Ich antworte euch einmal allgemein,
Erstmal möchte ich mich bedanken für eure lieben Nachrichten.
Also ich fange mal an liebe Verena, Minou wurde komplett geröntgt hierbei war das Herz unauffällig, auch beim abhören alles normal.
Wir waren heute zur Nachkontrolle alles super von der Temperatur über die Schleimhaut bis hin zu ihrem Bäuchlein + Naht.
Das ist bei Katzen schon eine sehr große OP, das sollte man nicht unterschätzen. Meine Kleine ist damals am Tag nach der OP rumgerast wie eine Doofe (zu viel Adrenalin + Schmerzmittel?) und lag danach mindestens einen Tag nur gequält rum. Und auch ihre Mama war mindestens einen, vermutlich mehr Tage echt platt (sorry, ist lange her). Und mit Body bewegt sich Katz dann tatsächlich unter Umständen noch viel weniger. Auch wenn es super niedlich ausschaut

. Solange sie frisst und angemessen reagiert (also nicht apathisch wird oder sowas) würde ich auch weiter beobachten.
Aus der Ferne schwer zu beurteilen. Aber mir kam gestern schon der Gedanke, dass sie vielleicht auch zu den Katzen gehört, die Narkose ganz schlecht verkraften.
Die Tierärztin vermutet das Minou sich extrem unwohl fühlt und da sie ja ziemlich zart und klein ist, sagt die TÄ es wäre eben auch ein stressiger Eingriff für sie gewesen.
Ich beobachte sie ganz genau, sie ist nicht apathisch, frisst völlig normal und für ein Leckerchen läuft sie auch.
Sie läuft eben wirklich ziemlich ''gequält'' ich glaube sie denkt sie muss so geduckt laufen.
Dennoch können wir natürlich nicht ausschliessen das sie die Narkose nicht so gut verkraftet hat, denn das war auch mein Gedanke. ^^
Sie hat trotzdem ein leichtes Schmerzmittel für 2/3 Tage mitbekommen, zwar vermutet die TÄ keine Schmerzen sagte aber man könne ihr das Vorsichtshalber geben.
Vor der Kastra von Pabbi habe ich jetzt schon große sorge er ist zwar größer und wiegt auch deutlich mehr aber sowas prägt natürlich ziemlich.
Er bekommt eine Endoskopische Kastration da es wohl noch schonender sein soll und da beide Hoden verschwunden sind..
Nächsten Montag werden die Fäden gezogen und der Body kann endlich weg und spätestens dann sollte alles wieder normal sein..
Ich hoffe es sehr, wobei ich sagen muss, es wird jetzt jeden Tag etwas besser (eben nur an den Body gewöhnt die Maus sich garnicht)
Liebe Christa, ich danke dir von Herzen, wir hoffen ebenfalls sehr, dass ein Fehlalarm die Ursache ist.
Ich freue mich für euch, dass bei euch dieser Fall eingetroffen ist!
Wir müssen leider noch bis morgen Zittern, denn das Ergebnis kommt erst Morgen an.
Vielen Dank für das Daumen drücken das können wir bestens gebrauchen, ausserdem finde ich dein Angebot super lieb, sollte es darauf hinaus laufen kommen wir gern darauf zurück

Und nochmal zu meinem Katerchen, ich bin wie gesagt etwas geprägt jetzt, was Narkosen und OP's angeht, wir haben zwar noch bis Mai Zeit aber Angst habe ich trotzdem schon.
Bin aber froh zu hören, dass andere Kater das ganz normal und gut verkraftet haben.
Minou ist mittlerweile auch wieder vom Gesichtsausdruck her die alte und hat einen wachen, raschen Blick, dennoch bleiben meine Sorgen wie schon im oben erwähnt bestehen, bis sie die Fäden los ist und damit ein Schlussstrich gezogen ist.
Ich wünsche euch allen einen schönen Abend
Und hoffe sehr das ich morgen sagen kann, das euer Däumchen drücken Wunder vollbringt