Tonikum und Kur

Diskutiere Tonikum und Kur im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallöle liebe Foris, ich habe ein Nahrungsergänzungsmittel für meine nierenkranke Katze gefunden,was bereits nach 2 Tagen Wirkung zeigt und ihr...
  • Tonikum und Kur Beitrag #1
liebekatze

liebekatze

Hallöle liebe Foris,

ich habe ein Nahrungsergänzungsmittel für meine nierenkranke Katze gefunden,was bereits nach 2 Tagen Wirkung zeigt und ihr Appetit besser wird.
Dieses wird ab jetzt für immer zur Vorbeugung benutzt, was auch empfohlen wird.

Dieses Nahrungsergänzungsmittel für die Nieren hat folgene Inhaltsstoffe:

Zusammensetzung: Trinkwasser, pflanzliche Nebenerzeugnisse, Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (Geflügelfleisch 2 %, Rindfleisch 1,8 % und Geflügelleber 0,8 %), Öle, Fette, Mineralstoffe, Hefen
Proteinquellen: Geflügelfleisch, Geflügelleber, Rindfleisch

Nun braucht meine Mieze eigentlich nach der Umstellung, wie und wie oft ich das Klo reinige auch eine Darmkur.
Ich habe da etwas gefunden was 6-12 Tage dauern würde.

Diese Darmkur hat folgende Inhaltsstoffe:

Analytische Bestandteile: Rohprotein 0,5 % Rohfett 83,0 % Rohasche 5,0 %
Zusatzstoffe je 1000 ml: 1 x 1012 KBE Enterococcus faecium, Stamm NCI MB 10415 (Milchsäurebakterien)

Nun ist meine Frage:

1)Glaubt ihr ich kann beides für die 6-12 Tage wir die Darmkur dauert gleichzeittig geben?
Gäbe es da gefährliche Wechselwirkungen mit den Inhaltsstoffen?
Nach dem 6-12 Tagen wäre es eben nur noch das Nahrungsergänzungsmittel für die Niere.
Mit dem Mittel für die Nieren kann ich nicht Pause machen, damit sie die Darmkur machen kann, da sie sonst Appetitmangel hat.

2)Könnten beide Mittel vielleicht zu belastend für meine nierenkranke Katze und ihr Organ sein, auch wenn die Darmsanierung nur höchstens 12 Tage anhält?

Habt ihr ne Meinung?

Zuletzt bearbeitet:
  • Tonikum und Kur Beitrag #2
Hey! Ich kenne mich da leider zu wenig mit dem Thema Nietenproblematik aus. Aber was die Darmkur betrifft sehe ich da jetzt keine besonderen Probleme. Vielleicht meldet sich ja noch jemand der Ahnung von CNI hat

Thema:

Tonikum und Kur

Tonikum und Kur - Ähnliche Themen

Struvit Futter: Viele Katzen haben aus den unterschiedlichsten Gründen immer wieder Probleme mit Struvit Kristallen oder gar Steinen. Als mein Kater Kröte das...
Zimmerpflanzen - Lilien (Warnung): Von Mika1001 gefunden und zitiert: Quelle: Tierarztpraxis Dr. Elke Jonigkeit, gesehen auf Facebook
Hüftgelenkprobleme bei Kumi: Kumi hat ein angeborenes Problem mit den Beingelenken an der Hüfte. Die Verbindungsstelle zwischen den Beingelenken und der Hüfte weisen Dellen...
Orijen ???: Hallo zusammen, ich habe jetzt mal eine Frage zum Orijen Trockenfutter. Das wird ja überall als mit einer der besten Trockenfutter empfohlen. Ich...
Fine ist Nierenkrank Werte wieder im Normal Bereich: Hallo zusammen, ich grüße Euch. Ich war lange nicht mehr hier im Forum. Ich wollte mich mal wieder melden und Euch auf den neusten Stand...
Oben Unten