Stangen habe ich probiert, leider frisst minou sie nicht mit einem haps sondern reist die kleinen stücke in noch kleinere stücke..

Dürfen Katzen wirklich Käse ? vielleicht hilft ein mini käseröllchen wo die tablette drin ist?

ich bin so ratlos :confused:
Ergänzung ()

Bin etwas durch den Wind, kann mir jemand nocheinmal die Namen der anderen Enzyme nennen finde es grade irgendwie nicht ?:confused:

• Diagnose: Bauchspeicheldrüsenunterfunktion bei Katzenkind Beitrag #40
Die könnte es auch in einer Apotheke geben, allerdings wahrscheinlich nicht mit Huhngeschmack. Apotheken füllen ja oft auch Medikamente für Menschen in kleinere Dosen um als Service und haben deshalb geschmacksneutrale Kapseln aus Gelantine da. Ich denke ein bisschen Käse kann nicht schaden

Thema:

Diagnose: Bauchspeicheldrüsenunterfunktion bei Katzenkind

Oben Unten