• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Diagnose: Bauchspeicheldrüsenunterfunktion bei Katzenkind

Diskutiere Diagnose: Bauchspeicheldrüsenunterfunktion bei Katzenkind im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Das stimmt, ich denke geschmacksneutral wäre schonmal eine gute Variante, das Zeug muss fürchterlich schmecken es riecht wie Nagellackentferner...
  • Diagnose: Bauchspeicheldrüsenunterfunktion bei Katzenkind Beitrag #41
Das stimmt, ich denke geschmacksneutral wäre schonmal eine gute Variante, das Zeug muss fürchterlich schmecken es riecht wie Nagellackentferner finde ich :oops:
Ich werde gleich mal nachfragen in der Apotheke, dankeschön.

• Diagnose: Bauchspeicheldrüsenunterfunktion bei Katzenkind Beitrag #42
Neues Update, ich möchte mich nochmal Herzlich bedanken für all die lieben Ratschläge.(y)
Minou nimmt die Tablette wieder super, auch wenn sie dann immer etwas jammert und es mir dann sehr schwer fällt, es klappt!
Sie frisst um die 200gramm am Tag, auf der schmusy packung steht 260 gramm ab 6 Monate kann mir dazu nochmal jemand etwas sagen (wobei ich froh bin das sie überhaupt die 200 schafft...kein vergleich zu den letzten tagen??
Leider finde ich keinen Tierarzt der sie unter 2,5kg kastrieren würde und meiner will auch den Kater nicht vor dem Mäusschen kastrieren, weil er sagt es wäre sinnlos in 6 Wochen müsste sie wohl die 2,8 haben und dann könne man das lieber zusammen machen (da 6 Wochen der kater ja eh noch scharf schießen kann)
ich bin irgendwie am ende habe jetzt schon totale angst vor der nächsten Rolligkeit :/ Minou macht einen super fitten eindruck, sie spielt tobt rum und momentan sonnt sie sich gerne auf dem Balkon und fängt fliegen. In erster Linie bin ich natürlich froh das es der Maus so gut geht und sie endlich die tablette nimmt und frisst andererseits mache ich mir große sorgen noch 6 Wochen warten? und was wenn sie dann immernoch keine 2,8 hat?:( von meinem Tierarzt kommt bei jedem Anruf die Aussage ich wäre zu ungeduldig und müsste der Sache zeit geben damit die enzyme wirken könntne und dann würde es ganz schnell gehen mit dem Gewicht...

Ich würde mich freuen wenn ihr mir nochmal eure gedanken mitteilt.
Liebe Grüße :)

• Diagnose: Bauchspeicheldrüsenunterfunktion bei Katzenkind Beitrag #43
Och Mensch! Was für eine blöde Situation!!!!
Gibt es keinen Tierarzt der sie jetzt schon kastrieren würde? Ich hätte auch Sorge das sie vom Kater gedeckt würde. Vielleicht ist das Katerhöschen zumindest bis zu ihrer Kastra eine Lösung?
Es ist aber schonmal prima das sie die Medis nimmt und gut frisst. 👍
Ergänzung ()

Vielleicht gibt es eine Forine die in der Nähe einen Tierarzt empfehlen kann?

• Diagnose: Bauchspeicheldrüsenunterfunktion bei Katzenkind Beitrag #44
Och Mensch! Was für eine blöde Situation!!!!
Gibt es keinen Tierarzt der sie jetzt schon kastrieren würde? Ich hätte auch Sorge das sie vom Kater gedeckt würde. Vielleicht ist das Katerhöschen zumindest bis zu ihrer Kastra eine Lösung?
Es ist aber schonmal prima das sie die Medis nimmt und gut frisst. 👍
Ergänzung ()

Vielleicht gibt es eine Forine die in der Nähe einen Tierarzt empfehlen kann?

Ja das ist eine wirklich blöde Situation :(
Das Katerhösschen suche ich immernoch, habe im Internet geschaut aber finde dort nur Windeln für Kätzchen oder Hösschen für Hunde.
Ich kenne mich da wirklich überhaupt nicht aus ob das Katerhösschen einen unterschied hat zu einer windel...:unsure:
Ich bin auch froh, findest du ca200 gramm in ordnung ?
Ergänzung ()

Wenn die waage nicht grade einen Fehler hatte, hat Minou 2,4Kg, Däumchen drücken, das es wirklich so ist :oops::love:
habe leider nur eine Digitalwaage von Tchiebo..

Vielleicht darf ich noch die Frage hinterher werfen, Minou hat ja jetzt 5 Tage Sedometril bekommen, nun hat sie auch keinerlei anzeichen mehr auf die Rolligkeit, heute ist der 5 Tag gewesen (Ich würde für gewöhnlich nie soviel Chemie in mein Tier pumpen aber aufgrund ihres Gewichts und ihrer Verweigerung von Futter während der Rolligkeit war es wirklich der letzte ausweg, ihr wisst ja sicherlich alle das ich sie zu gerne kastrieren würde)
Kann ich die beiden jetzt wieder zusammen lassen oder kann sie immernoch trächtig werden?
ohje, ich schäme mich echt für mein Unwissen, aber bei google steht ja auch viel mist da frage ich lieber euch, also bitte verurteilt mich nicht :confused:

Zuletzt bearbeitet:
  • Diagnose: Bauchspeicheldrüsenunterfunktion bei Katzenkind Beitrag #45
Sie frisst um die 200gramm am Tag
Das ist auf jeden Fall schon ganz gut, im Gegensatz zu vorher.(y)

Leider finde ich keinen Tierarzt der sie unter 2,5kg kastrieren würde
Wo wohnst Du denn in etwa? Hier kann Dir bestimmt jemand einen Tierarzt empfehlen.

habe im Internet geschaut aber finde dort nur Windeln für Kätzchen
So eine Windel, könntest Du dem Kater ja auch anziehen.:unsure:
Was ist denn aus der Gittertür geworden?

Vielleicht darf ich noch die Frage hinterher werfen, Minou hat ja jetzt 5 Tage Sedometril bekommen, nun hat sie auch keinerlei anzeichen mehr auf die Rolligkeit, heute ist der 5 Tag gewesen (Ich würde für gewöhnlich nie soviel Chemie in mein Tier pumpen aber aufgrund ihres Gewichts und ihrer Verweigerung von Futter während der Rolligkeit war es wirklich der letzte ausweg, ihr wisst ja sicherlich alle das ich sie zu gerne kastrieren würde)
Kann ich die beiden jetzt wieder zusammen lassen oder kann sie immernoch trächtig werden?
Puh, damit kenne ich mich nicht aus.
Vielleicht weiß @Westpark-Nic als Züchterin da mehr?

Liebe Grüße
Melanie

• Diagnose: Bauchspeicheldrüsenunterfunktion bei Katzenkind Beitrag #46
  • Diagnose: Bauchspeicheldrüsenunterfunktion bei Katzenkind Beitrag #47
Das ist auf jeden Fall schon ganz gut, im Gegensatz zu vorher.(y)

Wo wohnst Du denn in etwa? Hier kann Dir bestimmt jemand einen Tierarzt empfehlen.

So eine Windel, könntest Du dem Kater ja auch anziehen.:unsure:
Was ist denn aus der Gittertür geworden?

Puh, damit kenne ich mich nicht aus.
Vielleicht weiß @Westpark-Nic als Züchterin da mehr?

Liebe Grüße
Melanie

Okay :)
Ich wohne in Moers, eine windel war ja meine erste idee, leider kann er sich diese relativ easy ausziehen haben alle nur so quasie eine schlüpffunktion wie eine pempas für babys auch :(

Die Gittertür bringt leider auch recht wenig sie geben keine Ruhe, sobald man sie trennt (durch gittertür sogar mit sichtkontakt) sind die beiden total traurig und äussern dies.

Pablo macht keine anzeichen mehr auf minou drauf zu wollen und sie keine rolligkeitsanzeichen mehr aber ich bin verunsichert..?!
Falls dazu noch jemand etwas weiss gerne her damit :)
Würde sie natürlich am liebsten wieder zusammen lassen.

Liebe Grüße
Ergänzung ()

Verdammt, ich habe mein privates Handy nicht mit. Darauf hatte ich zwei Links zu Katerhöschenshops. Ich suche mal danach- Moment
Ergänzung ()

Ergänzung ()

Ergänzung ()

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe können die Tiere bei beiden Produkten weiterhin ihr großes Geschäft im Klo machen

dankeschön, ich schaue es mir mal an :)

• Diagnose: Bauchspeicheldrüsenunterfunktion bei Katzenkind Beitrag #48
Nink hat Dir ja jetzt einige Links geschickt.(y)

Ich hoffe, dass sich hier noch erfahrene User melden und vor allem Jemand, der einen Tierarzt empfehlen kann, der morgen kastriert.;)

• Diagnose: Bauchspeicheldrüsenunterfunktion bei Katzenkind Beitrag #49
Nink hat Dir ja jetzt einige Links geschickt.(y)

Ich hoffe, dass sich hier noch erfahrene User melden und vor allem Jemand, der einen Tierarzt empfehlen kann, der morgen kastriert.;)

Ja das ist schonmal super,
Kastration ist und bleibt natürlich dringlich. Wäre super wenn sich jemand meldet :)
Ich bin mir eben extrem unsicher ob mein Tierarzt es aufgrund ihrer erkrankung erst ab einem bestimmten gewicht machen möchte :rolleyes:

• Diagnose: Bauchspeicheldrüsenunterfunktion bei Katzenkind Beitrag #50
Wenn dein Tierarzt die Kastra wegen der Erkrankung erst mit einem bestimmten Gewicht machen will, kann ich das noch verstehen. Aber wenn er aus Überzeugung ( welche auch immer) erst ein bestimmtes Gewichtbei der Katze möchte, hat er noch nichts von Früh Potenten Tieren gehört. Gerade wenn in einem Haushalt Kater und Katze sind ist die Wahrscheinlichkeit groß das der Kater die Katz belegt.....

Unser Bub ist mit sechs Monaten kastriert worden, da war er noch winzig, aber es war allerhöchste Zeit bei ihm...

• Diagnose: Bauchspeicheldrüsenunterfunktion bei Katzenkind Beitrag #51
Wenn dein Tierarzt die Kastra wegen der Erkrankung erst mit einem bestimmten Gewicht machen will, kann ich das noch verstehen. Aber wenn er aus Überzeugung ( welche auch immer) erst ein bestimmtes Gewichtbei der Katze möchte, hat er noch nichts von Früh Potenten Tieren gehört. Gerade wenn in einem Haushalt Kater und Katze sind ist die Wahrscheinlichkeit groß das der Kater die Katz belegt.....

Unser Bub ist mit sechs Monaten kastriert worden, da war er noch winzig, aber es war allerhöchste Zeit bei ihm...

Ich habe soeben einen Tierarzt in der Umgebung gefunden, der sich Minou morgen ansehen wird und entscheiden wird ob sie kastrations ,,Fähig'' ist ich bin grade bitter enttäuscht hatte den Umkreis etwas erweitert und teilweise Ärzte am Telefon die mich wirklich sehr runtergemacht haben :(
Morgen Mittag ist also Minous Termin und sollte es bejaht werden bekommen beide diese woche noch einen Kastra Termin, Pablo wird morgen auch nochmal untersucht. Ich hoffe so so sehr das alles gut geht, meine schwester wird zur unterstützung mitfahren.
also bitte Däumchen drücken. Ich hoffe ich kann morgen eine positive Rückmeldung geben.

• Diagnose: Bauchspeicheldrüsenunterfunktion bei Katzenkind Beitrag #52
Ich drück euch die Daumen und meine Männis die Pfoten!!!!🍀🍀🍀🍀
Schade das manche TÄ noch veraltete Einstellungen haben.... ob es nun Kastra oder ums Futter geht , da sind einige noch in den Kinderschuhen...
Vielleicht sollten die sich mal in nem Katzenforum anmelden?😉

• Diagnose: Bauchspeicheldrüsenunterfunktion bei Katzenkind Beitrag #53
Morgen Mittag ist also Minous Termin und sollte es bejaht werden bekommen beide diese woche noch einen Kastra Termin,
Das ging ja dann jetzt doch schnell.:)

Denke bitte an das Blutbild vorher und das ist in Deinem Fall noch wichtiger, als es eh ist und an die Inhalationsnarkose.(y)

Meine Daumen habt ihr!

Liebe Grüße
Melanie

• Diagnose: Bauchspeicheldrüsenunterfunktion bei Katzenkind Beitrag #54
Rufe da mal an,

Kleintierpraxis Dres. Matburger in Moers
Zum Schürmannsgraben 18, 47441 Moers

Die machen auch endoskopische Kastration.... ist aber teurer als die klassische Kastration. Meine Bekannte war dort zwar mit Hund.... nachfragen würde ich aber.

lg
Verena

• Diagnose: Bauchspeicheldrüsenunterfunktion bei Katzenkind Beitrag #55
Ich drück euch die Daumen und meine Männis die Pfoten!!!!🍀🍀🍀🍀
Schade das manche TÄ noch veraltete Einstellungen haben.... ob es nun Kastra oder ums Futter geht , da sind einige noch in den Kinderschuhen...
Vielleicht sollten die sich mal in nem Katzenforum anmelden?😉

Vielen dank an euch :love:
Ja das sollten sie mal!! Es kamen leider Antworten die für mich unaushaltsam waren... Wie zb. ja dann sollte ich meiner katze gefälligst die Pille geben kastrieren wäre unter 3 Kg Tierqüälerei und ich würde seine Zeit stehlen :cry:
Ergänzung ()

Das ging ja dann jetzt doch schnell.:)

Denke bitte an das Blutbild vorher und das ist in Deinem Fall noch wichtiger, als es eh ist und an die Inhalationsnarkose.(y)

Meine Daumen habt ihr!

Liebe Grüße
Melanie

Mache ich :) danke
Ergänzung ()

Rufe da mal an,

Kleintierpraxis Dres. Matburger in Moers
Zum Schürmannsgraben 18, 47441 Moers

Die machen auch endoskopische Kastration.... ist aber teurer als die klassische Kastration. Meine Bekannte war dort zwar mit Hund.... nachfragen würde ich aber.

lg
Verena
Hallo liebe Verena, genau in dieser Praxis haben wir morgen unseren Termin zur Untersuchung :)
und hoffentlich dann auch kastra..
ich würde echt grade mein letztes hemd ausgeben..

• Diagnose: Bauchspeicheldrüsenunterfunktion bei Katzenkind Beitrag #56
  • Diagnose: Bauchspeicheldrüsenunterfunktion bei Katzenkind Beitrag #57
Unglaublich!:confused:

Ich finde aber toll, dass Du dran bleibst!:)(y)

Ja da musste ich erstmal das ein oder andere Tränchen weg drücken, bin im moment aufgrund der situation sehr sensibel und das war das letzte was ich gebrauchen konnte.

Danke, ich werde auch nicht aufgeben, für meine treuen Seelen würde ich durch die Hölle gehen :)
Jetzt bin ich total aufgeregt und nervös wegen Morgen, habe schon Sorge das sie sagen es klappt nicht. :unsure:

• Diagnose: Bauchspeicheldrüsenunterfunktion bei Katzenkind Beitrag #58
Gott, Du Arme!
*dich mal drückt*

Ich denke, wenn Verena diese Praxis empfiehlt, werden sie frühkastrieren.(y)
Berichte dann mal, wenn ihr zurück seid.:)

• Diagnose: Bauchspeicheldrüsenunterfunktion bei Katzenkind Beitrag #59
Vielen dank an euch :love:
Ja das sollten sie mal!! Es kamen leider Antworten die für mich unaushaltsam waren... Wie zb. ja dann sollte ich meiner katze gefälligst die Pille geben kastrieren wäre unter 3 Kg Tierqüälerei und ich würde seine Zeit stehlen
Leider Gottes sind auch manche Tierärzte der Meinung sie hätten die Weisheit mit Löffeln gefressen. An so Einen scheinst Du da geraten zu sein, letzlich gibt's solche Menschen aber in jeder Lebenslage. "Ich habe einen Zettel auf dem steht ich weiß was, also erzähl mir nix von meinem Fach. ":rolleyes:

Gut, dass Du dran bleibst. Ein Tierarzt sollte mindestens in der Lage sein mit dem Halter eine Kommunikation zu pflegen. Mag ja sein, dass er richtig liegt, dann kann er es doch aber bitteschön sachlich erklären.

Ich drück Euch die Daumen, dass es bald klappt.
Zur Not halte ich die Pille aber für eine gute Lösung falls sich so gar keiner findet bzw. es tatsächlich zu riskant ist.

• Diagnose: Bauchspeicheldrüsenunterfunktion bei Katzenkind Beitrag #60
Gott, Du Arme!
*dich mal drückt*

Ich denke, wenn Verena diese Praxis empfiehlt, werden sie frühkastrieren.(y)
Berichte dann mal, wenn ihr zurück seid.:)

Ja sie sagte am Telefon grundsätzlich kann sie beim Gewicht nicht ja oder nein sagen, es komme drauf an das alles vollständig ausgebildet ist und Minou einen guten allgemein zustand hat :) Ich versuche positiv zu denken.
Ich werde euch Morgen Nachmittag bericht erstatten, danke für eure Unterstützung.
Ergänzung ()

Leider Gottes sind auch manche Tierärzte der Meinung sie hätten die Weisheit mit Löffeln gefressen. An so Einen scheinst Du da geraten zu sein, letzlich gibt's solche Menschen aber in jeder Lebenslage. "Ich habe einen Zettel auf dem steht ich weiß was, also erzähl mir nix von meinem Fach. ":rolleyes:

Gut, dass Du dran bleibst. Ein Tierarzt sollte mindestens in der Lage sein mit dem Halter eine Kommunikation zu pflegen. Mag ja sein, dass er richtig liegt, dann kann er es doch aber bitteschön sachlich erklären.

Ich drück Euch die Daumen, dass es bald klappt.
Zur Not halte ich die Pille aber für eine gute Lösung falls sich so gar keiner findet bzw. es tatsächlich zu riskant ist.

Ja leider ist das so, bin auch sonst recht schlagfertig, da ich ebenfalls denke man kann alles mit ruhe und angemessenem ton erklären, aber heute hat es mich total aus den Socken gehauen, der spruch ist super (y):D
Vielen dank, fürs däumchen drücken :)

Thema:

Diagnose: Bauchspeicheldrüsenunterfunktion bei Katzenkind

Oben Unten